- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kann man einen Passat ohne bedenken kaufen?
Kann man einen Passat ohne bedenken kaufen?
Hallo,
derzeit plane ich noch mir einen netten Passat mit 170PS TDi, DSG, Highline usw zu zulegen. Jedoch lese ich hier div. nicht gerade nettes vom Passat. Fahre derzeit nen BMW 320 CD ohne jegliche Problemme und mag auch weiterhin nur ein Auto fahren ohne Werkstattbesuche und ohne Ärger.
Kann man einen Passat mit gutem gewissen kaufen oder ratet Ihr davon ab???
Gruss
Wawer
Ähnliche Themen
23 Antworten
Natürlich wird dir jetzt im Passat - Forum jeder davon abraten
Wenn du dich in den Foren umschaust, egal ab Mercedes, Audi, BMW, Opel usw. bleibt nur eine Möglichkeit:
gar kein Auto kaufen, sondern zu Fuß gehen, oder Rad´l fahren.
Probleme KANN es überall geben, muss es aber nicht. Beim Passat gibt´s auch nicht mehr als woanders und zumindest ich bin überzeugt, dass man ein Auto mit vernünftigem Preis - Leistungsverhältnis bekommt.
Schöne Grüße
SD
Ähnliche Frage, gleiche Antworten...
http://www.motor-talk.de/t1164312/f298/s/thread.html
Grüße
denke auch dass sich hier im forum die ganzen "cracks" treffen bzw die die probleme haben.daher kann natürlich der anschein entstehen dass 90% der passatfahrer probleme haben.
ich weiß nicht wie es mit den anderen motoren aussieht...aber als ich mir den v6 configuriert habe und einfach nur mal als preisvergleich den 330i war ich bei gleicher bzw besserer ausstattung mit dem passat deutlich günstiger.
daher würde ich sagen preis leistung ist völlig ok im vergleich zu den anderen.
es bleibt dennoch deine entscheidung.was es auch wird...viel spaß damit
lg rick
Der Passat ist ein gutes Auto.
Aufgrund der Serienfehler Muhbrummen, Knackende B-Säule würde ich jedoch warten bis diese in der Serie behoben sind. Der Ärger ist ansonsten vorprogrammiert.
Genau, solange es VW nicht für nötig hält nachzubessern, kann ich nur sagen: warten.
Hatte schon an anderer Stelle gepostet, dass da munter drauflos produziert wird, immer weiter mit den alten Mängeln, um die Produktion zu verschlanken. Die Aktionäre freuts, aber wir sind König Kunde, und die sind z. T. stinksauer.
Bei dem Dreieck Hersteller - Kunde - Aktionär stimmt was nicht, und zwar ganz gewaltig!
Um das auch zu sagen: Ich möchte mich auch über mein teuer bezahltes Auto freuen. Bin aber mächtig enttäuscht über die Gleichgültigkeit beim Hersteller.
Und dann die Angebote zum Wandeln! Als ob das die Lösung wäre. Wird doch der gleiche Mist wieder ausgeliefert.
Danke für die Antworten. Werde noch ein bischen die Zeit bei VW arbeiten lassen u. auf glückliche Kommentar hier warten. Es ist sehr traurig solch teilweise erschreckende Sachen lesen zu müssen u. bringt einen ins grübeln.
kann ich verstehen...man sollte aber erwähnen dass mein vater lustigerweise seit 1990 immer vw fährt...nur passats (komischer zufall aber hat sich immer so ergeben)...und nie große probleme gehabt.das einzige große war ne kupplung bei seinem 3b v6.nen 1euro teil ging kaputt und somit die gesamte kupplung.aber ansonsten nichts bemerkenswertes.
on der jetzige passat nen gutes auto ist will und kann ich nach 2000km noch nicht beurteilen.aber bin bis jetzt sehr zufrieden und finde ihn erstmal toll
Hallo,
ich kann nur für die Passat – Limo sprechen:
- Es knackt und knistert bei meiner Limo nirgends!
- Der Passat (Benzin-Direkteinspritzer) ist sehr sparsam.
- Der Motor (115PS) ist im Grundton etwas rau. Zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen ist der Motor richtig brummig. Man gewöhnt sich nach etwa 3000km daran. Im 5. und 6. Gang bei höheren Geschwindigkeiten verliert sich das Brummen und besonders entspanntes Fahren beginnt. Tempomat empfehlenswert.
- Guter Sitz- und Fahrkomfort in der CL-Ausstattung.
- Alles funktioniert einwandfrei (auch Licht- und Regensensor).
- Zu der von VW angebotenen FSE gibt es leider nur Ladeschalen zu Steinzeithandys (vorher über dieses Forum selbst erkundigen, ob vorhandenes Handy angeschlossen werden kann).
- Problemloses, zuverlässiges Auto, das viel Freude bereitet.
- Würde den Passat wieder kaufen.
