ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kann mir jemand sagen,was man verdienen kann wenn man ein 7,5tonner fährt.

Kann mir jemand sagen,was man verdienen kann wenn man ein 7,5tonner fährt.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:18

Hallo@alle

 

 

Ich fahre seid knapp fünf Jahre einen 7,5 tonner,ich habe vier Jahre Textilien gefahren für eine Große

 

Textilmarke.Und da habe ich die Geschäfte in den Abendstunden beliefert,und da habe im Monat Brutto 1700€

 

inklusive Spesen.Und jetzt seid den 01.08.2008 fahre ich Stückgut,mache schön fleißig so zirka meine 45 bis 60

 

Stunden in der Woche.Aber es sind meist 60 std in der Woche,der job macht mir auch mir auch wohl spass.Und

 

das Arbeitsklima ist auch super unter den Arbeitskollegen.Aber wenn ich euch erzähle was ich verdiene fangt,ihr

 

bestimmt an zu lachen.Ich verdiene Brutto 1200€ plus Spesen,dann komme ich auf netto 1200€.Ich habe ja zurzeit

 

einen befristeten Arbeitsvertrag von sechs Monate.Und jetzt hat der Chef mir gefragt ob ich interressiert bin,die

 

Klasse CE zu machen.Mein Chef wollte es so machen,er wollte mir einen Schriftstück aufsetzen.Das er mir nur

 

weiter beschäftigen kann,wenn ich die Klasse CE mache.Aber wenn ich den Führerschein machen sollte,dann

 

wird es so zirka Drei bis vier Monate dauern,wenn man gut ist.Aber in die Zeit wäre ich dann Arbeitsloss,und wir

 

wissen alle das man mit Arbeitslosengeld nicht überleben kann.Und dann müsste ich alles abgeben mein Auto

 

usw.Und würde immer mehr in der Schulden fallen,und mein Chef hat gesagt ich sollte es mir überlegen.

 

Aber ich habe es mir schon überlegt,ich werde es vorraussichtlich nicht machen.Das ist alles scheiße,bei so

 

ein scheiß kann man sich nichts aufbauen.Und das andere was scheiße ist,in Januar bekomme ich keine

 

Fahrkostenbeihilfe vom Arbeitsamt mehr.Das heißt ich müsste den Sprit zur arbeit wieder selber bezahlen.

 

Das würe dann heißen,dann hätte ich dann so zirka 1000€ netto nur noch.Ihr wisst wie es ist wenn man bei

 

so wenig Gehalt,auch noch die Ganzen ausgaben abziehen muss.Dann bleibt nichts mehr über.Was scheiße

 

ist bei so einen befristeten Arbeitsvertrag,man weiß nicht was danach weiter passiert.Ich habe mein Chef

 

gefragt,ob ich dann vielleicht einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen würde.Und mein Chef hat gesagt,

 

ich soll abwarten bis es soweit ist.An mir soll es nicht liegen ich mache meine Arbeit immer ordentlich und

 

vernüftig.Das haben die Disponenten auch meinen Chef bestädtigt.

 

Und da hätte ich noch eine Frage,was verdient man so durch schnittlich im Nahverkehr.Aber den ADR

 

Schein habe ich noch nicht.Ich habe es mein Chef gesagt,aber hat bis jetzt noch nichts gesagt.Aber bis jetzt

 

fahre ich zurzeit nur unter 1000 punkte.Wer muss den ADR schein bezahlen,muss ich ihn bezahlen oder mein

 

Chef.Wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich kein gutes Gefühl das ich meinen vertrag verlängert bekomme.

 

Und ich habe auch bisschen Angst mein Chef zu fragen,wegen eine Lohn erhöhung.Ich möchte ja nur soviel,

 

das ich die Benzinkosten wieder raus habe.Und habe Angst meinen Chef zu fragen,weil ich habe Angst das ich

 

dann gehen muss.Ich bin auf den Job angewiesen,wenn ich den verliere dann könnte ich mir einen strick nehmen.

 

Danke das ich meine probleme euch anvertrauen kann,und das ihr mir zu hör bei meine probleme.

 

 

 

 

 

                   Gruß Atego 818

 

 

 

P.S : Diesen Forum ist suuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 19:47

Werter Atego 818,

okay das mag alles wie ein Haufen Probleme klingen, aber jetzt reden wir mal Tacheles:

Du hast einen Job, der zwar nicht überprall entlohnt wird, aber du verdienst erstmal Deinen Lebensunterhalt.

Kannst zwar keine großen Sprünge machen, aber ist immer noch besser als mit Hartz IV auskommen zu müssen.

So Dein Chef trägt Dir jetzt den CE an, schonmal drüber nachgedacht das das der Einstieg in ein für dich lohnendes Entwicklungsziel sein kann, so nach dem Motto, ich helf dir beim Schein, dafür bindest du Dich für eine gewisse Frist und wenn das alles dann gut läuft reden wir mal über einen Vertrag.

Und wenn nicht und die Zeit ist um, dann hast du immerhin nen CE und kannst auf ein größeres Angebot an Stellen zusteuern. Wobei mit ein wenig Kreativität und Flexibilität ein CE auch abends oder im Paket über 2-Wochen zu stemmen ist.

So und jetzt mal unter uns, erstmal ist ja wohl jeder für sich selbst verantwortlich auch in dem Punkt was muss ich in mich selbst investieren um am Arbeitsmarkt bestehen zu können. Wobei das Invest erstmal lernen, Kenntnisse erweitern und Fähigkeiten erwerben heißt und das kostet Zeit Mühe und auch Geld.

