ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kann man sowas kaufen? (TDI V6 4motion)

Kann man sowas kaufen? (TDI V6 4motion)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:37

Moin...

Ich suche ein wenig nach einem etwas zugkräftigeren Auto. Da habe ich jetzt 'nen Passat gesehen, der mir nach der Papierform ganz nett erscheint:

Passat Variant TDI V6 4motion Trendline Automatik, 150PS, 6/02, rd. 70Tkm, Klimaautom., AHK abnehmbar, Sportsitze, Tempomat, hinten dunkel, rot :-( , 1. Hd, scheckheft, vom VW-Händler für 17498,-- (steht dran... ;-) ).

Soweit, wie ist da Eure Meinung zum Fzg./der Ausstattung/dem Preis?

BTW, was verbraucht der in der Stadt?

Danke & Gruß

Chris

Ähnliche Themen
8 Antworten

Habe meine 2/2002 Highline mit 120000Km letzten Monat mit ach und krach für 13600 wegbekommen.

Habe den im februar dieses Jahr bei VW für 13000 Gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausser Navi hatte der wirklich alles sogar gbeheizte Sitze hinten.

Zustand wie neu Schwarzmet.

Zwar ein schönes Auto aber viel zu durstig.

Als Schalter hat meiner mind 9 Liter gefressen, mit Automatik denke ich liegst Du ganz schnell bei 11 Litern

Ich finde den viel zu teuer.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 18:55

Moin...

Ok, danke für die Antwort. Das mit dem Verbrauch habe ich jetzt auch in den anderen Threads gelesen.

Das mit dem Preis habe ich aber nicht so ganz verstanden....

Wenn Du 13T€ bezahlt hast für Vollausst., dann ist der von mir genannte viel zu teuer ?!?

Gibt's da andere Meinungen / Erfahrungen zum Preis?

Danke & Gruß

Chris

Was gibt es denn da zu verstehen wenn meiner mit Topausstattung 13000 kostete und deiner rund 17500 kosten soll dann halte ich das für zu teuer.

Wir reden da zum bessern verständnis über rund 9000 DM differenz.

Zur hilfe poste ich Dir mal was Schwacke dazu sagt.

Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Bewertungsnummer: D253650

Wertermittlungsdatum: 11.12.2005

Schwacke-Code: 10529538

Hersteller: VW

Typ: Passat Variant 2.5 TDI V6 4Motion Highline

Erstzulassung: 03/2002

Gesamtlaufleistung: 120000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: KOMBI / 5

Hubraum / kW / PS: 2496 / 110 / 150

Zylinder Anzahl / Art: 6 / V-Form

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.150,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.050,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

 

 

 

 

Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"

Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer

Anti-Blockier-System (ABS)

Außenspiegel verstellb. u. beh.(2)

Bremsleuchte, dritte

Colorglas, grün

Dachreling, schwarz

Dekoreinlagen "Alu-Microtec"

Drehzahlmesser

Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP

Fensterheber elektrisch vorn und hinten

Gepäckraumabdeckung

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe

Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage

Klimaanlage FCKW-frei

Kopfstützen (4)vorn u. hinten, verstell.

Lackierung: Uni

Leder-Ausst. Alcantara/Feinnappa, Sitzh.

Lenkrad: Leder (3-Speichen)

Lenksäule: höhen- und längseinstellbar

Mittelkonsole verlängert u. Armauflage

Netztrennwand

Paket: Technik, inkl. Komfortöffnung

Räder: LM "Road America" 7Jx16,205/55R16

Rücksitzbank und -lehne get. umklappbar

Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

Servolenkung

Sitz: Fahrer-/Beifahrer höhenverstellbar

Sitz: Sportsitze vorn

Sitze: Lendenwirbelstützen vorn

Textilfußmatten

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Funkfernbedien.

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 8:00

Moin...

Danke für die Ergänzung.

Das mit dem teuer ist halt relativ... Klar, der kostet rd. 4500€ mehr als Dein alter 3BG, aber... Deiner hatte keine TT, hatte 60Tkm mehr auf der Uhr. (Wenn man bei dat.de das mal probiert hat der "von mir" schon einen EK über 13T€.)

Außerdem muss man für den Preis auch erstmal was bekommen! Wenn ich z.B. bei mobile.de reinschaue und dann immer so 5-10% Bar"rabatt" abziehe, selbst dann finde ich eher nix, was dem von Dir zitierten Schwacke-Preis nahe kommt!?!? :-(

Wobei meine Erfahrung mit Schwacke eh nicht soo gut ist. Eins meiner letzten Autos hätte lt. Schwacke fast 30% (bei 5stelligem Preis) mehr bringen "müssen", nach mehr als 3 Monaten, x Anzeigen und Dutzenden von Händlern hat das trotzdem nicht geklappt. :-(

Insofern ist meine Frage wahrscheinlich eher: Wie ist der Preis zum realen Markt und den sonstigen persönlichen Erfahrungen zu sehen?

Gruß

Chris

Der reale Markt ist so.

Private kaufen ganz ganz ganz selten Autos über 10000 Euro in Bar.