- Mit 115 PS etwas schwach motorisiert. Etwa 125-130 PS würden besser zum Passat passen. Leider wird in diesem Leistungsbereich kein Benziner angeboten.
- Die Fertigungsqualität der in Mosel produzierten Fahrzeuge scheint besonders gut zu sein. Belegbar ist diese Aussage natürlich nicht. Dies ist der Eindruck aus diesem Forum.
- Ich habe einen ½-Jahreswagen beim VW-Händler gekauft. Konnte mit dem Wagen zuvor eine ausgiebige Probefahrt machen. Erst nach eingehender Prüfung habe ich den Wagen gekauft.
Möchtest Du einen Kombi, gibt es einige Beschwerden bezüglich knacken in der B-Säule. Das Problem wird seit einigen Monaten ständig im Forum diskutiert. VW arbeitet noch immer an diesem Problem – ohne Erfolg.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeug-Foren halten sich die Beschwerden im erträglichen Ausmaß (ausgenommen Kombi mit knacken in der B-Säule).
Grüße
B-Säule ist aber Temperaturabhängig.
Hab im Winter keine einzige beschwerde über eine Knackende Säule gelessen. (Ich erinnere mich jedenfals nicht mehr daran!)
Aber das ist glaube ich egal, denn so wie ich die Leute hier verstehe nervt es gewaltig!
Zitat:
Original geschrieben von VaGzubi
B-Säule ist aber Temperaturabhängig.
Hab im Winter keine einzige beschwerde über eine Knackende Säule gelessen. (Ich erinnere mich jedenfals nicht mehr daran!)
Aber das ist glaube ich egal, denn so wie ich die Leute hier verstehe nervt es gewaltig!
Ok, hab den Variant erst zwei Wochen aber schon 5000 Kleppernde Kilometer hinter mir von 9 - 35 Grad alles dabei gewesen und absolut keine Temabhänigkeit feststellen können.
Ich würde mir wenn der Wagen gewandelt wird vorerst auch keinen Passat mehr hohlen da mir der Wagen echt zu dolle kleppert.
Würde dann wohl eher auf einen ausgereiften A4 Avant 3,2 FSI aber mit TipTronic zurückgreifen.
Gruß Schulle (dem es öfters mal peinlich ist wenn sich auch Mitfahrer über das kleppern beschweren....hehe)
MEIN Vorschlag :
Kauf dir doch nen Jahreswagen oder eine Tageszulassung.
Erstens sparste richtig Knete, zweitens kannste Probefahren und auf die angesprochenen Probleme achten.
Nachteil: wenn Du eine etwas außergewöhnliche Austattung willst (siehe meine SIG.) dann wird es schwierig.
Aber bei 140ern 170er Diesel oder 150PS Benziner sollte das kein Thema sein.
Gruß
Hallo,
hab` nun den dritten VW, davon seit 11.07.06 nun den zweiten Passat Variant. Bis jetzt keine Probleme damit. Haben uns vor dem Kauf übers Wochenende einen ausgeliehen, um zu testen. Würde ich Dir auch empfehlen. Nach den vielen negativen Berichten hier im Forum war ich auch nicht gerade überzeugt, ob ich ihn mir kaufen soll. Dies hat sich jedoch bisher bei mir alles nicht bestätigt. Hier im Forum tummeln sich überwiegend Passat-Fahrer, die Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben.
Einfach Probefahren, dann Entscheiden!
Gruß
Sky
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ok, hab den Variant erst zwei Wochen aber schon 5000 Kleppernde Kilometer hinter mir von 9 - 35 Grad alles dabei gewesen und absolut keine Temabhänigkeit feststellen können.
Aus dem zählversuchs der B-knackt Thearad
Zitat:
Original geschrieben von Pit2104
Nr.74
EZ Juli 2006, Variant aus Emden
von Anfang an, temperaturabhängiges B- und C-Säulengeklapper, vor allem B-Säule Fahrerseite. Ab 30 Grad ständig, sonst fahrbahnabhängig, untermalt von temperaturunabhängigem knarzen des Amaturenträgers, der Kofferraumabdeckung und der Sitzlehnen. Den klappernden Türgriff und das klappernde Handschuhfach habe ich mit Filzklebepunkten zu schweigen gebracht.
PS: Lass dich durch so ein Forum nicht entmutigen hier sind entweder die welche Probleme haben oder Autoverrückt sind!
Also ich hatte schon 12 Autos, Ford, Opel, Volvo, VW, Audi.
Soviel Ärger serienmässig wie im Passat 3 c hatte ich vorher noch nie.
Eigentlich ist der Passat ja ein tolles Auto, aber die ständigen Knarzgeräusche verderben (zumindest mir) die Feude am Fahren...dazu kommen bei meinem Passi dasLonglife-Problem und eine Freisprechanlage, die ständig ausfällt..Auto war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt, Handy wurde getauscht, brachte alles keinen Erfolg.
Hatt vorher einen Mondeo, mit dem hatte ich Null Probleme...