ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man einen Mietwagen kaufen?

Kann man einen Mietwagen kaufen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. März 2013 um 8:47

Hallo,

ich habe mir gestern bei Mercedes einen C 180 mit 156 PS automat angeschaut und probegefahren. Gut ausgestattet. Fuhr prima.. Nur dann hat mir der Händler gesagt, dass es sich um ein Mietfahrzeug der Fa. Sixt handelt. Kann man den kaufen?

EZ 03/2012, 18.000 KM.

Gruß aus OWL

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. März 2013 um 8:53

Die haben einen schlechten Ruf, aber grundsätzlich alle Mietwagen da die Mieter sicher nie darauf geachtet haben ob der Motor warm ist.

Mein Verkäufer sagte mir damals beim Gespräch:

Er hat nur einen Vorbesitzer, welcher eine Firma im Saarland war, 

damit wäre gesagt das es auch kein Mietwagen war,

die 105.000km sind in 3 Jahren gefahren worden, also viel Langstrecke

und er ist Unfallfrei.

Irgendwie sah er darin einen so großen Vorteil, das er es ausdrücklich erwähnte.

Beste Antwort auf die Frage wie Du Dich nun entscheiden solltest: "Must Du wissen."

 

Schau doch noch ein wenig nach anderen Wagen, einen 18tkm für den Preis muss es doch noch wo anders OHNE Mietwagen geben.

 

 

Ich fahre beruflich häufig Mietwagen, ich gehe mit denen im Regelfall vorsichtiger als mit meinen eigenen Wagen um. Das hängt damit zusammen dass ich mit der Bedienung im Regelfall nicht vertraut bin und es etwas langsamer angehen lasse.

Eine Mercedes C-Klasse mit Automatik wird doch nicht von jugendlichen Hitzköpfen gemietet.

Ein Freund von mir fährt immer Langzeitmietwagen von Sixt, die hält er dann einige Monate.

Ich hätte mit so einemWagen kein Problem wenn Ausstattung und der Preis stimmen.

am 3. März 2013 um 9:54

würde ich sofort kaufen. zur zeit sind viele mietwagen bei mercedes im angebot. 1 jahr alt, 40% unter liste. das sind geschenke. hast ja auch 2 jahre garantie und anschließend immer noch lange kulanz, was soll da gross schiefgehen?

am 3. März 2013 um 10:01

Hallo

Ich hab vor 2 Jahren auch ein Mietfahrzeug von Sixt gekauft(c-180 cgi avangard),bis jetzt gibts keine Probleme.Der Wagen läuft super.

Gruß,Peter

Bei den Jahreswägen hat ja auch niemand Bedenken und die werden größtenteils von FA gefahren. Da wird auch nicht zimperlich mit umgegengen, bin selber 8 Jahre JW gefahren als FA.

Mietwagen müssen jedes Jahr zum TÜV. Das sagt alles!!!

Hallo.

Grundsätzlich kann man die Kübel wohl kaufen. Aber man sollte sie sich genau anschauen!

Ich selbst habe auch einen. Habe aber leider bei der Besichtigung gepennt. Und mein Bekannter auch. Da stimmte mit den Reifen was nicht. :eek: Leider erst daheim bemerkt. Eine sicherheitshalber durchgeführte Achsvermessung war jedoch unauffällig. Innen und außen war er top! Laufen tut er gut. Ziele im Navi waren nicht gelöscht. Demnach war er nur auf Autobahnen quer durch Europa unterwegs. Wo sollen auch sonst in kurzer Zeit die Km her kommen.

Zu dem Zeitpunkt wo ich nach den MoPf geschaut habe, waren leider eh fast nur Ex-Mieter auf den Höfen. Blieb also kaum ne Alternative. Gezielt Ausschau nach nem Ex-Mieter würd ich allerdings nicht halten.

Achte seitdem ich die Kiste habe aber verstärkt darauf, wie mit Mietwagen auf der Strasse umgegangen wird. Und ich finde das die Nutzer da mittlerweile etwas vorsichtiger sind.

Klar wird da auf der AB oder sonst wo mal kräftig reingetreten. Das mache ich selbst aber auch. ;)

Und wenn er das nicht ab kann, hätte es kein Stern werden dürfen!

Ob die Autos von WA´s oder Werkswagen immer besser behandelt werden weiß man ja auch nicht. Die sind zu 99% geleast, was im Prinzip nur ein anderes Wort für mieten ist. Die werden eben auch nur kurz behalten und gehen dann wieder weg.

Jeder Gebarauchtwagen ist halt irgendwie eine Wundertüte! Egal wo er herkommt.

Habe dazu vor einiger Zeit schon mal nen Thread gestartet. Und richtig negative Erfahrungen hat wohl keiner gemacht. Denke auch das mehr Ex-Mieter unterwegs sind als man denkt. Wo sollen die ganzen jungen Gebrauchten denn auch sonst her kommen?

Aber schlussendlich musst du es für dich allein entscheiden.

Viel Erfolg.

Gruß

Frank

am 3. März 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

Mietwagen müssen jedes Jahr zum TÜV. Das sagt alles!!!

