ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kann man diese Felgen reinigen - dringend?

Kann man diese Felgen reinigen - dringend?

Themenstarteram 2. November 2008 um 17:53

Hallo Leute,

was sind denn das für Anhaftungen an den Felgen? Siehe Bilder. Kann man das entfernen?

17 Antworten

Welche Bilder?

Themenstarteram 2. November 2008 um 17:55

Sorry, da ist was schief gegangen. Deshalb das Bild nochmal:

am 2. November 2008 um 18:08

probiers mit felgenreiniger und zahnbürste.

 

ich vermute aber, das die felgen durch streusalz oder andere belastungen angegriffen wurden und zu korrodieren angefangen haben. da kannst dann nichts mehr machen außer neu lackieren.

 

was sind das für felgen und wie alt sind sie?

Zitat:

Original geschrieben von Master of Desaster

Hallo Leute,

was sind denn das für Anhaftungen an den Felgen? Siehe Bilder. Kann man das entfernen?

Moin Moin,

das schwarze an den Felgen ist doch der Bremsstaub. Den bekommst Du mit einer Bürste oder auch einen Schwamm und Autoshampoo gut runter. Die anderen Flecken sehen aus, als wäre da der Lack abgesplittert. Hab bei meine Felgen auch schon spezielle Felgenreiniger ausprobiert. Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Heißes Wasser, Shampoo, Bürste für Innen und Schwamm für aussen haben einen viel besseren Effekt. Von Innen habe ich die Felgen auch schon mit Hochdruckreiniger bearbeitet. Hat auch geklappt ohne das irgend etwas absplittert. Meine Alus vom Auto habe ich dieses WE so richtig schön wieder sauber bekommen. Habe WR aufgezogen und jetzt meine Alus im Winterschlaf geschickt.

Gruß

stolze United Fahrerin:)

 

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:15

Ich wollte die evtl kaufen. Sind original VW Felgen San Marino. Felgenhorn ist glanzgedreht. Angeblich einen Winter gefahren. Sollen noch 750 Radatten kosten. Was meint ihr?

Für 750 Euro ???

Wären mir persöhnlich zu teuer. Das die nur einen Winter gelaufen haben glaube ich nicht. Die sehen doch voll angegriffen aus. Ich glaube nicht, das Du diese komischen Flecken so ohne weiteres wieder wegbekommst.

Gruß

Da ist ganz eindeutig Salz/Wasser unter den Klarlack/Pulverbeschichtung geraten. Das bekommst du nicht mehr weg, nur noch Sandstrahlen/Polieren und dann neulackieren/beschichten.

Für den Preis zu teuer find ich

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:28

Neupreis der Kompletträder zwischen 1900 und 2000 €. Aber ich hab mir auch schon sowas gedacht. Na ja, wies jetzt aussieht werd ich s vielleicht doch lieber bleiben lassen:mad:. bis Zum Frühjahr ist s ja noch n Weilchen. Vielleicht tut sich ja noch was auf denn schön sieht das nicht aus.

PS: Wie läufts denn mit Foxilein??? ;)

T.

Zitat:

Original geschrieben von Master of Desaster

Neupreis der Kompletträder zwischen 1900 und 2000 €. Aber ich hab mir auch schon sowas gedacht. Na ja, wies jetzt aussieht werd ich s vielleicht doch lieber bleiben lassen:mad:. bis Zum Frühjahr ist s ja noch n Weilchen. Vielleicht tut sich ja noch was auf denn schön sieht das nicht aus.

PS: Wie läufts denn mit Foxilein??? ;)

Moin Moin,

kein Kontakt: Gott sei Dank !!!!!:D Er hat mich schon genug hier geärgert. Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Er soll mich in Ruhe lassen und ich lasse ihn in Ruhe. ;) Den kleinen kann man eben nicht mehr helfen.

Gruß

 

Naja, Neupreis ist auf dem Gebrauchtfelgenmarkt unbedeutent. Meine kosten neu bei VW über 2000€, aber gebraucht, selbst mit gerade mal 300€ gehen sie auf E-Bay gerade mal so für 1000€ über den Tisch.

Schlecht für den Verkäufer, gut für den Käufer ;)

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:40

Hast du ne Ahnung, wo ich günstig an Entweder Montreal II oder San Marino, lieber San Marino-Felgen günstig hebekommen kann. Felgen würden mir reichen.

Danke

T.

am 2. November 2008 um 18:50

Zitat:

kein Kontakt: Gott sei Dank !!!!!:D Er hat mich schon genug hier geärgert. Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Er soll mich in Ruhe lassen und ich lasse ihn in Ruhe. ;) Den kleinen kann man eben nicht mehr helfen.

:D Dir genau so wenig.

 

Zum Thema: Alu felgen sollte man eben nicht im winter fahren es sei denn die haben ne spezielle beschichtung gegen streusalz und so.

Wenn nich siehts halt so aus wie auf den bildern. Stahlfelgen im winter sind besser.

Zitat:

Original geschrieben von Master of Desaster

Hast du ne Ahnung, wo ich günstig an Entweder Montreal II oder San Marino, lieber San Marino-Felgen günstig hebekommen kann. Felgen würden mir reichen.

Danke

T.

Mach mal nen "Suche-Eintrag" hier im Forum und im 9N Forum, vielleicht meldet sich irgendwann jemand. Ansonsten so wie ich einen E-Bay Suchauftrag wo du Benachrichtig wirst sobald Artikel deiner Suchbeschreibung vorliegen.

So hab ich es gemacht, hat zwar geduld gekostet bis paar Erschienen die mir vom Zustand her zugesagt haben, aber es hat sich gelohnt ;)

Hochwertige Werksalufelgen haben i.d.R. Salz verträgliche beschichtungen, das haben meist nur die günstigen Serienalufelgen oder Zubehöralus nicht.

Und selbst wenn sie mit einer speziellen Salzbeschichtung versehen sind, ist das nicht die Garantie das sowas nicht passieren kann, denn sobald du Steinschläge oder schrammen hast, kann unter diese Beschichtung genauso das Salzwasser dringen und das Alu oxidieren, was sich eben bei glanzpolierten Alus mit Klarlack oder Klarbeschichtung am schlimmsten zeigt.

'n Abend zusammen ! :)

Wäre es eventuell möglich, diesen gewissen sehr persönlich werdenden Touch aus dem öffentlichen Forenbetrieb fernzuhalten und sowas dann eher per PN, E-Mail, ICQ, Skype, Telefon und/oder Brieftaube zu erledigen? :rolleyes:

Danke! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kann man diese Felgen reinigen - dringend?