ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann man Öl Wechselvon freien Werkstatt nachtragen lassen?

Kann man Öl Wechselvon freien Werkstatt nachtragen lassen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 15:11

Hab bei ATU angerufen und mir wurde telefonisch gesagt sie können den Öl Wechsel eintragen. Vorort nach dem Öl Wechsel hieß es man könne keinen reinen Öl Wechsel eintragen nur den ganzen Service. Kann man mit der Rechnung den Ölwechsel in Service Heft nachtragen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Man kann alles wenn das Fahrzeug keine Garantie mehr hat.

Für den Wiederverkauf sind solche Aktionen preis drückend.

Wen ich eine Occasion kaufe ist das erste was ich prüfe die Fahrzeug Hystory.

Jeder öl Wechsel bei Mercedes wird in der Hystory des Fahrzeugs abgespeichert.

Da findest du keine MB Niederlassung die das nachträglich macht.

Das Service Heft ist nur Papier da kann mal viel Reinschreiben.

Den kannst du selber ins heft schreiben und leg die rechnung dazu, fertig..

Ist doch immer die frage wie alt ist das auto, wie lange werde ich ihn noch fahren und was ist er dann überhaupt noch wert. Ich denke das nicht einmal ein viertel der leute die einen zb 15 - 20 jahre alten benz kaufen in eine elektronische historie gucken.

@MR13

da muß ich Dir Recht geben. Das lückenlose MB "Scheckheft" bestätigt ja nur dass man immer pünktlich bei MB war. Nicht wie das Fahrzeug gepflegt und behandelt wurde. Ich kaufe auch lieber ein Fahrzeug von privat das durch seinen Besitzer gehegt und gepflegt wurde. Wenn alle Papiere, TÜV Berichte und Servicerechnungen stimmig zueinander passen. Warum nicht. Muss nicht alles von MB sein. Wird völlig überbewertet.

Es gibt schon seit etlichen Jahren kein Papier-Scheckheft mehr bei MB...sondern nur noch das Digitale Service Buch DSB...ob man das nun braucht, muss jeder für sich entscheiden, ist eine mühselige Diskussion.

Aber auch im DSB können nur komplette Service A/B und die Baureihen spezifischen Zusatzarbeiten eingetragen werden, aber keine "nur" Ölwechsel.

Es gibt auch freie Werkstätten mit DSB-Zugang...spätestens nach Ablauf Garantie/Kulanz keine schlechte Alternative.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 21:11

Wie trägt es dann McOil ein den reinen Ölwechsel?

So steht es drin wenn McOil den Ölwechsel macht ohne Service.

Asset.JPG

Zitat:

@PascalBro schrieb am 27. Juni 2024 um 23:11:57 Uhr:

Wie trägt es dann McOil ein den reinen Ölwechsel?

So steht es drin wenn McOil den Ölwechsel macht ohne Service.

Weil die anscheinend wissen wie es geht ;)

Das Zauberwort heißt "Zwischenservice". Das ist für den eintragenden Betrieb ebenfalls ein wählbarer Menüpunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kann man Öl Wechselvon freien Werkstatt nachtragen lassen?