ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mann Wirklich soviel Pech haben oder ?????

Kann mann Wirklich soviel Pech haben oder ?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:18

Guten Tag alle miteinander.

Ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen. Ich fang mal an:

Ich habe ein Audi A6 2.5 TDI EZ:2000 AKE mit 211000KM.

Ich hatte das Auto im Internet Inseriert und wollte es Verkaufen (war mir zu Klein habe noch mal Nachwuchs bekommen 3.Tochter).

Naja es hatte Sich jemand gemeldet und wollte das Auto haben. Er ist gekommen und hat sich das Auto angekuckt und es hatte Ihn Gefallen.

Er wollte mit mir zu einem Autohändler seines Vertrauens um das Auto mal Durchchecken zu Lassen. Ich hatte ja nichts zu Verbergen und habe dem Zugestimmt.

Wir Sind dann mit meinem Auto zu der Werkstatt gefahren (eine Kleine Freie Werkstatt).

Ein Mitarbeiter der Werkstatt hat mein Auto genommen und ist damit auf die Bühne gefahren.

Der Werkstatt Chef wollte niemanden von uns in der Werkstatt haben, also bin Ich und der Käufer zum 100meter Entfernten Cafe gegangen und haben ein Kaffe Getrunken.

Nach einer Halben Stunde sind wir Dan wieder Zurück und das Tor war immer noch zu und die waren wohl immer noch nicht Fertig mit dem Durchchecken, Nach nochmals 15 min ging auf einmal das Tor Auf. Und mein Audi fuhr Raus.

Der Werkstatt Chef saß am Lenkrad und ein Mitarbeiter von Ihm auf dem Beifahrersitz mit einem Diagnose Gerät (Groß mit Touchscreen) der Chef meinte Alles mit dem Auto ist in Ordnung ich will Nur noch eine Kleine Probefahrt machen um Die Parameter mal zu sehen ob mit der Elektronik und irgendwelchen Zeiten alles in Ordnung ist.

Ich habe Ihm Zugestimmt dass er das Machen kann.

 

DAS WAR WOLL MEIN GRÖSSTER FEHLER

 

Nach einer Halben Stunde Draußen in der Kälte Warten Kamm Mein Audi am ABSCHLEPPSEIL eines Anderen Autos zurück zur Werkstatt.

Ich war Platt

Der Chef meinte Ist während der Fahrt ausgegangen dein Dieseleinspritzpumpe ist Kaputt!

Ich Verstehe das nicht das Auto lief einwandfrei. Tja meinte der Chef das Gerät was wir angeschlossen haben diente nur zum lesen man kann damit nichts verstellen.

Der Käufer ist abgehauen, und die Werkstatt hat mich einfach draußen mit meinem Kaputten Audi stehen Lassen und sind alle rein gegangen und haben die Tore zu gemacht.

 

Ich habe ADAC angerufen. Ein Techniker ist Vorbei gekommen und hat alles Mögliche Versucht aber das Auto nicht zum Laufen bekommen. Er meinte auch dass Meine Einspritzpumpe kaputt ist und wurde darauf hin Abgesleppt.

 

So meine Frage ist kann man wirklich soviel Pech haben

Ich habe hier im Forum wohl die Suche benutz und da stehen auch viele Beiträge das das Auto auf einmal ohne Irgendwelche Symptome Aus geht mit der Diagnose Einspritzpumpe Defekt.

Oder die andere Teohrie Die von der Werkstatt haben während der Fahrt an irgendwelchen Parameter rumgespiellt und deswegen ist meine Pumpe kaputt. (ob es absichtlich wahr oder ausversehen weiß ich nicht)

Kann man mit einem Diagnose Gerät während der Fahrt die Pumpe kaputt machen???

Fakt ist ich weiß nicht mehr was ich machen Soll.

 

Vielen Dank Im Voraus

Ähnliche Themen
47 Antworten

Oje, das ist mal richtig Pech.

Du kannst sauviele Sachen verstellen mit dem Diagnosegerät und das dieser Touchscreen nur zum Auslesen dient glaub ich nicht.

Ich kenne so ein Teil von Gutmann und zwar gibts einen Hauptrechner, der dient auch als Dockingstation von diesem Touchscreen. Der touchscreen ist für mobile Einsätze im Fahrzeug gedacht...

Egal, wie auch immer, das dubiose ist an der ganzen Sache, dass ihr nicht mit in die Werkstatt reindurftet und 2. die Probefahrt. Da hätte ich an deiner Stelle darauf bestanden mit zu fahren... Was sehr komisch ist, dass sie sogar den potentiellen Käufer ausgeschlossen haben, denn der gab ja das ganze in Auftrag...

Und wenn die Schrauber die VEP kaputt gemacht hätten, hätten sie dir bestimmt eine Reparatur angeboten. Aber so haben sie ja nichts davon. Und jetzt noch die VEP-Tausch, das wird nicht billig. Kenn die Treckerprobleme nur vom lesen im Forum aber ich glaub mit nem 1000er musst du rechnen.

Was wolltest danach holen? Einen VW-Bus oder was in der Grösse...?

Gruss

Grache

am 16. Januar 2010 um 10:42

Also ich verstehe das nicht, dass der Chef Euch nicht dabei haben wollte. Ich würde NIEMANDEN eine Fahrt mit meinem Wagen ohne mich erlauben!

Verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Situation nachvollziehen, aber das ist echt komisch.

Ob man ie Pumpe durch die Einstellungen schrotten kann weiß ich nicht.

In jeem Fall drück ich DIr die Daumen!

GlG Benni

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:43

Oder haben die Mir was Ausgetauscht in der 3/4 Stunde

Naja Fakt ist ich sitze jetz mit kosten von Ca. 2000€ (laut Audi)

Ja ich wollte mir was Grösseres Kaufen.

 

P.S. Kann ich das Auto auch so los Werden? Wenn jemand Interesse hatt.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

Also ich verstehe das nicht, dass der Chef Euch nicht dabei haben wollte. Ich würde NIEMANDEN eine Fahrt mit meinem Wagen ohne mich erlauben!

 

Tja Ich war Zu Gutgläubig das wahr mein Fehler

 

Mein Beileid erst einmal !

Das ganze hört sich ziemlich dubios an ..

1. Möglichkeit : neue Methode um Kunden zu aquirieren , Werkstatt + Pseudo-Interessent arbeiten zusammen

2. Möglichkeit : wie vermutet Ersatzteilbeschaffung , Werkstatt + Pseudokunde arbeiten zusammen

3. Möglichkeit : Pech!

Ich würde aber mal bei der Polizei nachfragen ob die Werkstatt in Verbindung mit solchen Vorkommnissen bereits aufgefallen ist.

Man sollte sein Baby gerade in so einem Fall nie alleine lassen . Die Welt ist schlecht ! :cool:

By the way : Meine Frau war mit unserem Dicken bei der Werkstatt wegen Motorkontrollleuchte.

Kleiner Schlauch war gerissen. Schnell gemacht auf Kulanz. Als sie vom Hof fahren will nach 200 Metern - Geräusche aus dem Motorraum als wenn der Zahnriemen gerissen wäre. Letztendlich war die Ölpumpe defekt.

Was ich sagen will - manchmal kommen eben Sachen zusammen das glaubt man nicht.

Der Tausch der vep dauert wesentlich länger und dazu muss sie auch noch neu kalibriert werden, meines Wissens nach.

Lass dir auch noch Angebote einer Feien machen, es gibt auch TauschVEP.

mit dem Schaden wirst wohl relativ wenig bekommen...

Drücke dir auch die Daumen, das alles irgendwie gut über die Bühne bekommst...

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Mein Beileid erst einmal !

Das ganze hört sich ziemlich dubios an ..

