ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. kann meinen Wagen nicht mehr abschließen !! Help

kann meinen Wagen nicht mehr abschließen !! Help

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 18:19

Ich fahre ganz normal in die Stadt und parke.

Steige aus und drücke beim weggehen auf die Funkfernbedienung, aber er schließt nicht ab.

Ich gehe wieder näher ran, aber nix passiert

Dann syncronisiere ich schnell den Schlüssel neu ( dachte die Batterie wäre etwas schwach ) aber geht immer noch nicht.

Naja hab nach einiger Zeit kein Bock mehr drauf und will einfach manuell zuschließen ( mit der Funke kann ich ja immer noch machen ).

Aber selbst mit dem Schlüssel im Türschloss geht gar nix, auch auf der Beifahrerseite passiert absolut überhaupt nix.

Kann mir einer nen Tipp geben ??

Ist da eine Sicherung vorhanden, die eventuell durch ist und das abschließen verhindert, aufschließen geht logischerweise auch nicht, aber da der Wagen momentan eh nur offen ist ( kann ja nicht abschließen ) kann ich wenigstens einsteigen und losfahren.

Nur habe ich ein ungutes Gefühl den Wagen offen stehen zu lassen.

Es gibt immer mal ein paar die einfach aus spaß an den Türgriff ziehen und dann merken die dass die Tür auf ist.

hmmm

Help

Ähnliche Themen
12 Antworten

haste evtl mal die Türgriffe ausgebaut weil du die gelackt hast ?

Und da was falsch gemacht oder vergessen beim einbau ?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:03

nee da ist nix dran gemacht worden, es trat auch ganz plötzlich auf.

Ich war Einkaufen, dann kurz beim Freund und dann noch kurz in die Stadt gefahren und auf einmal in der Stadt funktioniert es nicht mehr.

Einfach so.

Und jetzt geht auch gar nix mehr, weder per ZV noch mit Schlüssel im Schloss, absolut gar nix.

hm einfach mal zur Werkstatt oder zum Seat Händler und erst mal nur Fragen woran das liegen kann, noch nicht den Wagen abgeben ! Nur mal Fragen

also du bekommst den wagen weder auf fahrer, noch beifahrerseite zugeschlossen.

nicht mal das schloss dreht sich also. wie siehts mit kofferraum aus?

hast mal ne zv nachgerüstet? vielleicht sperren die stellmotoren durch nen elektronikschaden das gestänge und somit das drehen des schlosses.

oder hast ne originale zv? vielleicht is die zv pumpe kaputt. wär zwar keine erklärung dafür dass sich nichts mehr regt. aber dafür dass es auf beiden seiten gleichzeitig nicht geht.

gruß. dennis

Gib ma mehr input..!!

Original-ZV (also mit ZV-Pumpe), oder ne nachgerüstete (also elektrisch)?

gruß

marc

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:39

also bis auf die nachträglichen Felgen ist alles orginal :D

Die Zentralverrigelung reagiert überhaupt nicht, Signal vom Schlüsselsender wird aber bestätigt ( also er sendet raus ).

Die ZV im Auto funktioniert aber halt nicht.

Ich hatte auch schon versucht die hintere Tür aufzulassen dann von Innen per Knopf in der Tür zu verrigeln und durch die hintere Tür rauszugehen ( da die Vorderen sich ja eh nicht abschließen lassen, wenn die noch offen sind ) aber geht leider gar nicht, da auch der Knopf in der Tür nicht reagiert.

Also von Außen klassisch abschließen, so wie vor 10 Jahren :D

Geht aber auch nicht, ich kann das Schloss normal rumdrehen, aber es schlißt nicht ab.

Bei mir ist das so, dass wenn ich das Schloss drehe es ca 1 sekunde dauert und ich den Schlüssel so halten muss, dann wird es elektronisch ab-oder aufgeschlossen.

Aber das passiert halt nicht, ich kann bei mir rein mechanisch ncicht das Schloss mit dem Gestänge drehen, sondern nur den elektronischen Impuls dafür geben und das Verrigeln macht die elektronik dann.