Im Prinzip ergeben sich die Preise daraus das da schon rund 9% Zinsen auf ca 48 Monate vom Händler eingerechnet sind.

Aus diesem Grund wird dir der Wagen dann auch zu angeblichen Finanzierungsraten von 1% angeboten.

Ich persönlich kaufe immer in Bar und bis auf ganz wenige ausnahmen vom Händler.

Private bekommen ihre Autos über 10000 Euro kaum weg es sei denn an Händler oder eben Barzahler allerdings nur mit riesigen abschlägen.

Beispiel letzte Woche für meine Frau einen Oktavia Kombi gekauft Bj 4/2005 neuens Modell 13000KM gute Ausstattung stand für 15500 im Autoscout von Privat habe dort angerufen die hatten Angebote von Händlern von maximal 12500 Euro.

Ich habe 14000 geboten wenn der Wagen zur besichtigung vorgeführt wird weil mir der Weg bis nach Kiel zu weit war.

Letztendlich haben wir uns dann daruf geeinigt uns in Onsabrück zu treffen gesagt getan den Wagen gekauft den Kerl zum Bahnhof gebracht und den Wagen aufgrund eines Kratzers an der Alufelge auf 13800 gehandelt.Wenn ich nun bedenke das der Wagen 21300 Euro neu gekostet hat kann die den mindestens 1 Jahr fahren ohne das wir daran verlust machen.

Es geht also, hatte bischer immer Glück und habe mir auch immer viel Zeit genommen Momentan spielt noch ein Psychologischer gedanke mit so wie das Jahr 2006 angefangen hat ist das Auto scheinbar schon wieder ein Jahr älter das binde ich den leuten auch so auf die Nase.

Denke mit etwas Geduld bekommt man immer was man möchte bei mir war es jedenfalls bis heute immer so und letztendlich ist es doch egal ob man den Wagen jetzt hat oder erst in 2 Monaten.

zu teuer???

Also meiner hatte

75Tkm runter

 

GENERATOR 120 AMP

BREMSE HINTEN 256X22

ZIERLEISTEN CHROM

A-SPIEGEL L ASPH

ALARMANLAGE ULTRASCH

LENDENWIRBELSTUETZE

MULIFUNKTIONSANZEIGE

MITTELARMLEHNE H

DURCHLADEEINRICHTUNG

GETRIEBE 6-GANG

BREMSE VORN 334X32

F-HEBER V+H ELEKTR

WASCHDUESEN HEIZBAR MITTELARMLEHNE V

2496CCM/110KW

4MOTION (ALLRAD)

FELGE 7 J X 16

FAHRER/BEIF-AIRBAG

REIFEN 205/55 R16..H

RESERVERAD

SEITENAIRBAG

EINPARKHILFE

ALUMINIUMDEKOR

AUSSENSP EL/KLAPPBAR

HIGHLINE

GLAS-SD ELEKTR

XENONSCHEINWERFER

LEUCHTW-REGLER. AUTOM

KLIMAAUTOMATIK

INNENSP AUTOM ABBL

NEBELSCHEINWERFER

KOMFORTSITZE ELEKTR

GESCHW-REGELANLAGE

REGENSENSOR.

FREISPRECHANLAGE

SCHEINW-REINIGUNG

VELOURS LEON

FAHRERSITZ M MEMORY

ZUSATZTUERDICHTUNG

SITZHEIZUNG V+H

MULTIFUNKT-LENKRAD

SONNENSCHUTZROLLO H

KOPFAIRBAG

EBERSPÄCHER STANDHEIZUNG

Preis lt. Schawcke: 21500€

bezahlt beim Freundlichen ein bissl weniger

Hallo chris v b

auch ich besitze einen passat 3bg V6 Tdi 4 motion. meiner hat 180 ps und ist ein schalter. das mit dem hohen verbrauch kann ich nicht bestätigen. meiner lässt sich im winter deutlich unter 8 liter und im sommer (mit 225er) unter 7 litern fahren. Ich glaube, dass die V6 entweder sehr viel oder recht wenig verbrauchen. Es gibt welche (immer schalter) die brauchen ca 11 liter. anderer wiederum kommen mit 7 aus. fahr einfach mal einen probe. mir gefällt das auto sehr :)

die inspektion liegt bei mir um die 300 bis 400€ mit longlife. Defekte hatte ich bis dato keine.

ich sollt dazu sagen, dass ich nicht auf dem flachland lebe, sondern in den bergen. Auch würde ich sagen, dass ich recht zügig unterwegs bin. Auf der AB (110 erlaubt) immer so 150.

den oben genannten wagen finde ich zu teuer. rot wäre auc nicht meine farbe. für 17t€ findet man besseres.

mfg

HAllo habe auch den 3bg 2,5Tdi v6 4motion mit 150Ps bei 80.000 vollausstattung von bi-xeneon große navi 17zoll org. vw felgen chrom packet und und und

meiner ist bj 8/2002.

ich finde der verbraucht viel zu viel in der stadt (berlin)

zwischen 11-13liter autobahn 8-9liter.

ich werde meinen jetzt verkaufen für 16000€

außerdem für so viel verbrauch viel zu wenig leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kann man sowas kaufen? (TDI V6 4motion)