ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kann mfd dvd navi im r32 dvds spielen?

kann mfd dvd navi im r32 dvds spielen?

Themenstarteram 31. August 2006 um 17:46

hallo bin neu hier im forum und möchte mal fragen ob das navi mit dem ich geliebäugelt habe auch film dvds abspielen kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab zwar keinen R32, aber auch das MFD DVD und man kann weder mp3- noch Film-DVDs abspielen. :(

normale Audio-DVDs gehn meines Wissens schon

Kann man alles aber du brauchst ein adapter dafür..

Frag mich aber nicht welchen, bin kein technik freak :D

für Film-DVDs brauchst du nen DVD-Player und nen Dietz-Adapter. welchen weiß ich nicht genau, lässt sich aber im Forum rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von cl1980

für Film-DVDs brauchst du nen DVD-Player und nen Dietz-Adapter. welchen weiß ich nicht genau, lässt sich aber im Forum rausfinden.

Soweit ich weiß braucht man ein DVD-Player nur beim MFD-CD Navi

MFD-DVD hat ja schon ein DVD laufwerk drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Soweit ich weiß braucht man ein DVD-Player nur beim MFD-CD Navi

MFD-DVD hat ja schon ein DVD laufwerk drin ;)

Wenn Du kein DVD-Navi hast, lass Deine Kommentare!

Ich sehe soebend. dass Du ein DVD-Navi hast.

Dann erkläre uns doch mal, wie Du Filme abspielst?

Bei meinem geht´s definitiv nicht!

Allein mit dem DVD-Navi lassen sich nur Musik-CDs abspielen! (-neueste Firmware vorausgesetzt!)

So ist es jedenfalls bei meinem Navi.

Ob man auch Musik-DVDs abspielen kann, weiß ich nicht.

Ich habe es jedenfalls noch nicht probiert.

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 

Wenn Du kein DVD-Navi hast, lass Deine Komentare!

AAllein mit dem DVD-Navi lassen sich nur Musik-CDs abspielen! (-neueste Firmware vorausgesetzt!)

Ob man auch Musik-DVDs abspielen kann, weiß ich nicht.

Ich habe es jedenfalls noch nicht probiert.

Entweder können 50% der forummitglieder nicht lesen oder mich erwischen nur kinder hier im forum !

Wo habe ich denn geschrieben das MFD-DVD mp3 abspielen kann?

Ich hab eine MFD-DVD aber wenn du nicht weiß was ich meine dann lass du bitte auch deine kommentare..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Entweder können 50% der forummitglieder nicht lesen oder mich erwischen nur kinder hier im forum !

Wo habe ich denn geschrieben das MFD-DVD mp3 abspielen kann?

Ich hab eine MFD-DVD aber wenn du nicht weiß was ich meine dann lass du bitte auch deine kommentare..

Und wo habe ich etwas von MP3 geschrieben?

Naja gut daß es die edit funktion im forum gibt..

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Ich sehe soebend. dass Du ein DVD-Navi hast.

Dann erkläre uns doch mal, wie Du Filme abspielst?

Bei meinem geht´s definitiv nicht!

Und zur deiner frage zurückzukehren, ich habe ja oben erwähnt daß man ein adapter braucht um DVD-Filme abspielen zukönnen.

Ich habe nur gesagt man braucht kein DVD-Player wenn man ein MFD-DVD Navi hat, weil da schon ein DVD-Laufwerk im Navi ist. Man braucht beim MFD-DVD nur den dietz-adapter um DVD-Filme abspielen zu können. Ohne adapter kannst du keine DVD-Filme abspielen, ist ja auch richtig..

Wer ein MFD-CD Navi hat der braucht zusätzlich ein DVD Player noch dazu.

Das habe ich gemeint, hoffetlich hat das jetzt jeder verstanden was ich meine :rolleyes:

Von MP3 habe ich nichts geschrieben!

Bei Edit habe ich nur zugeben,dass Du auch ein DVD-Navi hast.

Trotzdem wollen wir uns betreffs solcher Belanglosigkeiten nicht streiten...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und zur deiner frage zurückzukehren, ich habe ja oben erwähnt daß man ein adapter braucht um DVD-Filme abspielen zukönnen.

Ich hab nur gesagt man braucht kein DVD-Player wenn man ein MFD-DVD Navi hat, weil da schon ein DVD-Laufwerk im Navi ist.

Wer ein MFD-CD Navi hat der braucht zusätzlich ein DVD Player noch dazu.

Das habe ich gemeint, hoffetlich hat das jetzt jeder verstanden was ich meine :rolleyes:

Neines Wissens braucht man genau so eine Adapter + einen DVD-Player.

Wie soll das nur mit einem Adapter funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Neines Wissens braucht man genau so eine Adapter + einen DVD-Player.

Wie soll das nur mit einem Adapter funktionieren?

Kann sein ich bin mir auch nicht %100 sicher..

Wenn meine überlegung falsch ist mit dem MFD-DVD, dann kann mich vielleicht einer belehren..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Kann sein ich bin mir auch nicht %100 sicher..

Immer dieses gefährliche Halbwissen und dann tun wie nen Experte. NATÜRLICH brauch man nen DVD Player zum Filme gucken! Das Laufwerk kann nur Musik-CDs abspielen und die Navi-DVD.....

Also, meine Überlegung ist folgende:

Zum Abspielen und Anzeigen von DVD-Filmen brauch ich die entsprechende Software. Das wird denk ich genauso sein wie am PC. Wenn ich keine DVD-Software für Filme hab (wie z.B. Windows Media-Player, WinDVD usw) kann ich auch keine Filme anschaun, obwohl ich ein DVD-Laufwerk in meinem Rechner hab. Das wird beim MFD DVD nicht anders sein. Der Laser kann die DVD zwar abtasten, der Bildschirm aber nicht anzeigen, weil der "Übersetzer", also die Software, fehlt.

Wenn ich einen externen DVD-Player anschließe, kommen da hinten die Signale so raus, dass der Bildschirm sie anzeigen kann, da die Software des DVD-Players die Signale ja quasi schon übersetzt. Und dazwischen häng ich halt noch einen Adpter, damit die Bildsignale so ankommen, wie speziell das MFD sie braucht.

So, wenn ich falsch liege, bitte um Aufklärung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kann mfd dvd navi im r32 dvds spielen?