ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. kann mir einer helfen, weiss nicht weiter

kann mir einer helfen, weiss nicht weiter

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:26

Hallo erstmal, ich hab da mal eine frage.

Bei meinem Beifahrersitz ist der Gurt nass. Wenn ich ihn komplett herausziehe dann ist der echt vollgesogen mit Wasser. Woher kommt das denn???

Weiss auch nicht wo ich suchen soll. Kann auch im Moment keinen Beifahrer mitnehmen, da der sich nicht anschnallen kann, denn dadurch das der Gurt nass ist und dort auch nicht trocknen kann, riecht es natürlich etwas danach...deswegen das Problem muss echt schnell behoben werden und vielleicht weiss ja einer rat.

danke schonmal....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Januar 2007 um 9:47

Schau mal ob der Teppich zwischen Tür und und Sitz nass ist.Günstigstenfalls war bei starkem Regen die Tür nicht ganz zu.Ansonsten die Türfolie oder die Türdichtung defekt.Du kannst auch mal die Ablauflöcher in der Tür nachsehen ob die frei sind.Ziehe doch den Gurt ganz raus und klemme oben an der Führung etwas dazwischen,das er nicht zurückkann und trocknet.;) Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Schau mal ob der Teppich zwischen Tür und und Sitz nass ist.Günstigstenfalls war bei starkem Regen die Tür nicht ganz zu.Ansonsten die Türfolie oder die Türdichtung defekt.Du kannst auch mal die Ablauflöcher in der Tür nachsehen ob die frei sind.Ziehe doch den Gurt ganz raus und klemme oben an der Führung etwas dazwischen,das er nicht zurückkann und trocknet.;) Grüße

Also der Teppich ist nicht nass...muss aber auch nochmal dazu sagen das wir erst am samstag meine beiden türen nochmal neu abgedichtet haben. das plastik war nämlich an manchen stellen lose und da haben wir uns gedacht das wir das mal richtig fertig machen. Tja das mit dem gurt rausziehen und fest machen zum trocknen klingt plausibel, ich werds heut mal fertig machen.

nochmal kurz ne frage zu den ablauflöchern....wo sollen die denn sein genau??? :-)

danke schonmal

am 16. Januar 2007 um 12:15

Tür aufmachen drunterkucken,im Falz sind zwei Öffnungen,die mal mit einem dünnen Schraubendreher o.ä.frei machen.Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:32

danke schön...ich werd mal nachher da drunter gucken!!!

dann wünsch ich mal noch nen schönen tag!!!

 

janine

am 16. Januar 2007 um 12:35

Hallo,

beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigeres Topic verwenden, danke...

... ??? Hää ? seid wann sitzt der Gurt in den Türen ??? :confused:

die gurtrolle sitzt genau unter (senkrecht) der vorderen ecke des hinteren (!) Seitenfensters. da wird der Steg unterm Gummi weggegammelt sein... und dann läuft da wasser rein und läuft / tropft schön runter in die Gurtrolle...

klapp/drück mal das Gummi hoch und versuch drunter zu schauen. manchmal hilft es schon schön viel Fett hinters Gummi zu schmieren, denn: "wo fett/öl ist ist kein Wasser !"

am 16. Januar 2007 um 16:09

Ich würde mir "alles" mal durchlesen bevor ich vorschnell Kommentare abgebe.Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Ich würde mir "alles" mal durchlesen bevor ich vorschnell Kommentare abgebe.Grüße

also ich hab ALLES gelesen... was sollte mir denn entgangen sein ?

am 16. Januar 2007 um 17:36

Ich wüsste nicht wo was von Gurtrollen in der Tür steht.Meine Frage war,ob der Teppich nass ist.Wäre dem so,kann sich das Wasser auch bis zur Gurtrolle vorarbeiten.;)Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Ich wüsste nicht wo was von Gurtrollen in der Tür steht.Meine Frage war,ob der Teppich nass ist.Wäre dem so,kann sich das Wasser auch bis zur Gurtrolle vorarbeiten.;)Grüße

wie unwarscheinlich ist der weg denn ? er hat doch geschrieben das der Gurt auch nass ist wenn er den kompl. rauszieht. der saugt doch nicht das wasser vom Teppich hoch über die umlenkrolle rumter in die Gurtrolle. und vom Teppich zur Gurtrolle ist ja noch unwarscheinlicher... :-) Grüße

am 16. Januar 2007 um 20:22

nasser gurt

 

hatte auch das gleiche problem!ich denke es kommt vom schiebedach,schau mal nach ob da wasser steht,wenn ja ist das abwasserröhrchen das am hinteren unteren radlauf rauskommt verstopft.am besten mit druckluft von unten durchpusten.wenn das zu ist läuft die ganze sauce die b-säule runter und der himmel ist auch naß.mein gurt war auch naß und nach gutem wetter muffig,nach starkem regen wieder naß.vieleicht klappts ja

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 7:43

Re: nasser gurt

 

Zitat:

Original geschrieben von glader freak

hatte auch das gleiche problem!ich denke es kommt vom schiebedach,schau mal nach ob da wasser steht,wenn ja ist das abwasserröhrchen das am hinteren unteren radlauf rauskommt verstopft.am besten mit druckluft von unten durchpusten.wenn das zu ist läuft die ganze sauce die b-säule runter und der himmel ist auch naß.mein gurt war auch naß und nach gutem wetter muffig,nach starkem regen wieder naß.vieleicht klappts ja

Also nochmal kurz zur Info, der Teppich ist nicht nass und durchgerostet ist auch nichts, habs mal überprüft.

Werde wohl dann mal am Schiebedach schauen. Wo genau muss ich denn nachsehen, bin ein Laie und hab nicht viel Ahnung wie Ihr Kerle!!!

Danke auch hier schonmal für diese Aussage, vielleicht liegt es ja daran!!!

am 17. Januar 2007 um 8:55

Ja dann sind wir ja höchstwarscheinlich dem Übeltäter auf der Spur.Das hätte man wissen sollen das ein Schiebedach verbaut ist.Wenn die Abläufe zu sind,kann das Wasser hinter die B Säule laufen und somit auf die Rolle kommen.;) Grüße

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 9:35

sorry, das ich so ungenaue angaben gemacht hab aber ich hab gedacht das, dass nicht relevant ist. Falls ich das nächste mal noch irgendwelche probleme habe, versuche ich das mal alles reinzuschreiben!!!

Ich werde das mal überprüfen mit dem Dach und ansonsten hörst Du von mir nochmal...!!!

Bin ja froh das meiner sich mit Autos gut auskennt allerdings nur mit Golf. An das Dach hat er aber auch nicht gedacht! HIHI

Naja vielleicht schaffe ich es heute...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. kann mir einer helfen, weiss nicht weiter