ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kann man mit Bluetooth MP3s abspielen?

Kann man mit Bluetooth MP3s abspielen?

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:08

Ich hab gelesen, dass es möglich ist bei manchen Audiosystemen über die Bluetooth Verbindung MP3s vom Handy auf dem Audiosystem abzuspielen.

Weiß einer vielleicht, ob es wirklich so möglich ist und ob es beim Fiesta möglich ist?

Und ob man dafür ein spezielles Handy benötigt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim Fiesta hab ich nichts gelesen, aber in der aktuellen Preisliste des Focus steht folgendes:

Sound & Connect unterstützt in Verbindung mit einem Mobiltelefon inkl. A2DP-Bluetooth-Profil die Wiedergabe von auf dem Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien in Stereo-Qualität über Sony-Audiosystem.

Also brauchst du mindesten das Sound&Connect in Verbindung mit dem Sony-Radio. Das Telefon muss außerdem A2DP unterstützen.

Hört sich so an, als wäre das jetzt neu und entweder wurde das Modul erweitert oder es gibt ne neue Software. Soviel ich weiß ist in allen Fahrzeugen (Mondeo, Focus, Fiesta) das gleiche Modul.

Dann müsste es von dem Radio bzw bei dir vom MFD abhängen, ob du diese Funktion hast oder nicht.

Ich hatte mal einen Ford Händer gefragt, wo wir uns nur ein Angebot geholt haben.

Er meinte, dass man keine Musik so streamen kann. Aber ob er nun so viel Ahnung hatte, bezweifle ich ein wenig.

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:21

Ich hab es hier gelesen

Du kannst die Musik doch über den Aux Eingang abspielen..Zumindest wenn du den Adapter hast..

Du kannst Musik auch über ne MP3-CD abspielen, das war hier aber nicht die Frage.

Szakal, welches Handy hast du denn, und wann hast du deinen Fiesta gekauft?

Themenstarteram 18. März 2009 um 7:14

Hab das Samsung F480 und meinen Wagen hab ich ende November bestellt und ende Dezember ist er gekommen.

Mit dem Baudatum gehts sicher nicht.

Du kannst ja deinen Freundlichen mal nach nem SW update fragen.

Ob der das macht und wie teuer das dann ist kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 8:57

Ich hab das neuse update drauf. Hab ja viele andere probleme mit dem audiosystem. Zurzeit klappt ja das Bluetooth so oder so nicht bei mir.

Was klappt denn nicht?

am 19. April 2009 um 15:17

Servus.

Meine Freundin hat jetzt ihren Fiesta bekommen.

Habe mich gestern mit meinem Samsung SGH-F480 über Bluetooth angemeldet.

Wurde direkt gefragt, ob ich auch über Bluetooth MP3s abspielen möchte.

Hab es dann probiert.

Konnte nur auf die Steuerung zugreifen. Der Song lief zwar, aber ohne Ton.

Wahrscheinlich ist es wie beim IPod über USB. Man kann über die Schnittstelle nur die Steuerung betätigen und braucht für den Ton den 3,5mm AUX-Eingang...

Hat einer ähnliche Erfahrungen???????

Sorry, aber wofür sollte man Steuerkommandos per Bluetooth schicken, wenn man für den Audiokanal ein Kabel bräuchte?

"Wurde direkt gefragt, ob ich auch über Bluetooth MP3s abspielen möchte."

Von wem wurdest du wann gefragt?

Welche Quelle hast du im Radio ausgewählt?

am 19. April 2009 um 15:45

Die Ford Hotline hat angerufen und gefragt ...

Spaß beiseite, ...

Das Radio hat gefragt und ich konnte es dann auf dem Display meines Handy bestätigen.

Bin - nachdem kein Ton kam - alle Kanäle durch gegangen. Auf keinem kam ein Ton...

Den Sinn dahinter kann ich mir auch nicht vorstellen.War ja schließlich nur ne Vermutung. Es hat mich ja auch schon gewundert, dass man für den IPod wohl ein Y-Kabel braucht und nicht den Ton direkt über USB schicken kann ...

Welche Quellen kannst du über AUX anwählen? iPod, USB, Line In und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen