ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 Umbau wer kann helfen

G40 Umbau wer kann helfen

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:07

Hey boys Hab nen kleinen niedlichen Polo 86c GT mit 75 PS da er mir aber langsam zu langweilig wird würde ich ihn gern auf G40 umrüsten habe aber kein Plan wie das geht...

1.Frage... Muß der komplette Motor raus oder mus nur der Kopf umgebaut werden???

2.Frage... Wie sieht das mit dem inneren kabelbaum aus ??? kann ich den alten behalten oder muß der auch ausgetaucht werden???

3. Frage... Was ist mit den Bremsen und müßen hinten auch Scheiben hin??? und vorn müßen innen belüftete rein oder???

Danke eure rasermausi... KISS

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2006 um 13:43

Hallo...also ich persönlich würde mir den ganzen Stress garnicht erst machen.

Hol dir einfach einen originall g40, den gibt es derzeit wirklich günstig zu kaufen.

Einziger Nacjteil ist halt die relativ hohe Versicherung für einen Original g40.

Aber das was du beim Umbau als kosten hast mit allem drum und dran und eintragen usw. gleicht die Versicherungskosten wieder aus.

das war sicher genau das was du hören wolltest... oder? also, motor komplett tauschen, getriebe gleich mit. vorne vw2 bremssättel mif belüfteten scheiben, hauptbremszylinder, hinterachse mit stabi rein (falla du noch keine hast), trommeln hinten können bleiben. motorkabelbaum neu, innen nicht. ev. tacho tauschen und den auspuff vom g40, der sollte nen größeren durchmesser haben... ein netter umbau, dauert etwa zwei tage wenn du alle teile hast...

am 9. April 2006 um 16:54

der auspuff hat den gleichen durchmesser....nur das Hosenrohr ist andes gebogen.

Ich hab schon in meim GT ein G40 verpflanzt

kabelbaum könntest du belassen, ich glaube der ist der gleiche.

hinterachse auch,

nur, es kann sein das hinten andere trommeln dran sind.

vorn, am besten alles, motor, getriebe, antriebe, stabi, lenkgetriebe+spurstangen und natürlich bremsen etc.

und wie eben schon erwähnt wurde, den abgaskrümmer mit hosenrohr

ich glaube sogar das der Luftmassenmesser der selbe ist

Kabelbaum mußt du nur den motorkabelbaum umbauen! Die trommeln hinten sind gleich nur der bremszylinder vom g40 ist größer

am 10. April 2006 um 12:31

Und das soll euer ernst sein das sich das alles lohnt umzubauen...Naja da holt man sich doch lieber gleich einen originalen G40

Ich denke, ob jemand auf G40 umbauen möchte (um z.B. Erfahrungen zu sammeln, selbst mal was leisten möchte, etc.) oder sich einfach einen G40 kauft, sollte jedem selbst überlassen werden ...

Manch einer baut (wie ja schon erwähnt) auf G40 um, weil er damit günstiger in der Versicherung liegt, andere bauen um, weil sie schon unzählige Stunden in Karosserieumbauten (Kotflügel gezogen, Hifi-Ausbau, Käfig, Lackierung, usw.) gesteckt haben oder weil sie bei ihrem Polo genau wissen, woran sie sind - von daher ist es unsinnig pauschal zu sagen, man soll sich einfach einen G40 kaufen.

Ausserdem: Kaufen kann jeder ;)

Richitg Illusion, an meinem Polo war schon viel zuviel Arbeit drin, nur nachher reichte mir die Leistung nicht mehr. Also Umbau....

am 11. April 2006 um 14:39

Um es einfach zu machen :-)

schau mal hier:

http://www.g-laderseite.de/tuning_motorumbau_auf_g40.php3

am 11. April 2006 um 15:22

tja sowas überlege ich mir vorher und hol mir deshalb von anfang an einen G40 und wenn mir da die Leistung nicht ausreicht kann ich wesentlich einfacher die PS-Zahl steigern.

am 11. April 2006 um 15:36

Viel bauen ihre 45/55PSler um alleine wegend er Versicherung! Denn diese ist dann noch lange net so hoch wie bei einem Original G40.

am 11. April 2006 um 16:24

Naja,soetwas kann ich nicht nachvollziehen.kenne jedenfalls keinen der sich einen porsche 911 c2 holt und dann auf turbo umbaut, nur weil er an dr Versicherung sparen möchte.Entweder kann man es sich leisten oder eben nicht;-)

als führerschein neuling holt man sich ja nicht einen G40 !

Und nach einer zeit steigert man sich immer ´mehr in tuning hinein, bis die karre zu teuer geworden ist um ihn gegen einen g40 zu tauschen.....

Wie teuer ist der g40 so ca. in der versicherung? Doch nicht teurer als ein Bmw 320 E36 oder??? Würde mir nämlich gerne einen holen!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen