ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?

Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:44

Hi Leute,

kann man eigentlich irgendwie rausfinden, ob das Auto gechippt ist, ohne Steuergeräte oder so auszubauen.

Bin mir echt nich sicher, ob meiner so ganz Original is. Hab ihn ja schon seit 08/2003 - damals sagten mir die Leute aus der Werkstatt, dass der extrem gut gehen würde - besser als die meisten anderen 136 PS. Auch kann ich im Anzug auf der Autobahn mit den 150ern mithalten. :D

Mein Händler hatte damals gesagt, dass die Fahrzeuge von meinem Vorbesitzer schon immer gut gingen und der wäre halt gut eingefahren! :D

Was mir auch noch auffällt, wenn ich in der Nacht fahre und Autos hinter mir sind und ich jetzt aus der Baustelle herausbeschleunige und ihn bissl weiter hochdrehen lasse, kommt ne ganz schöne Rauchwolke. Auch wenn ich jetzt mal so um die 210 fahre und andere Überhole, sieht man ne ganz schöne Rauchfahne hinter mir. Ist aber schon seit ich ihn hab. Meine Freundin und andere haben auch schon gesagt, dass man sofort sieht, wenn ich Gas geb, wenn sie hinterher gefahren sind.

Der braucht aber auch kein Tropfen Öl auf die 22000 km.

Auch kann ich mein Autolein ziemlich sparsam fahren.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
37 Antworten

sei doch froh...:D

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:51

Bin ich ja auch - nur mach ich mir halt mal so meine Gedanken, weil ja Chips die Lebensdauer verkürzen und ich ja auch schon bei 145000 km bin - hoffe mal, dass ich noch das dreifache schaffe - mindestens! :D

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Bin ich ja auch - nur mach ich mir halt mal so meine Gedanken, weil ja Chips die Lebensdauer verkürzen und ich ja auch schon bei 145000 km bin - hoffe mal, dass ich noch das dreifache schaffe - mindestens! :D

fahr doch mal auf en leistungsprüfstand.....:)

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:55

Hab ich auch schonmal dran gedacht, aber hab noch keinen in meiner Nähe gefunden - will ja deswegan auch nicht unbedingt noch nen Haufen Geld bezahlen, so lang der geht!

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Hab ich auch schonmal dran gedacht, aber hab noch keinen in meiner Nähe gefunden - will ja deswegan auch nicht unbedingt noch nen Haufen Geld bezahlen, so lang der geht!

jo hast auch wieder recht...;)

was läuft er spitze? laut tacho....?

Re: Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

kann man eigentlich irgendwie rausfinden, ob das Auto gechippt ist, ohne Steuergeräte oder so auszubauen.

Leider ein klares Nein.

Dein Verbrauch sieht wirklich gut aus. Ist aber kein Inziz, weder pro noch contra. Die Rauchschwaden im Rückspiegel sind auch normal (vor allem wenn der Hintermann Xenon hat). Also ohne das Steuergerät zu öffnen und ohne Leisungsprüfstand wird es schwer.

Fahr ihn einfach vorsichtig. Wenn man ihn nicht tritt, schadet auch der Chip nicht. Immer langsam warm- und kaltfahren...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:02

also Laut Tacho hatte ich ihn auf der glatten bei knapp 225 - da war er aber auch am Drehzahlbegrenzer - der zieht aber auch komplett bis hoch - ohne dass er sich ab 200 oder so quälen muss, wie hier schon öfters angesprochen wurde.

Wer weiß - vielleicht ja doch gut eingefahren :D aber warum "raucht" der manchmal so - hört man ja häufig, wenn Chips drin sind! *schulterzuck*

die 150 ps version fährt auch laut tacho 225KM/H

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:06

Re: Re: Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Fahr ihn einfach vorsichtig. Wenn man ihn nicht tritt, schadet auch der Chip nicht. Immer langsam warm- und kaltfahren...

Viele Grüße, Timo

Das sowieso - hab ihn doch lieb :D - die ersten 10 km fahr ich immer schön gemächlich, so lang der noch im Blauen is max. bis 2200 dann bis er ganz warm is max 2500 +- 250

Und zur Zeit fahr ich mal ganz gemächlich - wollte mal sehen, wie weit ich ihn runterkrieg - bin z.Zt bei 5,5L ;)

Aber sonst Tempomat bei 150 rein - gute Reisegeschwindigkeit, wenn ohne Geschw.begrenzung is.

Bin zwar kein Techniker aber eine BMW-Werkstatt muss doch ohne größeren Aufwand rausfinden können ob da was gechippt wurde.

MfG Y

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von st328

die 150 ps version fährt auch laut tacho 225KM/H

Naja das hab ich schon gemerkt ;) Bis zum Spiegel kam er! :D

Is ja aber eh nich so wichtig - kommt eher selten vor, dass ich mal so schnell fahr!

Also 225km/h mit 225er Reifen und 136PS im Drehzahlbegrenzer... das finde ich auch ziemlich verdächtig, wenn kein Gefälle oder Rückenwind im Spiel war. :eek:

5.5L ist cool, hängt natürlich vom Gelände ab. 160km/h mag ich auch sehr gern zum Reisen. Da kommt man entspannt an!

Viele Grüße, Timo

Meiner schafft auf der Geraden lt Tacho gute 210 mit 205er Reifen und da geht auch wirklich nicht mehr. Ab 190 wirds dann schon relativ zäh.

Ist ja auch normal, da er mit 207 angegeben ist.

225 Sachen mit dem 136er...kommt mir jetzt auch etwas spanisch vor oder meiner ist nicht so gut eingefahren.

MfG Y

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:21

Wie gesagt - kann meine Freundin und Kumpels auch bestätigen! Hatte mal den Digital-Tacho an und da hat er dann 213 angezeigt!

Also von ab 190 zäh hab ich noch nix gemerkt - gut ab so 210 (Tacho) merkt man dann, dass er sich etwas schwerer tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?