1. Möglichkeit : neue Methode um Kunden zu aquirieren , Werkstatt + Pseudo-Interessent arbeiten zusammen

2. Möglichkeit : wie vermutet Ersatzteilbeschaffung , Werkstatt + Pseudokunde arbeiten zusammen

3. Möglichkeit : Pech!

Ich würde aber mal bei der Polizei nachfragen ob die Werkstatt in Verbindung mit solchen Vorkommnissen bereits aufgefallen ist.

Man sollte sein Baby gerade in so einem Fall nie alleine lassen . Die Welt ist schlecht ! :cool:

Als ich mit dem Käufer im Cafe saß und wir uns Unterhielten hat er Gesagt das er Polizist bei der Kripo Dortmund ist.

Naja ich habe keine Marke von Ihm gesehen (ob es eine Lüge wahr)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:59

Lass dir auch noch Angebote einer Feien machen, es gibt auch TauschVEP.

mit dem Schaden wirst wohl relativ wenig bekommen...

MotorenProfi in Bielefeld hat mir ein Angebot für ca. 1300€ gemacht

Da ich leider zur zeit nicht so Flüssig bin habe ich mir Überlegt dan das Auto so zu Verkaufen

 

Drücke dir auch die Daumen, das alles irgendwie gut über die Bühne bekommst...

DANKE

Besteht evtl. ne Rechtsgrundlage um die Werkstatt zu verklagen? Immerhin haben die deinen Wagen geschrottet, für soetwas müßte die Haftpflichtversicherung der Werkstatt aufkommen!

Ich würde in jedem Fall einen Anwalt hinzuziehen, wer weiß ob der potentielle Käufer nicht nur der Lockvogel war...

Man will ja keinem was unterstellen, aber wenn es genau so gewesen ist wie hier zu lesen, ist da doch was fauel an der Sache. Aus eigener Tasche bezahlen würde ich das erstmal nicht, die kosten vom ADAC würde ich der Werkstatt ebenfalls in Rechnung stellen, was sind das denn für dreiste Typen die dich da mit einem kaputten Auto vor der Türe stehen lassen nachdem die das geschrottet haben, überleg mal! Das geht ja mal überhaupt nicht!

Auf jeden Fall Anwalt einschalten!

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von daric

Besteht evtl. ne Rechtsgrundlage um die Werkstatt zu verklagen? Immerhin haben die deinen Wagen geschrottet, für soetwas müßte die Haftpflichtversicherung der Werkstatt aufkommen!

Ich würde in jedem Fall einen Anwalt hinzuziehen, wer weiß ob der potentielle Käufer nicht nur der Lockvogel war...

Man will ja keinem was unterstellen, aber wenn es genau so gewesen ist wie hier zu lesen, ist da doch was fauel an der Sache. Aus eigener Tasche bezahlen würde ich das erstmal nicht, die kosten vom ADAC würde ich der Werkstatt ebenfalls in Rechnung stellen, was sind das denn für dreiste Typen die dich da mit einem kaputten Auto vor der Türe stehen lassen nachdem die das geschrottet haben, überleg mal! Das geht ja mal überhaupt nicht!

Auf jeden Fall Anwalt einschalten!

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich habe mich mal bei einem Anwalt erkundigt der Meinte da ich ja kein Auftrag an die Werkstatt abgegeben habe könnte ich da wohl nichts machen.

Ich habe ja nichts Schriftliches mit der Werkstatt.

P.S.

Könnte man jetzt mit einem Diagnose Gerät Feststellen ob die Wirklich was Verstellt haben oder könnte man sowas im Nachhinein nicht mehr sehen?

Hi, na das scheint ja eine dolle Geschichte zu sein.

Ich glaube du kannst die ganze Kette vergessen von Polizei, Anwalt, Gericht, Schrauberverklagen etc.

Ich kenn nur ein Ergebnis: Spesen und der Audi wird davon GARANTIERT nicht flott.

Zunächst würd ich an deiner Stelle hier mal rumsuchen.

Es muß nämlich nicht unbedingt die Einspritzpumpe sein. Unter den jetzigen Bedingungen kann es durchaus sein, daß du einfach durch ein undichtes Stück Spritleitung nur Luft ziehst (suche: "TDi Startprobleme") da gab es in den letzten Tagen eine ganze Reihe Vorfälle.

Meist ist es ein undichtes T-Stück, Schelle oder Anschluß eher harmlos.

Leider hab ich keinen Diesel, kenn das fragliche Teil nicht.

Also, Kopf hoch, erledigen, dann kannst du den guten Mann wieder anrufen und ihm die Reparatur und vor allem deren Ursache mitteilen.

Good Luck

PS: So ein Diagnosekabel ist natürlich immer zu empfehlen, allein schon, um die Fehler am Laptop selber auszulesen, kostet ca 25,-€ für den Dicken.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hi, na das scheint ja eine dolle Geschichte zu sein.

Ich glaube du kannst die ganze Kette vergessen von Polizei, Anwalt, Gericht, Schrauberverklagen etc.

Ich kenn nur ein Ergebnis: Spesen und der Audi wird davon GARANTIERT nicht flott.

Zunächst würd ich an deiner Stelle hier mal rumsuchen.

Es muß nämlich nicht unbedingt die Einspritzpumpe sein. Unter den jetzigen Bedingungen kann es durchaus sein, daß du einfach durch ein undichtes Stück Spritleitung nur Luft ziehst (suche: "TDi Startprobleme") da gab es in den letzten Tagen eine ganze Reihe Vorfälle.

Meist ist es ein undichtes T-Stück, Schelle oder Anschluß eher harmlos.

Leider hab ich keinen Diesel, kenn das fragliche Teil nicht.

Also, Kopf hoch, erledigen, dann kannst du den guten Mann wieder anrufen und ihm die Reparatur und vor allem deren Ursache mitteilen.

Good Luck

PS: So ein Diagnosekabel ist natürlich immer zu empfehlen, allein schon, um die Fehler am Laptop selber auszulesen, kostet ca 25,-€ für den Dicken.

Der ADAC Mensch hat alles Versucht er hat auch die Spritleitungen Überprüft und meinte es kommt Sprit an.

Und der Fehlerspeicher zeigte auch wohl Einspritzpumpe an.

Wenn es ein anderer Fehler währe würde er ja wohl nicht Einspritzpumpe anzeigen oder Irre ich mich Da.

 

Die Sache stinkt ganz gewaltig ! Ich würd die Polizei einschalten !! Denn..wenn er es bei dir gemacht hat dann hat er es bei anderen vieleicht auch gemacht und es liegen schon beschwerden bei der Polizei vor !!

Zitat:

Original geschrieben von yaraliuk

...

Ich habe ein Audi A6 2.5 TDI EZ:2000 AKE mit 211000KM.

...

Ich würde sagen, da steckt schon etwas die Antwort für dein Pech drin.

Bei meinem vorherigen Dieseltrecker BJ'99 MKB AKE ist auch bei 114tkm die ESP über den Jordan gegangen.

Die nette Dame bei Audi Ingolstadt meine einfach nur: "Der hat ja auch schon 114.000 km drauf." :confused:

Und Probefahrt bei Privatverkauf nur mit Verkäufer. Ich sass damals auch drin, als der Käufer und sein Mechanikerspezie den Wagen probegefahren haben.

Bei meinem Kauf im Audizentrum war ich allein unterwegs, dafür musste ich aber meinen Personalausweis vorlegen.

Deine Geschichte klingt zwar mysteriös, aber ich glaube trotzdem das es einfach nur eine Verquickung ungünstiger

Umstände war.

Schau mal in der SUFU und du wirst sehen, daß es sich bei deinem technischen Problem um keinen Einzelfall handelt.

Apropo, damals hat mich der Spass komplett 2,2 k€ gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mann Wirklich soviel Pech haben oder ?????