1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann mir jemand meinen Golf 5 Codieren? CH/LH

Kann mir jemand meinen Golf 5 Codieren? CH/LH

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 21:26

hi

ich suche jemanden der im Kreis Osnabrück/Vechta/Diepholz/Dinklage/Cloppenburg eventuell auch Münster der mein Golf 5 Codieren kann sodass ich die CH/LH Funktion benutzen kann.

Fahre einen Golf 5 TDI MJ ende 06 mit Nebelscheinwerfer. Bezahle natürlich auch was. Bitte um Antwort oder PN.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal bitte in den Link in meiner Signatur :) Da findest du ne Karte mit VCDS Benutzern in deiner Nähe... Schreib die einfach mal an ob da einer Zeit / Lust hat dir da zu helfen.

Ohne Regen / Lichtsensor macht Leaving Home allerdings keinen Sinn da sonst IMMER die Scheinwerfer anspringen würden egal ob Tag oder Nacht. CH lässt sich so einstellen das es über den Blinkerhebel aktviert wird.

mfg

Carsten

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Simon,

gerne würde ich dir die gewünschten Codierungen vornehmen, bin aber leider im Rheinland, Raum Köln,

das wird wohl zu weit entfernt sein. Trotzdem ein Gruß und viel Erfolg bei der Suche in deiner Nähe,

Gruß Wolfi

Hallo,

schau mal bitte in den Link in meiner Signatur :) Da findest du ne Karte mit VCDS Benutzern in deiner Nähe... Schreib die einfach mal an ob da einer Zeit / Lust hat dir da zu helfen.

Ohne Regen / Lichtsensor macht Leaving Home allerdings keinen Sinn da sonst IMMER die Scheinwerfer anspringen würden egal ob Tag oder Nacht. CH lässt sich so einstellen das es über den Blinkerhebel aktviert wird.

mfg

Carsten

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 21:37

vielen dank leute. Golf 3 bastler: ich weiß, mich stört es aber nicht wenn das licht immer an geht. Die Nachrüstung eines Lichtsensors ist sehr kostspielig. Alleine schon der Gedanke das der komplette Himmel runter muss.... ne danke^^.

Ich schaue mir mal die Liste an. mfg

Zitat:

Die Nachrüstung eines Lichtsensors ist sehr kostspielig. Alleine schon der Gedanke das der komplette Himmel runter muss.... ne danke^^.

Das Nachrüsten eines Lichtsensors kann auch einfach sein. ;)

Ich habe diesen schon seit über einem Jahr in Benutzung und bin schwer zufrieden damit.

http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter-Sensor-Steuermodul-Scheinwerfersensor-fur-VW-Golf-6-Tiguan-Skoda-/321464841829?pt=DE_Autoteile&hash=item4ad8cc3665

Wenn man intensiv sucht, findet man das Lichtsensormodul auch ohne Lichtschalter.

Das Modul wird einfach zwischen Lichtschalter und Stecker zum Lichtschalter gesteckt (Plug&Play). Der Sensor wird dann irgendwo am Armaturenbrett hinter der Frontscheibe versteckt.

Bild Lichtsensormodul am Lichtschalter

Bild Lichtsensor Fahrerseite (von außen, unten, rechts)

Grüße

Thomas

P.S. im eBay-Angebot steht der Golf 5 nicht mit drin; passt aber!

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 10:26

Hi Thomas

Vielen Dank für deine Hinweise aber ich kann mir nicht vorstellen das es geht. Wie soll der Sensor hinter dem Schalter (der ja im Amaturenbrett sitzt) erkennen ob es hell oder dunkel ist? Und muss man nicht noch Kabel zum Steuergerät haben?

Also wenn ich eine von deinen beiden Möglichkeiten nehmen sollte wäre die Variante mit dem Schalter doch am einfachsten oder?

Gruß Simon

Hi Simon,

der Lichtsensor besteht aus einem Modul, welches hinten am Lichtschalter anstelle des Steckers zum Lichtschalter eingesteckt wird. Der Stecker zum Lichtschalter wird dann am Modul eingesteckt.

Von diesem Modul geht ein anderthalb Meter langes Kabel weg, an dessen Ende der Lichtsensor sitzt.

Dieser wird irgendwo auf dem Armaturenbrett installiert.

Schaue Dir auch die Bilder auf eBay an!

Grafik Original

Grafik mit nachgerüstetem Sensor

Zitat:

Also wenn ich eine von deinen beiden Möglichkeiten nehmen sollte wäre die Variante mit dem Schalter doch am einfachsten oder?

Ich hoffe, daß es jetzt klar ist, daß ich keine zwei Möglichkeiten aufgezeigt habe ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 11:41

Ach so :) habe es verstanden jetzt lach. Und wo empfiehlst du mir den Sensor zu suchen bzw wo hast du das alles bekommen ? Und musste noch irgendwas programmiert werden

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 11:45

Man braucht doch das Modul mit dem Schalter weil da "Auto" steht oder ?

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 22:51

So jetzt weiß ich schonmal was ich brauche und wie es geht. Wenn sich jetzt noch einer Melden würde der mir das Programmiert wäre super. Am besten Niedersachsen oder im Norden von NRW.

Grüße

Simon

Kann dir nur halt paar weitere Listen zur Verfügung stellen. Siehe Signatur.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 13:52

Sieht schlecht aus. Hat einer alternative Möglichkeiten für mich?

Wieso soll ich VW-Werkstätten meiden und was haltet ihr von freien Werkstätten? Oder haben die kein VCDS gerät?

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:52:00 Uhr:

Sieht schlecht aus. Hat einer alternative Möglichkeiten für mich?

Wieso soll ich VW-Werkstätten meiden und was haltet ihr von freien Werkstätten? Oder haben die kein VCDS gerät?

Also ich komme am Montag den 5.1 an Osnabrück über die A1 vorbei. Zeitfenster voraussichtlich 10 - 11 Uhr. Rückfahrt unbestimmt.

Dazu muss du dich um die Codes kümmern.

VW Werkstätten tun sich mit dem Codieren schwer, nicht weil sie es nicht können, sondern weil deren Systeme dazu nicht gerade bedienungsfreundlich aufgestellt sind. VCDS findet man in freien Werkstätten selten. Die haben eher den BOSCH KTS oder Guttmann Mega Macs.

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:52:00 Uhr:

Wieso soll ich VW-Werkstätten meiden [...] ?

Das Codieren meiner Rückfahrkamera hatte der VW-Mitarbeiter nach einer halben Stunde aufgegeben. Mit VCDS wars binnen zweier Minuten eincodiert.

hi,

könnte ich dir auch machen.

Deine Antwort