Das ist bei einem Mietwagen sinnvoll, da geht es sicherlich auch um die Haftung des Vermieters gegenüber dem Mieter, falls ein Unfall passiert, bei dem sich dann als Ursache ein verkehrsunsicheres Fahrzeug herausstellt. In dem Moment, wo du ihn kaufst und nicht als Mietwagen einsetzt, werden die HU-Intervalle auf 2 Jahre gesetzt, also bei der ersten Vorführung des Wagens als Ex-Mietwagen kriegt er dann 2 Jahre.

Auch im Hinblick auf die Fahrleistungen ist dies angebracht, weil diese ja ca. um den Faktor 3 höher liegen dürften als bei Privatautos.

Hätte ich hier im Land was zu sagen, würden alle Fahrzeuge, die als Firmenfahrzeuge genutzt werden (also prinzipiell alle, bei denen irgendwie das Finanzamt mit ins Boot geholt wird), diese HU-Intervalle setzen. LKW müssen auch alle 12 Monate hin, das ist auch gut so, wie man anhand von Fahrzeugkontrollen sieht, bei denen LKW´s ohne diese Pflicht rausgezogen werden....

Wenn Du ansonsten mit dem Wagen und dem Preis einverstanden bist, würde ich ihn beim TÜV oder dem ADAC einer Gebrauchtwagenuntersuchung unterziehen; kostet zwische 60 € und 80 €. Hab ich mit meinem auch gemacht (allerdings erst 3 Tage nach dem Kauf, weil ich zu spät dran gedacht habe). Die (in meinem Fall ADAC) gucken schon recht genau hin. Letztlich haben die noch eine Kleinigkeit gefunden, die vom Händler nachgebessert wurde und deren Gegenwert in etwa dem Untersuchungspreis entsprach. So hab ich nun ein unabhängig gechecktes FZ. Ich habe für das FZ rd 45% unter Listenpreis bezahlt nach 14 Mon und ca. 12TKM.

Wie der (als Mietwagen) behandelt wurde, weiß man natürlich nie, aber bei der Fahrleistung ist der vermutlich kaum kalt geworden ;-) . Ein Hinweis könnten die Reifen bieten (Restprofiltiefe, gleichmässige Abnutzung) wenn es denn noch die Originalen sind, was ich vermute. Auch die Bremsscheiben kannst Du evtl. mit anderen im Verkaufraum stehenden vergleichen. Das können natürlich immer nur Hinweise sein...

P.S.: von den Werksangehörigen wird behauptet, sie behandelten ihre zukünftigen JAWA besser als ihre Frauen. ;-)

Hallo,

muss dazu sagen das mein Freund vor einer Woche einen Unfall hatte und er von AVIS ein Leihwagen bekommen hat ( er war net Schuld ).... Leihwagen war 1 Monat alt und 3000 KM auf dem Tacho... Brandneue C - Klasse

Er wurde von Ihm auf Herz und Niere getestet :-) aber solche Fahrzeuge haben immer regelmäßige Wartungen usw...

Ich hätte ein mulmiges Gefühl solch ein Auto zu kaufen aber jeder muss selber Entscheiden..

Gruss

Popper

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

Kann man den kaufen?

Man kann. Hab vor mittlerweile drei Jahren einen solchen Ex-Mietwagen wirklich günstig als JS gekauft. Mängel bis heute: Fehlanzeige.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Mit frischem TÜV und 2 Jahre JS-Garantie eine so gut wie neue MB C-Klasse zum Sparpreis.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich fahre beruflich häufig Mietwagen, ich gehe mit denen im Regelfall vorsichtiger als mit meinen eigenen Wagen um. Das hängt damit zusammen dass ich mit der Bedienung im Regelfall nicht vertraut bin und es etwas langsamer angehen lasse.

Eine Mercedes C-Klasse mit Automatik wird doch nicht von jugendlichen Hitzköpfen gemietet.

 

Ein Freund von mir fährt immer Langzeitmietwagen von Sixt, die hält er dann einige Monate.

 

Ich hätte mit so einemWagen kein Problem wenn Ausstattung und der Preis stimmen.

 

 

Das sehe ich anders!

Ich habe selbst ein halbes Jahr bei Europcar als fahrer gearbeitet und da werden die Dinger selbst von den Kunden im kalten zustand hochgejagt als wäre es der letzte Wagen von der Erde.

Die Fahrer behandeln die fahrzeuge noch schlimmer, gerade als Neuwagen eingecheckt und direkt auf die Bahn und gib ihm. (egal S-klasse, 7er, 5er, E-klasse)

Außerdem bekommste so eine C-klasse ab 21 Jahren;)

Ich persönlich würde niemals so ein Auto kaufen.

 

Allen noch einen schönen Sonntag:)

am 3. März 2013 um 14:34

Hallo,

meiner war auch ein Mietwagen bei Sixt -> der lief dort 9Monate und 21tsnd KM bisher hatte ich keine Probleme. Gekostet hatte er damals noch 28tsnd ich würde wieder einen kaufen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

hallo hatte ein e coupe 9 monate alt und 23000 km gefahren, hatte keinerlei propleme war ja noch ein gutes jahr werksgarantie ,allerdings nach 3,5 jahren wollte ich ihn privat verkaufen, war er nicht so gefragt, da er ja ein ehemaliges miet auto wahr und doch einige intressenten vorurteile hatten und den preis so drücken wollten das ich ihn dann an meinen händler inzahlung gab, aber wenn du ihn länger fahren willst sehe ich da keinerlei propleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kann man einen Mietwagen kaufen?