- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kann man ein 935er Tacho in ein KI mit einer anderen WSZ umrüsten?
Kann man ein 935er Tacho in ein KI mit einer anderen WSZ umrüsten?
Moin,
Ich habe vor mir ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser zu holen. Habe momentan das Standard 1.3er CL Kombiinstrument also das mit 935er Wegstreckenzahl und analoger Uhr. Will aber nun gerne eins mit Drehzahlmesser haben. Leider habe ich im Internet nur ein einziges passendes gefunden (Selbe WSZ, nur Ein Stecker, da ich die neue ZE habe). Außerdem ist mir wichtig, dass nach wie vor die Temperaturkontrollleuchte bei den anderen Kontrollleuchten sitzt und nicht so hässlich mitten in der Temperaturanzeige. Wie auch immer, die Seite die mein Wunsch-Kombiinstrument verkauft, antwortet mir nicht. Deshalb folgende Fragen:
1.
Kann ich nicht einfach eins mit einer anderen WSZ kaufen, das Tacho ausbauen, dort dann mein Tacho einbauen? Und zeigt er mir dann auch die richtige Geschwindigkeit an oder ist das dann verzerrt?
2. Ist in meinem Golf bzw. im 1.3er CL mit Analoguhr ein Drehzahlsignal zufällig vorgerüstet oder muss ich mir das dann nachrüsten? Wenn ja, wie stelle ich das an? Wo hole ich mir es an der Zündspule her und an welchen Stecker muss es?
3. Wenn ich es wirklich soweit geschafft haben sollte, dass alles funktioniert, wie stelle ich die Digitaluhr ein? Sehe keinen Knopf, wo man sie einstellen kann.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Gian