1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kann man gebrauchte Vectras nur noch verschenken?

kann man gebrauchte Vectras nur noch verschenken?

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. März 2011 um 13:56

Hallo Leute,

ich mache kein neues Thema auf weil ich den Verkauf fördern möchte,

allerdings frage ich mich schon ob der Vectra C in Deutschland nur noch zum verschenken taugt?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2555798{

ich hab meinen jetzt 2wochen zum Verkauf stehen.... und es rührt sich einfach gar nix...

das der Vectra kein wirklich gefragtes Modell ist habe ich schon mitbekommen...

aber die extreme Zurückhaltung finde ich dann schon etwas krass...

noch vor 1-2 Jahren sah man Vectras mit OPC 2 Packet in Mobile nicht lange stehen, die waren nach spätestens 3-4Wochen weg...

wie seht ihr das Thema?

ich muss meinen nicht loswerden... aber wenn ich ihn losbekomme zu nem vernünftigten Preis, habe ich die möglichkeit mir was anderes schönes zu holen...

wie seht ihr das Thema?

p.s. vor 12Monaten hätte mir mein FOH noch 10.000€ gegeben wenn ich mir einen Insignia geholt hätte...

da aber der Twinturbodiesel und ein anchauliches OPC Packet auf sich warten lässt, habe ich das dann gelassen....

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 19:58

@ Bunny Hunter

Diesel lohnt sich für Bewohner in Osteuropa nicht, weil der Dieselpreis viel höher ist wie Benzin.

Und wenn die Russen/Letten/Ukrainer ein Fhz. hier in Dtl. einkaufen, dann fährst es zu 95% nicht dort weiter.

Da freuen sich andere darüber.

Ich fahre dienstlich ein Auto mit so einer blauen Beklebung und mit 2 Leuchten auf'm Dach. Ich rammel mit dem den ganzen Tag durch einen Großstadt. Das ist ein 2liter Diesel Astra mit 6,3l im Durchschnitt, mit Automatik.

So ein Spritspar V6 würde ich auch fahren.

Bei uns kostet der Diesel 1,38€ und der E10 1,51€, Super/Plus so 1,56€

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

hi,

wie sind denn deine eckdaten ???

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von gtsmk

hi,

12.000€

für den vectra mit neuen scheinwerfern,

19zoll sommer opc

17zoll winter felgen

unzählige neuteile..

drallklappen gemacht,

zahnriemen gemacht,

keilriemen gemacht,

bremsen komplett neu scheiben und beläge,

turbo neu,

und sonst pflege pur

4ölwechsel im jahr etc...

Zitat:

hi,

Wäre interessant zu wissen. 10 Tsd. vor 1 Jahr beim Händler, dann sind heute vielleicht noch 8,5 drin. Kommt natürlich immer drauf an, wieviel Rabatt er dann für den Neuen einräumt, oder eben für den gebrauchten mehr bietet.

Was ist denn Deine Preisvorstellung? Einfach mal zur Info, kann ja auch daran liegen, dass diese für einen Privatkäufer zu hoch ist. Zumal heute ja schon Insignias mit deutlichem Nachlass angeboten werden.

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Zitat:

hi,

Wäre interessant zu wissen. 10 Tsd. vor 1 Jahr beim Händler, dann sind heute vielleicht noch 8,5 drin. Kommt natürlich immer drauf an, wieviel Rabatt er dann für den Neuen einräumt, oder eben für den gebrauchten mehr bietet.

Was ist denn Deine Preisvorstellung? Einfach mal zur Info, kann ja auch daran liegen, dass diese für einen Privatkäufer zu hoch ist. Zumal heute ja schon Insignias mit deutlichem Nachlass angeboten werden.

gut ich weis das 12.000€ viel Geld ist...

allerdings gibts in Deutschland vielleicht nur noch ein paar solche umbauten... also für die opc fans halt...

am 26. März 2011 um 14:38

Das Geld was du reinsgesteckt hast, siehste meistens nicht wieder. Ja länger Du wartest, desto weniger bekommst Du.

