ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann mich nicht entscheiden zwischen BMW, AUDI, Mercedes, ALFA :(

Kann mich nicht entscheiden zwischen BMW, AUDI, Mercedes, ALFA :(

Themenstarteram 27. August 2006 um 18:45

Hi Leute,

da ich mich momentan zwischen den o.g. Marken momentan nicht entscheiden kann wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören...

Unterschiedlicher könnten die Fahrzeuge nicht sein...

6000€ hab ich zur Verfügung...

und diese hier habe ich oder schaue ich mir noch an...

Voraussetzungen für alle Fahrzeuge

-Leder + Klima

 

1. BMW 328i Coupe

2. BMW 523i Limo

3. Alfa Spider 2L 150 Ps

Alfa Spider v6 193 PS

4. Audi a4 V6

5. Audi a3 1,8T

6. Mercedes w124 Coupe 220, 300, 320

 

328i

- Teuer i.d. Versicherung

- starker Motor

- Fahrspass

- gute Ausstattung

- langlebiger Motor

beim 523i

- hoher Wertverlust

- Komfort

- günstige Versicherung

 

Alfa

-schlechte Verarbeitung

-höhere Instandhaltungskosten

-günstiger Kaufpreis

-Cabriolet

-Leder + Klima serie

-fährt nicht jeder Hans

-meist niedrige Laufleistung

-jüngere BJ.

 

Audi A3 1,8T

-sehr teurer Anschaffungspreis

-schwer zu finden

-magere Ausstattung

-Turbo Motor

-niedriger Verbrauch im Vergleich zur Leistung

Audi A4 V6

- hoher Benzinverbrauch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit der gleichen Leistung

- im allg. recht teuer...

 

Mercedes Coupe

-wenige ehrliche Fahrzeuge auf dem Markt

-Kaufpreise sehr sehr sehr unterschiedlich

-KM Stände erst ab 200tkm oder gedrehte Tachos

-Ausstattungen von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich

-muss man sehr sehr lange suchen um ein vernünftiges und im Preis realistisches Exemplar zu finden...

-meist ältere BJ.

-Langlebiges Fahrzeug

-ein echter Klassiker

-geringer Wertverlust

Jetzt möchte ich mal Eure Meinungen hören...

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. August 2006 um 18:48

mh! was wird man dir in nem bmw forum wohl sagen? ;)

und da das alles komplett andere autos sind und andere kundenkreise bedienen wollen\sollen hilft wohl nur: alles probefahren, und dnan entscheiden.

Fahr alle Probe und dann siehst du welcher dir am besten gefällt!

 

Aber am Ende nimmste doch nen Bayer! :D

ich würde den 328 holen...du wirst deinen spass haben damit!

Themenstarteram 27. August 2006 um 18:54

ich versuche mich die ganze zeit auf einen festzulegen...

das macht dann die Sucher erheblich einfacher...

und ich suche nicht irgendeinen.... da habe ich meine Kriterien...

übernächte Woche mache ich eine kleine Rundreise durch Deutschland für das perfekte Auto :)

am 27. August 2006 um 19:19

such dir nen 328i mit echt guter ausstattung! preis/leistung wohl das beste von der anschaffung...

Ich sprech jetzt mal aus Erfahrung..

Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt.

Ich werd mir nie wieder ´n Italiener kaufen, hab schon zuviel schlechte Erfahrung damit gemacht.Die schrauben nur Müll zusammen, glaub mir, die fallen beim kleinsten Crash auseinander;Ausserdem sind die Ersatzteile schweine Teuer

Also kauf alles was du willst, aber lass den Alfa aus dem Spiel;

Kleiner Tip von mir, hol dir den 5er, damit machst du keinen Fehler, trotz des Wertverlustest. Du musst natürlich auch abwägen wie lang du den fahren willst.Wenn auf längere Zeit gesehen dann aufjeden Fall den 5er..

5er oder 328er ;)

Wie kommt ihr eigentlich drauf, daß der 5er einen so hohen Wertverlust hat?

