ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KAnn man die Alcantara Seitenwulst vom Sitz neu kaufen?

KAnn man die Alcantara Seitenwulst vom Sitz neu kaufen?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:33

Hallo,

die Seitenwulst sieht bei meinem Sitz schon ziemlich mitgenommen aus. Ich glaub ich rutsch da leider immer drüber :(

Kann man das Teil neu bei BMW kaufen? Was kostet das? Oder was soll ich machen?

Greetz

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei BMW kannst Du entweder den Bezug für die komplette Sitzfläche oder aber den Stoff als Meterware kaufen.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Bei BMW kannst Du entweder den Bezug für die komplette Sitzfläche oder aber den Stoff als Meterware kaufen.

Woraus besteht denn der Bezug der Sitzfläche? Ist das die linke und rechte Seitenwulst aus Alcantara inkl. dem Stoff wo man drauf sitzt? Ist das ein zusammenhängendes Teil?

Weisst du den ca. Preis davon?

Frag doch mal beim Sattler,was das da kosten würde!

gruß

Genau an der selben Stelle fängt es bei mir gerade auch an. Nur der Sitzflächenbezug kostet um die 120€...

Stoffbezug kostet laut ETK 136€.

Gruß Marvin

Seitenwulst ! :) Sagt man das dazu?? Ich dachte immer es heißt Seitenwange.

Aber zum Thema, mir wurde auch gesagt das man lediglich komplett beziehen lassen kann. Wenn es dir das Wert ist. Preise sind ja oben genannt worden. Oder Du machst Dir da so n Flicken drauf, damit es nicht aufreist. Weil das sieht dann sehr unschön aus. Gut so'n Flicken ist auch nicht gerade schön, aber immer noch besser als n Loch

Fahr zum Sattler...die Trennen die Naht auf Wunsch auch auf und setzen nur ein neues Stück Alcantara ein!

Das gleiche Problem habe ich auch. Nur bei mir ist der Stoff noch nicht so angegriffen. Ich hoffe wenn man den Schaumstoff darunter wieder erneuert, dürfte es noch eine Weile halten.

ich hab mir doch auch vor kurzen eine neue ausstattung gekauft und an fast der selben stelle hab ich das auch...

Ich lass es nächstes Jahr;) beim sattler für 70 takken neu beziehen bzw neu einnähen...

Eh was ist denn das für ein schice! http://www.fatboylan.co.uk/files/badger.swf

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Eh was ist denn das für ein schice! http://www.fatboylan.co.uk/files/badger.swf

Was hat das mit BMW zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Eh was ist denn das für ein schice! http://www.fatboylan.co.uk/files/badger.swf

:DHAHA:D Magic Mushrooms, da könnt ich auch ein Liedchen davon singen, aber sicher ein besseres;)

wieiviel km hat deiner schon runter? bei mir sieht das zum glück noch net so schlimm aus.. hab aber auch vor das alcantara von den vorderen sitzen teilweise neu machen zu lassen... aber hat zeit da es noch ok ist

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wieiviel km hat deiner schon runter? bei mir sieht das zum glück noch net so schlimm aus.. hab aber auch vor das alcantara von den vorderen sitzen teilweise neu machen zu lassen... aber hat zeit da es noch ok ist

Etwas über 100TKM.

Der Vorbesitzer war nen Fettsack und ich rutschte auch leider immer so darüber :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KAnn man die Alcantara Seitenwulst vom Sitz neu kaufen?