1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kann Mercedes am Erfolg von Monaco anknüpfen?

Kann Mercedes am Erfolg von Monaco anknüpfen?

Themenstarteram 28. Mai 2002 um 7:24

Am 26.05. erringt David Coulthard auf dem Stadtkurs von Monte Carlo den ersten Erfolg für das Team McLaren-Mercedes in der Saison 2002. Erfahrungsgemäß wird auf dieser Strecke mit viel Abtrieb/Flügel gefahren und es ergeben sich wenige Überholmöglichkeiten.

Am 09.06. findet in Montreal der Grand Prix von Kanada statt. Obwohl es sich hier nicht um einen Stadtkurs handelt, wird auch in Montreal auf Grund der Streckencharakteristik mit viel Flügel gefahren; trotz eines sehr hohen Vollgasanteils! Ein Vorteil für McL-M?

Kann McLaren-Mercedes auf dieser Rennstrecke am Erfolg von Monte Carlo anknüpfen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen...

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 28. Mai 2002 um 8:02

Hallo, obwohl ich ein Ferrari und M.Schumacher Fan bin, habe ich mich wirklich für DC und McL-M gefreut. Um aber wieder ganz vorne die Top-Teams unter Druck setzen zu können, brauchen sie noch einige Zeit. Man hat ja auch gesehen das Ferrari wieder schneller als die anderen Teams war, aber in Monaco kann man eben so gut wie nicht überholen. Wenn Montoya näher an DC geblieben wäre, hätte M.Schumacher - DC bei seinem Boxenstop wahrscheinlich überholt.

 

Eine ganz tolle Leistung war für mich auch der sechste Platz von HHF in einem Arrows.

Cu Moonricky :)

am 28. Mai 2002 um 9:14

Erfahrungsgemäß kommt es eher seltener vor, daß sich Teams, die von anfang der Saison an probleme haben, mitzuhalten sich während der Saison so stark verbessern, daß sie wieder vorn dabei sind.

Es ist halt meistens so, daß die übern Winter schrauben. Und anfang der Saison stellt sich dann raus, ob die konkurenzfähig sind.

Ich glaube, das McL-M diese Saison nicht mehr aufholt. Frühestens nächste Saison wieder voll konkurenzfähig ist.

Gruß Jürgen

Rein theoretisch ist es schon möglich, dass sie es nochmal schaffen, aber laut ihrer eigenen Aussagen doch eher unwahrscheinlich. Warten wir's ab, freuen würde es mich in jedem Fall.

Man hat deutlich gesehen, dass MS schneller hätte fahren können. So sehr es mich auch für DC und das Team gefreut hat (Ferrari-Fan ;)), so denke ich doch dass es noch einige Zeit dauern wird, bis McL wieder wirklich vorne mitfahren kann. Es ist aber immer damit zu rechnen, daß vorne einige ausfallen und DC die Punkte kassieren kann, sofern seine Pechsträhne endlich endet.

msigma

sie sollten das Team neu umkrempeln. Dennis Newey Illien Weg und jungen unausgesaugten ehrgeizigen ersatz einstellen. zudem sollte noch ein dritter reifen hersteller hinzu kommen. dan könnte jedes top team mit seinem eigenen reifen partner den reifen für ihr auto weiterentwickeln.

am 29. Mai 2002 um 4:34

Es wird wohl beim Einzigen mercedes Sieg in dieser Saison bleiben. Das beide Farrari und beide BMW in irgdneinem Rennen ausfallen ist sehr unwahrscheinlich und wenn doch dann sind da noch die Renaults die immer besser werden. Und das Mercedes in Monaco nur wegen des Startsiegs gewonnen hat konnte wohl jeder deutlich sehen.

moin,

so Leid es mir tut, aber ich denke der Mercedes Sieg in Monte Carlo war, jedenfalls in dieser Saison, eine

" Eintagsfliege ". Ferrari hat, wie man so schön sagt, in dieser Saison, dass bessere Paket zusammengestellt.

Zumal der rote Renner was die Zuverlässigkeit angeht, von den Toppteams die Nase vorn hat.

In Sachen Toppspeed hinkt der Ferrari auch nicht mehr so hinterher, wie man das in den letzten Jahren noch beobachten konnte. Da sehe ich für Mercedes keinen Vorteil.

Mein Oddset Tipp für die Saison: " Schumi macht mit Ferrari den WM Hattrick ". - obwohl etwas Abwechslung dem F1 Zirkus sicher gut tun würde.

Gruss, Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen