- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- kann man mit diesen alus noch fahren?
kann man mit diesen alus noch fahren?
kann man mit diesen alus noch fahren?
und wo kann man alus ( umgebung duesseldorf ) reparieren lassen?
fotos unter : FOTOS
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Felge kratzt das glaub noch net so arg, das sieht jetzt glaub durch den nahen Fotobereich schlimmer aus als es ist, aber wie stehts um den Reifen an der Stelle? Muss ja heftig gerumpelt haben?!
Sind es teure felgen gewesen? Sonst würd ich sagen tonne auf und tonne zu vermute stark das die (eine?) defekt ist ansonsten die eine ersetzen, weil reparaturen sind recht teuer wir haben die auf der Arbeit mit alu aufgefüllt und neu lackiert ist aber recht aufwändig
MFg
Würd ich nicht riskieren
1. Scharfe Kanten gefählich für den Reifen
2. Wenn es dumm läuft zieht es dir in einer schnellen kurfe den Reifen runter.
MFG Bastian
ne , also
hie die story :
hab die teile bei ebay gekauft
Sind Ronal Felgen ( modell weiß ich net mehr 400 noch was)
waren mit felgen und neuer bereifung
habe 250 € gezahlt und erst als die teile montiert waren habe ich die Kerbe gesehen , da ich die Felgen übern kollegen draufmachen ließ und direkt zu ihm geliefert habe.
( auto stand wegen unfall rep. am Dach schon in der Werkstatt )
Nun ärger ich mich schon arg . also heftig sieht es nicht wirklich aus , nur mache ich mir mehr sorgen dass der reifen platzen würde? =
obwohl der typ wo ich die gekauft habe sagte dass es länger schon schon war)
ich hab den preis nun nochmal 100 € runtergehandelt , wegen falscher beschreibung !!! ER SCHRIEB: "zitat LEICHTE KERBE " und fotos waren super !!!
naja was kann ich da machen ,muss ich mir sorgen machen wegen geplatzten reifen ???
will die felgen eigentlich behalten !
hier mal die ebay auktion : in der stand nur gutes :-)
Artikelnummer: 4648046691
Rechne mal ab 100€ aufwärts mit einer reparatur dazu mal bei deinen Örtlichen reifen/felgen dealern anfragen eventuell im karrosserie/lackier betrieb dort haben wir das auch gemacht
Edit und auf dem Pic in ebay erkennt man die kerbe ist die mittlere, kerbe ist links eindeutig auszumachen oder sehen die alle so aus *g*
da hat einer gute augen , ich habs nicht gesehen ! dafür ist der reifen viel zu weit fotografiert
jetzt im nachhinein sehe ich es aber, aber auch nur weil ich jetzt weiß wo ich suchen muss , ist ja wie bei
9live : suchen sie den fehler !!
aber auf die Beschreibung :
Erklärung: Eine Felge hat ein paar Kratzer und eine Felge hat eine leichte Kerbe
und der vergleich mit meinem foto , kann man es doch nicht als leichte kerbe beurteilen !
Das ist ein deftiger Schlagschaden. Auf dem Bild sieht man oberhalb der abgeplatzten Stelle deutliche Risse. Die Felge ist praktisch nicht mehr reparabel, es wäre deutlich sicherer, eine neue zu kaufen.
Alsu verformen sich bei einem heftigen Aufprall nicht so wie Stahlfelgen, sondern neigen zu Haarrissen. Im blödesten Fall bricht dir die Felge auf der Autobahn auseinander, und was dann passiert... dürfte klar sein.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von Bastian0808
Würd ich nicht riskieren
1. Scharfe Kanten gefählich für den Reifen
2. Wenn es dumm läuft zieht es dir in einer schnellen kurfe den Reifen runter.
MFG Bastian
3. Sollbruchstelle durch Kerben im Alu
kann besonders bei entsprechend schlechtem Material bei der nächsten Belastung brechen. Es sind schon Alus ohne solche Vorschäden gebrochen.
Ausserdem kann sich die Frage durch die messerscharfe Bruchstelle direkt an der Reifenwand gar nicht mehr stellen... Lebensgefahr.
MfG.
tom
ich kauf ne neue und mach hinten dann 2 neue reifen druff, bleibt mir nichts übrig !
also hier bei mir (bei Koblenz) hat en bekannter ne Reperaturfirma. der poliert auch. Meine Felge sah noch viel schlimmer aus. Ich habe 30 € bezahlt für die reperatur. Kam dann halt nur nochma 20 € fürs lackieren drauf. Für mich hat es sich gelohnt
kannst du mir die adresse und die rufnummer besorgen ?
hi ,
hab mal ne frage
wenn ich nur die eine Felge wechsel , muss ich dann beide Reifen die an einer Achse sind wechseln `?
Jupp, beide Reifen wechseln.
Felge an sich ist aber nicht so teuer um die 60 Euro, hab die gleichen auf meinem Fiesta.
Musst du den Reifen den überhaupt ersetzen ? Sonst kannst du den Reifen einfach auf die neue Felge umziehen lassen.