Aber wenn Du eh "nur" 6000 Euro ausgeben willst dann ist der Wertverlust IMHO zu vernachlässigen. Ist nicht böse gemeint aber bei der Preisklasse ist der Wertverlust mehr als nur Zweitrangig ;)

MfG Y

am 27. August 2006 um 20:03

wens um den fahrspass geht wirste net vom bmw wegkommen.... ich bin am freitag nen ganz neuen a4 gefahren hab gedacht der müsste jetz doch mal bisi besser sein als meiner.. in sachen kurvenverhalten etc... aber nix da.. konnt mich überhaupt net anfreunden... wie das sline fahrwerk is weis ich net aber ein fahrwerk mit 10tkm sollte doch ma mindestens genauso gut sein wie ein altes "sportfahrwerk" mit 93tkm

Ich weiß, das Auto steht nicht in deiner Liste, aber was hälst du vom 528i. Der bietet Fahrspaß und Komfort.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die größeren Maschinen als Gebrauchtwagen meistens vergleichsweise günstig weggehen als z.b. kleiner motorisierte Modelle, weil viele Leute die laufenden Kosten im Auge behalten, wobei cih jetzt nicht unbedingt sagen kann, dass ein kleinerer Motor (323er) wirklich weniger Benzin verbraucht als mein 328er. Lediglich die Versicherung und die Steuern sind evtl. etwas teurer.

Und da du ja schon mit dem 328 geliebäugelt hast wären die Steuern ja die gleichen und ich vermute mal, dass der 5er in der Versicherung günstiger ist als ein 3er. Von daher ist ds sicherlich eine Überlegung wert.

Noch ein par Bemerkungen zu den restlichen Autos:

Alfa sind zwar schick anzusehen, aber von der Technik bin ich da nicht so überzeugt. Habe da die ganzen Sachen gehört die mein Kumpel mit seinem 156er hatte.

Der Audi ist für mich teuer verkauftes VW und der Mercedes ist nicht mein Geschmack wegen dem Rentnerimage.

Leztendlich musst du dich entscheiden, schließlich muss das Auto dir gefallen.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:22

eigetnlich würde ich mich sofort für 328er entscheiden nur ich finde den recht lahm... wenn ich mal überlege das ich 193Ps unter dem hintern habe und unter 4000 Touren passiert gar nichts und ich fahre ja ehhh nur i.d. Stadt....

um diskus. zu vermeiden...

Ja, es ist ein Sauger

und ab 4t Touren ist die Hölle los...

bestreite ich auch überhaupt nicht im Gesamtkonzept ein super-Motor...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

eigetnlich würde ich mich sofort für 328er entscheiden nur ich finde den recht lahm... wenn ich mal überlege das ich 193Ps unter dem hintern habe und unter 4000 Touren passiert gar nichts und ich fahre ja ehhh nur i.d. Stadt....

Hmm, wenn dir der 328er schon zu langsam ist unter 4000, dann will ich lieber nicht erleben, was du zu den restlichen Autos sagst.

Abgesehen davon halte ich derartig große Motoren für den reinen Stadtbetrieb sowieso für oversized. Die brauchen ihren Auslauf auf der Autobahn oder wenigstens auf der Landstraße.

Um wieder auf die Autofrage zurückzukommen:

Wenn du einen fixen Anzug haben willst in der City brauchst du was Kleines, Leichtes mit Leistung z.B. einen peugeot 205 GTi, oder einen Lupo GTI oder besser noch...einen Diesel! Der sollte dir an der Ampel und im Stadtbetrieb noch am meisten Freude machen, weil der im Stadtbetrieb auch nicht schluckt wie die Autos mit großer Maschine.

am 27. August 2006 um 21:17

Hi,

also ich würde ja entweder den 5er oder den Audi A4 nehmen.

Bin öfter mal den Firmen-Audi gefahren und fand den wirklich klasse. War zwar nur ein nicht so starkes Modell aber könnte mich damit gut anfreunden.

Vom Design gefallen mir 5er und A4 gleich gut wobei der A4 ja noch einen Tick aktueller ist. Den 5er bin ich leider noch nie gefahren aber finde den auf jeden Fall sehr chick und denke er wird auch qualitativ sehr hochwertig sein.

Würde dir raten mal beide probe zu fahren. Warum eigentlich kein A4 1.8T(d)? Sollen ganz gut gehen und wenig verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

eigetnlich würde ich mich sofort für 328er entscheiden nur ich finde den recht lahm... wenn ich mal überlege das ich 193Ps unter dem hintern habe und unter 4000 Touren passiert gar nichts und ich fahre ja ehhh nur i.d. Stadt....

Für ein reines Stadtauto sind 193 PS doch mehr als ausreichend. Wo liegt also das Problem?

Ich würd mir einen Audi kaufen :D

*duck und weg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann mich nicht entscheiden zwischen BMW, AUDI, Mercedes, ALFA :(