Nur für den Fall:

Ich habe einen Seat Ibiza ( nur im Seat Forum gibt es kaum aktive und der Wagen ist ja zu 99% mit dem Polo identisch )

tjaaaaaaa

das sieht schwer nach zv pumpe aus^^

untersuch die mal! wenn nichts erkennbar ist aber kein "summen" bei der betätigung auftritt besuch ma lden freundlichen

zv pumpe is soweit due keine gebrauchte findest teurer als ne nachrüst zv...

wirst sicher eine nachrüsten müssen.

Mess doch mal die Leitungen an der ZV Pumpe nach, ob da überhaupt noch strom drauf ist! (die ist im kofferraum auf der beifahrerseite, da wo der verbandskasten ist).

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 17:52

jo danke euch, ich werds mal alles durchtesten ( und anschließend bestimmt mal den freundlichen besuchen fahren ).

Man man man ich hab in letzter Zeit nur solche Sachen mit meinem Auto, immer irgendwelche Kleinigkeiten, die aber leider viel Kosten oder mit der Reperatur nicht gewartet werden kann.

Hatte jetzt 2 Tage lang meinen Wagen offen.

Aber ich hab einen Weg gefunden den Wagen halbwegs abzuschließen.

Auch wenns lustig ist, fällt mir momentan nix anderes ein.

Ich sitze im Wagen und zum Parken, drücke ich von Innen alle Knöpfe runter, dann ist der Wagen abgeschlossen.

Ok jetzt denk ihr, der Wagen ist zu, aber ich sitze noch drinnen, aber ha ha es gibt noch die Kofferraumklappe, dann kriech ich nach hinten in den Kofferraum und kletter hinter heraus.

So ist wenigstens nur die Heckklappe offen und nicht alle Türen, hilft zwar nix, falls einer an der Heckklappe fummelt, aber es gehen schon mal nicht die Türen auf, wenn einer am Griff packt.

Aber stellt euch mal vor wie es gestern abend bei mir war.

Ich hab mich mit Freunden getroffen und die haben schon auf der Straße auf mich gewartet.

Tja als ich alles zudrückte und aus dem Kofferraum ausstieg, guckten die alle etwas verwirrt :D

Hoffentlich komme ich nicht in eine Polizeikontrolle, wenn ich einsteige und losfahre, die Polizisten denken doch dann sofort, dass ich volltrunken bin, wenn ich nichtmal die richtige Tür zum einsteigen benutze :D

am 27. Oktober 2004 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

jo danke euch, ich werds mal alles durchtesten ( und anschließend bestimmt mal den freundlichen besuchen fahren ).

Man man man ich hab in letzter Zeit nur solche Sachen mit meinem Auto, immer irgendwelche Kleinigkeiten, die aber leider viel Kosten oder mit der Reperatur nicht gewartet werden kann.

Hatte jetzt 2 Tage lang meinen Wagen offen.

Aber ich hab einen Weg gefunden den Wagen halbwegs abzuschließen.

Auch wenns lustig ist, fällt mir momentan nix anderes ein.

Ich sitze im Wagen und zum Parken, drücke ich von Innen alle Knöpfe runter, dann ist der Wagen abgeschlossen.

Ok jetzt denk ihr, der Wagen ist zu, aber ich sitze noch drinnen, aber ha ha es gibt noch die Kofferraumklappe, dann kriech ich nach hinten in den Kofferraum und kletter hinter heraus.

So ist wenigstens nur die Heckklappe offen und nicht alle Türen, hilft zwar nix, falls einer an der Heckklappe fummelt, aber es gehen schon mal nicht die Türen auf, wenn einer am Griff packt.

Aber stellt euch mal vor wie es gestern abend bei mir war.

Ich hab mich mit Freunden getroffen und die haben schon auf der Straße auf mich gewartet.

Tja als ich alles zudrückte und aus dem Kofferraum ausstieg, guckten die alle etwas verwirrt :D

Hoffentlich komme ich nicht in eine Polizeikontrolle, wenn ich einsteige und losfahre, die Polizisten denken doch dann sofort, dass ich volltrunken bin, wenn ich nichtmal die richtige Tür zum einsteigen benutze :D

jetzt sollt ich nur noch wissen wo du wohnst, hast evtl gute interieur teile? :=)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 7:28

Ich wohne am Nordpol :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. kann meinen Wagen nicht mehr abschließen !! Help