Kann man ohne bedenken noch einen E60 535d etc kaufen ?
wie lange kann man in nrw noch mit euro4 diesel fahren ?
ich fahre im jahr 35.000 km mindestens und pendel immer im Ruhrgebiet von einer Kleinstadt in eine groß Stadt (Essen). Wie lange kann ich noch ohne Fahrverbot fahren ?
Will mir nämlich einen BJ 2006-2007 535d anschaffen.
Beste Antwort im Thema
Zuviel der Worte: :-))
Er will hier einen älteren gebrauchten Diesel kaufen und keinen neuen.
Den kann man grundsätzlich kaufen.
Was Fahrverbote angeht wird möglicherweise Stuttgart bei gewissen Wetterlagen
mal betroffen sein, weil die dort in einem Talkessel hausen. :-))
Alle anderen Städte und Regionen kann ich nur sagen ... gemach, gemach,
da die Fahrverbotsumsetzung riesige Probleme aufwirft.
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27 Antworten
Solltest du bleiben lassen. Der Diesel stirbt ab 2018 schrittweise.
Sehe ich auch so
Der diesel Motor hat keine Zukunft, außer bei LKW,es wird jetzt schon überlegt Diesel verbote einzuführen für alle unter EU6 norm, ich persönlich fahre seit Jahren keinen Diesel mehr und werde es auch nicht. Ich fahre sehr zu Frieden mit LPG und es dir nur empfehlen, Fahrkomfort und Laufruhe mit nem schönen Benziner und günstige Spritkosten
Ich würde auch jedem raten, der einen Diesel fährt in sofort zu verschrotten.
Kauft bloß keinen Diesel mehr, er wird sterben.
Mal ehrlich Leute: es ist sicherlich richtig dass über kurz oder lang der Diesel verdrängt werden wird.
Aber jemandem davon abzuraten sich jetzt ein Diesel zu kaufen halte ich für vollkommen übertrieben.
Warum stirbt der Diesel 2018 aus?? Wir haben gerade in der Familie einen Neuen Passat B8 2,0 TDi Highline Nav Pano R-Line für 32.950€ gekauft. Sollen wir den jetzt wieder zurück bringen ?
Zitat:
@ana schrieb am 18. Juni 2017 um 21:30:00 Uhr:
Warum stirbt der Diesel 2018 aus?? Wir haben gerade in der Familie einen Neuen Passat B8 2,0 TDi Highline Nav Pano R-Line für 32.950€ gekauft. Sollen wir den jetzt wieder zurück bringen ?
Es geht hier um Diesel die NICHT die EU6 erfüllen, und dies tut ein E60 nunmal nicht
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 18. Juni 2017 um 21:23:49 Uhr:
Aber jemandem davon abzuraten sich jetzt ein Diesel zu kaufen halte ich für vollkommen übertrieben.
Ganz so ist es nicht. Manche Leute fahren Euro 3 Diesel mit gelber Plakette und kommen nie in die Verlegenheit, in eine Umweltzone fahren zu müssen weil sie nur auf dem Land untwrwegs sind.
Aber der TE schreibt, dass er täglich nach Essen pendelt und denkt jetzt darüber nach, sich einen älteren Euro 4 Diesel zu kaufen. Da ist das Risiko sehr groß, dass die Freude nur von kurzer Dauer sein wird weil das Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest zeitweise aus größeren Städten ausgesperrt werden wird. In dem Moment wo das passiert, wird er das Teil nur noch über den Preis los werden, der Wertverlust wird also sehr beträchtlich sein.
Wenn er sich einen Diesel kauft, sollte es mindestens ein Euro 5 Auto sein, und zwar nach Möglichkeit ein Fahrzeug das so gängig ist, dass es über kurz oder lang eine Nachrüstlösung geben wird um eine Einfahrt in die Städte zu erlauben.
Ich selbst fahre einen Euro 4 Diesel (530d), vor 5 Jahren mit 150.000km für 13.700Euro gekauft. Nun steht er auf 275.000km, hat keinen Reparaturstau und läuft wie ein Uhrwerk. Das Auto jetzt wegzugeben wäre Unsinn, aber wenn er aus München ausgesperrt wird, wird meine Frau an den Tagen mit Stickoxydalarm mit dem Auto zur Arbeit nach Rosenheim fahren wo kein Fahrverbot diskutiert wird. Und ich werde an diesen Tagen dann eben mit ihrem Benziner nach München pendeln.
Aber wenn ich heute ein Auto kaufen würde, dann käme mir kein Euro 4 Diesel in fie engere Wahl und bei Euro 5 würde ich sehr genau abwägen ob und wie ich dieses Auto fit für die Innenstadt von München bekomme.
Naja, alles halb so wild. Nicht immer so schnell der Politik glauben. Wenn verbote überhaupt in Kraft treten was ich nicht glaube, dann an bestimmten Tagen, zu bestimmten Uhrzeiten und an bestimmten Straßen. Also keine Angst erstmal wegen verboten.
Ansonsten gibt es schon mehrere Lösungen ;-). Viel Spaß beim lesen.
http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/#faq
Sollte der link nicht funktionieren klickt auf Produkte und dann BNox System. Sorry, dass es jetzt garnichts mit deinem Thread zutun hat TE.
Vielleicht funzt das Twintec-System tatsächlich, sofern es auf den Markt kommt. Danke dir E61_alexis10
Leider schreiben die da auch wieder nur von Euro 5. Ich hoffe ja auch, dass das auch für Euro 4 Fahrzeuge verfügbar sein wird. Ich wäre sogar bereit, diesen Betrag in meinen Dicken zu investieren damit ich den noch länger fahren kann.
Zitat:
@torre01 schrieb am 19. Juni 2017 um 07:57:24 Uhr:
Leider schreiben die da auch wieder nur von Euro 5. Ich hoffe ja auch, dass das auch für Euro 4 Fahrzeuge verfügbar sein wird. Ich wäre sogar bereit, diesen Betrag in meinen Dicken zu investieren damit ich den noch länger fahren kann.
Ich habe schon Kontakt mit der Firma aufgenommen. Einfach nur weil es mich interessiert. Die sagen, sollte das Gesetz wirklich in Kraft treten, dann werden die den BNox für alle betroffenen Fahrzeuge anbieten. Die könnten denn sogar bei Euro 2 Autos umsetzen. Also, ihr braucht euch keine Sorgen um eure Euro 4 Autos zu machen.
Aber hier steht es auch nochmal das wenn die Plakette kommen sollte, es für alle relevanten Fahrzeuge geplant wird.
Wie torre06 bereits sagte, wenn man nicht in der Umweltzone wohnt und auch nie dahin fährt kann man alte Diesel kaufen, ich würde mir dann sogar absichtlich einen alten Eu2 oder EU3 kaufen OHNE DPF, warum? 1.bekommst du preislich hinter her geworfen 2.Geht nicht kaputt und kann nicht verstopfen sowie alle anderen Probleme die damit verbunden sind, kann man hier im Forum genug drüber lesen.
Ansonsten alles andere wäre mir viel zu riskant, daher sollte der Kauf eines nicht EU6 gut überlegt sein
Nur zur Info bezüglich Euro 6, es wird auch schon seit längerem über Verbote bezüglich Benziner diskutiert die kein Euro 6 erfüllen. Nur mal so am Rande.
Aber ich glaube nicht dran. Und wenn wird halt umgerüstet.
nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird