ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man G60 ohne Lader fahren

Kann man G60 ohne Lader fahren

Hallo also um ganz sicher zu gehen ich möchte mal gerne was wissen.Ich schaue mir immer jede menge Angebote bezüglich G60 Motoren bzw Auto an. Und sehr oft kann man lesen das Besitzer ihre G60 ohne den Lader fahren ,da dieser defekt ist oder der zur überholung gegeben wurde. Also ich denke immer mein gott wie kann man sowas seinem G60 Motor antun. Angeblich nehmen sie dann einen kürzeren riemen und fahren den wagen so. Aber das kann doch nicht gesund für den Motor sein oder was sagt ihr.Also ich habe mal von jemanden gehört das das tödlich für den Motor ausgehen kann. Was sagt ihr

Ähnliche Themen
26 Antworten

stell die frage mal im corri-forum! da bekommst bestimmt schnell antworten!

greetz!! edition

Ich nehme mal an der fährt dann nur noch wie'n sack nüsse. kein ladedruck, niedrige kompression, wahrscheinlich notlauf...

Aber das der dann draufgeht kann ich mir net vorstellen, wird ja wohl net abmagern. *g*

Sind aber alles nur spekulationen mangels eigener erfahrung. (Zwar schon einige glandene gefahren, halt nur nie ohne lader :))

Gruß

Hi,

hat ein Bekannter von mit auch mal ein paar Tage gemacht weil sein Lader zu Überholung war. War aber gar nicht so einfach. Ölzuleitungen verschließen und die Ansaugung umbauen(Notzuleitung aus Abwasserrohr und Pilzluftfilter;) damit der arme Motor seine Luft net noch durch G Lader und Ladeluftkühlung ansaugen muß.

Lief dann wohl auch halbwegs ordentlich der Motor. Jedoch mit gefühlten 70-90PS und viel Spritverbrauch. Auf dauer also wohl keine echte Alternative ;)

Gruß Tobias

Was dann ja meine Theorie unterstützt/bestätigt.

Schaden könnte er evtl. auf Dauer in Form von hohem Verschleiss und Ablagerungen nehmen.

Ich weiss nicht in welchem Rahmen die Regelung abmagern kann, wenn er so viel verbraucht wie oben geschrieben anscheinend nicht genug. Das würde heissen das sich das Öl auf dauer mit Sprit anreichert und seinen Dienst nur schlecht verrichtet.

Hm könnte man da zb abmagern in dem man zb PF düsen verbaut anstelle der G60 düsen für die zeit?

Wäre so ne spontane idee.

Aber ohne aufladung zu fahren finde ich is so wiso schwachsinn.

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

Ich nehme mal an der fährt dann nur noch wie'n sack nüsse.

Driveability war ok, allerdings fuhr er Kasseler Berge abwärts nur noch knapp Tacho 200 (Corrado).

Die Jungs bei SLS hatten wohl die Schlauchschelle am Laderausgang nicht richtig festgedreht...

Hab das dann an der nächsten AB-Tanke gerichtet.

Was SLS schickt dich ohne Lader los? :eek:

Oder war das ausdrücklich von euch so gewollt?

:) Grüße Jakob

ich kann es mir halt nur schwer vorstellen das wenn man ohne lader fährt das das gut sein soll. Vw hat sich dabei schließlich auch was gedacht als sie den Motor so konzipiert haben. Also ich würde es nie machen wäre mir zu schade drum

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Was SLS schickt dich ohne Lader los? :eek:

Oder war das ausdrücklich von euch so gewollt?

:) Grüße Jakob

Nee, lies doch richtig!

Die hatten wohl die Schlauchschelle nicht richtig festgedreht, oder vergessen das Öl aus dem Schlauch zu wischen...

In Kassel in der Stadt hat er beim Gas geben mal kurz geruckt, und ich hatte das Gefühl dass er plötzlich weniger Leistung hat. Als er dann auf der Autobahn bergab nur mit Mühe die 200 erreicht hat, war klar, dass da was nicht stimmt. Ich hab es dann an der nächsten AB-Tanke gerichtet.

Abgesehen von weniger Leistung lief er aber ganz normal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

Ich nehme mal an der fährt dann nur noch wie'n sack nüsse.

 

Driveability war ok, allerdings fuhr er Kasseler Berge abwärts nur noch knapp Tacho 200 (Corrado).

Die Jungs bei SLS hatten wohl die Schlauchschelle am Laderausgang nicht richtig festgedreht...

Hab das dann an der nächsten AB-Tanke gerichtet.

Ich meinte ja auch ganz ohne lader. so nen ladedruckverlust durch undichtigkeiten ist denke ich mal nicht mit 0 ladedruck vergleichbar.

Hallo

Bin meinen Passat auch überwiegend ohne Lader gefahren ging alles waren c.a. 20Tkm ohne Probleme.

Mfg. Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

ich kann es mir halt nur schwer vorstellen das wenn man ohne lader fährt das das gut sein soll. Vw hat sich dabei schließlich auch was gedacht als sie den Motor so konzipiert haben. Also ich würde es nie machen wäre mir zu schade drum

Ja, VW hat sich dabei schon was gedacht, aber die haben den lader ja nicht zur Sicherheit oder zur Haltbarkeit eingebaut, sondern zur Leistung. Also wird ihm ja ohne Lader deutlich weniger abverlangt.

Ich hätte da keine Sorge dabei. Ich denk dass die Digifant das im normalfall auch richtig regeln müsste. Hauptsignal für Einspritzmenge ist ja der Map-Sensor.

ich würde es trotzdem nicht machen .ich weiß halt nicht mehr genau was passieren kann. Ich habe das von dem wo ich meinen Lader her habe usw.Der sagt es sei nicht gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kann man G60 ohne Lader fahren