1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Mercedes CL C140
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:30

Guten Abend,

ich habe vor ein Paar Tagen dieses Angebot hier gesehen. Link

Hab den Wagen auch schon gesehen zwar nur kurz, habe aber vor nochmal intensiv zu gucken und zu Fahren. Rein Optisch guter zustand, kein rost und guter Lack.

Auf was ich bei dem Modell genau achten muss ist mir wichtig da ich nicht aus dem Mercedes Lager komme.

Ist das Auto Gasfest oder gibs da erfahrungsgemäß Probleme. Ebenso Motor und Getriebe probleme bekannt?

Danke schonmal.

Mfg.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gasanlage und "nur" 160.000km bei einem fast 20 Jahre alten Auto? Oder wurde die erst kürzlich eingebaut? Die Sitze passen nicht unbedingt zu dieser Laufleistung.

Hallo,

Motor und Getriebe bei diesem Fahrzeug sind das kleinste Problem. Zu Gas kann ich nix sagen, keine Erfahrung....

Wenn man möchte, dass alles am Auto funktioniert, gibt es eine Menge zu testen.......

Sitzheizung, Fensterheber an allen Türen, Klimaanlage funktionstüchtig? Zuziehhilfen an den Türen und am Kofferraum, Lenkgetriebe dicht, Absenkautomatik der Scheiben? (Beim Türöffnen müssen hintere Scheibe und Scheibe der Tür ein stückweit runter- und wieder rauffahren) Heckscheibenheizung, Aufstellfunktion der hinteren Kopfstützen, usw.

Selten ist alles kaputt, aber wenn sind schnell ein paar Tausender futsch.....

Gruß,

Th.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 20:27

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Was meint ihr denn zu dem Preis? Ich bin zwar selbst ambitionierter Schrauber doch fehlen mir in diesem Bereich noch die Erfahrungen. Die laufleistung an sich verwundert mich auch ein wenig schon alleine wegen der Gasanlage. Wo ist denn speziell bei diesem modell acht zu geben? Wie mienst du das das die sitze nicht unbedingt zu der Laufleistung Passen? Ich habe morgen um 15 Uhr einen Termin mit ihm dann werde ich sehen ob der Schlitten was taugt.

Mfg.

Da gibt es so vieles. Lass Aufjedenfall früher oder später mal den Fehlerspeicher auslesen. Und frage ob schon mal was am Fahrwerk gemacht worden ist, sprich Federbeine oder Kompressor.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von ramrod84

... Wo ist denn speziell bei diesem modell acht zu geben? Wie mienst du das das die sitze nicht unbedingt zu der Laufleistung Passen? ....

Mein Schwiegersohn hat sich letztes Jahr einen C126 560SEC gekauft, der ca. 5 Jahre älter ist und mehr auf der Uhr hat. Da sehen die Sitze etwas besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Da gibt es so vieles. Lass Aufjedenfall früher oder später mal den Fehlerspeicher auslesen. Und frage ob schon mal was am Fahrwerk gemacht worden ist, sprich Federbeine oder Kompressor.

Olli

Beim 140er gab es noch kein Luftfahrwerk oder geschweige den ABC

Höchsten das ADS was der wagen aber nicht hat

Stell Dich auf die Steuerkette die Gleitschienen und sämtliche Kabelbäume am Motor ein kosten um die 5000€

An der Kette hörst du nichts da bricht einfach irgend wann eine Gleitschienen und dann springt die Kette munter über

Ich habe das selbst alles bei meinem 500er gemacht und das bei 93Tkm

An der Kette oder den Schienen war nichts trotzdem gewechselt

Der Anlasser Lima Kabelbaum bröselte schon der Motorkabelbaum war ok aber Ich habe alle Kabel am Motor erneuert.

Gerne ist auch der Verdampfer der Klima undicht arbeits aufwand 30 Stunden +

Ups, bin verrutscht.

Zitat:

............ Was meint ihr denn zu dem Preis? ..............

Hallo,

der ist tendenziell zu billig....., das läßt nach meiner Erfahrung eben genau auf jede Menge Wartungsstau schließen, ....leider zu oft persönlich erlebt......

Was im Umkehrschluß nicht bedeuten muss, dass alle Karren für 15t€ toll sind:D, leider........

Bitte überprüfe auch die kleinsten Details ..... Rost dürfte nicht das Problem sein, wenn das gute Stück auf allen Töpfen läuft ist auch alles bella....überprüfe bitte bei der Automatik, ob es die elektronische 5 G ist (722.6). In diesem Fall bei der Probefahrt auf das Zurückschalten von 3 nach 2 achten (z.B. beim Ausrollen an der Ampel), da darf kein Ruck sein!!!!!! Hat er noch die "alte" Automatik, achte darauf, dass er beim Rückwärtsgang sofort kraftschlüssig arbeitet (ohne langen Zeitversatz und geräuschlos!!!!).

Viel Erfolg,

Th.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 23:09

Moin,

ich kam noch immer zu keinem Probefahrttermin. Alle angesetzten Termine 3 an der Zahl konten von ihm nicht eingehalten werden. Schon alleine das finde ich merkwürdig. Vielleicht hat er ja kein Geld nötig. Aber angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall noch mal.

Ich danke euch erstmal für die Tipps und Erfahrungen.

Mfg

Zitat:

Moin,

ich kam noch immer zu keinem Probefahrttermin. Alle angesetzten Termine 3 an der Zahl konten von ihm nicht eingehalten werden. Schon alleine das finde ich merkwürdig. Vielleicht hat er ja kein Geld nötig. Aber angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall noch mal.

Ich danke euch erstmal für die Tipps und Erfahrungen.

Mfg

Hallo,

vermutlich leuchtet das komplette "Mäusekino" und der Fehlerspeicher quillt über......

alle Lampen sollten zunächst an sein (Zündung) und nach Motorstart dauerhaft aus sein.....

Der sucht vermutlich jemanden, der ihm die Birnchen rausnimmt :D:D:D

Sei sehr kritisch!!!!!

Gruß,

Th

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 23:07

Ich habe nun doch eher Abstand von dem Wagen genommen. Das war mir alles zu Diffus. Vor allem weil der Wagen auch in Berlin angeboten wird. Was sehr seltsam ist da das Auot hier steht. Und die Antwort auf meine E-mail war auch voller Rechtschreib und Grammatikfehler. Das ist mir zu heiss...

Dennoch danke ich euch allen für die bereitwillige Hilfe, habe dadurch jedenfalls für die Zukunft ein Paar Erfahrungen von euch erhalten.

Wer weiss vielleicht werde ich ja mal ein Sternenbummler, bis dahin euch allen einen guten Rutsch und alles gute für 2014.

Mfg

Hallo,

herzlichen Glueckwunsch zu deiner Entscheidung!!!

Ich denke Du findest allemal ein besseres Angebot!

Guten Rutsch!

Hallo,

da schließe ich mich gerne an.

Du wirst ein gutes Auto finden. Noch ist das Angebot ordentlich und die Preise sind niedrig.

Nimm Dir die nötige Zeit.....

Gruß,

Th. 

Deine Antwort