Ich würde den Preis bei 9500€ VB sehen.

Hast Du vlt. mal ein Link zu deinem Angebot?

Meine letzten Autos gingen immer an Osteuropäische Händler. Komischer Weise haben die den besten Preis gemacht.

Mir ist aber aufgefallen, dass im Moment die Vectra C's nicht mehr zu Schleuderpreisen gehandelt werden wie etwa vor einem Jahr.

am 26. März 2011 um 14:47

Jetzt mal ehrlich.

Es gibt schon einen Insignia mit einer Laufleistung unter 30000 km für knapp unter 20000 Euro.

Ein Mondeo der aktuellen Baureihe mit einer Laufleistung von etwa 100000 km für ca 13000 Euro.

Klar jetzt kann man die Argumente bringen das diese nicht die und die Austattung oder Optik haben. Der und der besser ist als ein anderer. Aber im Grunde geht es den Leuten nur um Kaufpreis, Wirtschaftlichkeit, Unterhalt und dann um Fahrkomfort.

Erst nach den ganzen Punkten kommt die Optik und Prestige. Ich glaube wenn jemand einen Vectra C haben möchte der kauft lieber einen vom FOH mit weniger km und weniger Geld und dafür ohne OPC Bauteilen.

Ich kann Kickme-V6 nur recht geben. Um so länger du wartest um so weniger bekommst du.

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:59

hier der link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=142935367

nun ich bin ja in der glücklichen Lage nicht verkaufen zu müssen...

er ist ja tip top und mach immer wieder spaß!

seitdem auch das Thema Drallklappen gegessen ist hat er ja an sich keine Probleme mehr...

ich würde ihn wirklich nur hergeben wenn der preis stimmt, für 9000 oder so lohnt sich definitiv nicht nach den umbauten und neuteilen...

dann wirds halt kein astra opc :D

am 26. März 2011 um 15:04

Wirklich tolles Fahrzeug.

Sieht gut aus und steckt viel Arbeit drin.

Vielleicht auch einfach das verkehrte Modell.

5 trg Vectra`s sind sehr selten gefragt. Jedenfalls bei uns in der Gegend. Hier sieht man hauptsächlich nur Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

hier der link:

seitdem auch das Thema Drallklappen gegessen ist hat er ja an sich keine Probleme mehr...

ich würde ihn wirklich nur hergeben wenn der preis stimmt, für 9000 oder so lohnt sich definitiv nicht nach den umbauten und neuteilen...

Hallo !!

Verkaufst Du Deine Reifendrucksensoren ?

Gruß

Tieger21

am 26. März 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von biri

Vielleicht auch einfach das verkehrte Modell.

5 trg Vectra`s sind sehr selten gefragt. Jedenfalls bei uns in der Gegend. Hier sieht man hauptsächlich nur Caravan.

Also bei uns in der Gegend sind Caravans wie mein 1.9er auch gefragt.Dumm nur,dass die Leute entweder keinen Opel wollen oder nur für fast lau.Ich war auch schon bei vielen Händlern,wegen Inzahlungnahme und Neuerwerb.Der Vectra scheint ein absolutes No-Go zu sein,will keiner haben.Einer von den Händlern (Ich meine Toyota war es) meinte sogar "Nein danke,zu anfällig,macht nur Ärger".Das sagt eigentlich alles.

Es fehlen deiner Telefonnummer und die Fotos von Innenraum in der Anzeige

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MischaM

Es fehlen deiner Telefonnummer und die Fotos von Innenraum in der Anzeige

wenn jemand interesse hat kann er mich über mobile anschreiben...dann kann ich ihm die tel nr. geben....

3anfragen hatte ich schon so.. allerdings alle in englisch..

2davon mit cpt. sonstwie.... für mich klare verarsche von berügern..

innenraumfotos.. da hast du recht.. die muss ich noch machen

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

hier der link:

Will dir ja nicht zu nahe treten aber dein Angebot ist nicht aussage kräftig.

Fotos ohne innenraum und die beschreibung naja.

So wirst du ihn nie los.

Deine Antwort