Ich habe auch kein großes Einkommen da ich durch Unfallfolgen nur beschränkt arbeiten kann, mir bezahlt auch keiner meine Wegekosten zur Arbeit, okay ich kann mir kaum einen Luxus leisten, aber was solls ich hab Arbeit und mein Einkommen ohne jemanden auf der Tasche zu liegen, auch nicht der Allgemeinheit. So ich mach jetzt auch C/CE der Spaß kostet mich um die 2500 Euronen, so dafür muss halt ein sparsam sein und ein wenig meine eiserne Reserve angreifen, aber ich krieg das aus eigener Kraft gestemmt.

Wie das Thema mit den größeren Auto bei uns plötzlich akut wurde, hab ich meinen Arbeitgeber auch gefragt, ob und in welcher Form er sich am Schein beteiligt, letztlich war das Ergebnis das es selbst nach einigen Wochen nichts konkretes als Antwort gab. Da hab ich mir gedacht okay, hilf Dir selbst dann bist du geholfen und wenn dann den Schein hast, dann kannst du machen was du möchtest undimmer noch nach was anderes Ausschau halten.

Ich bin so niemanden was schuldig und bin unabhängig und somit bin nun nicht traurig das ich das alleine stemmen muss.

Bin sogar ein wenig stolz drauf, Theorie hab im Sack und der Rest krieg ich in den nächsten Wochen auch noch hin.

So und jetzt hör auf zu jammern und zig mal "Scheixxe" zu winseln, und komm in Wallung.

Gruss Gerd

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 19:39

1200 Brutto + Spesen? Oh mein Gott, du wirst aber ganz schön geknechtet. Sieh dich bloß nach nem anderen Job im Nahverkehr um. Da kann man nur mehr verdienen wie du, 1200 Brutto ist eine Frechheit!

Denke mal du willst jeden Tag zuhause sein?

am 28. Oktober 2008 um 19:47

Werter Atego 818,

okay das mag alles wie ein Haufen Probleme klingen, aber jetzt reden wir mal Tacheles:

Du hast einen Job, der zwar nicht überprall entlohnt wird, aber du verdienst erstmal Deinen Lebensunterhalt.

Kannst zwar keine großen Sprünge machen, aber ist immer noch besser als mit Hartz IV auskommen zu müssen.

So Dein Chef trägt Dir jetzt den CE an, schonmal drüber nachgedacht das das der Einstieg in ein für dich lohnendes Entwicklungsziel sein kann, so nach dem Motto, ich helf dir beim Schein, dafür bindest du Dich für eine gewisse Frist und wenn das alles dann gut läuft reden wir mal über einen Vertrag.

Und wenn nicht und die Zeit ist um, dann hast du immerhin nen CE und kannst auf ein größeres Angebot an Stellen zusteuern. Wobei mit ein wenig Kreativität und Flexibilität ein CE auch abends oder im Paket über 2-Wochen zu stemmen ist.

So und jetzt mal unter uns, erstmal ist ja wohl jeder für sich selbst verantwortlich auch in dem Punkt was muss ich in mich selbst investieren um am Arbeitsmarkt bestehen zu können. Wobei das Invest erstmal lernen, Kenntnisse erweitern und Fähigkeiten erwerben heißt und das kostet Zeit Mühe und auch Geld.

Ich habe auch kein großes Einkommen da ich durch Unfallfolgen nur beschränkt arbeiten kann, mir bezahlt auch keiner meine Wegekosten zur Arbeit, okay ich kann mir kaum einen Luxus leisten, aber was solls ich hab Arbeit und mein Einkommen ohne jemanden auf der Tasche zu liegen, auch nicht der Allgemeinheit. So ich mach jetzt auch C/CE der Spaß kostet mich um die 2500 Euronen, so dafür muss halt ein sparsam sein und ein wenig meine eiserne Reserve angreifen, aber ich krieg das aus eigener Kraft gestemmt.

Wie das Thema mit den größeren Auto bei uns plötzlich akut wurde, hab ich meinen Arbeitgeber auch gefragt, ob und in welcher Form er sich am Schein beteiligt, letztlich war das Ergebnis das es selbst nach einigen Wochen nichts konkretes als Antwort gab. Da hab ich mir gedacht okay, hilf Dir selbst dann bist du geholfen und wenn dann den Schein hast, dann kannst du machen was du möchtest undimmer noch nach was anderes Ausschau halten.

Ich bin so niemanden was schuldig und bin unabhängig und somit bin nun nicht traurig das ich das alleine stemmen muss.

Bin sogar ein wenig stolz drauf, Theorie hab im Sack und der Rest krieg ich in den nächsten Wochen auch noch hin.

So und jetzt hör auf zu jammern und zig mal "Scheixxe" zu winseln, und komm in Wallung.

Gruss Gerd

lieber atego818,

bitte schreib doch mal in normalschrift und in Absätzen, das ist sonst schwer zu lesen und schreckt auch potenziell "wissende" ab ;)

Also dein Brutto ist jämmerlich:(

Das mit dem C/CE könnte funktionieren, ich bin gerade in der Bildungsstätte als Schüler zu der auch ne Fahrschule gehört. Die Bieten den C und dann den CE in jeweils 14 Tagen an, bei vorhandenen Papieren und sonstigen Formalitäten. Das hätte auch den Vorteil das du erstmal relativ sicher weiter Arbeit hättest.

Den ADR muss dein Cehf nicht zahlen, aber er kann. Wobei sich das IMHO immer besser gibt ihn selbst zu machen.

Grüße

Steini

Moment mal da hast du aber einen Denkfehler du kannst den C/CE auch machen während du weiter auf deinem 7,5t sitzt.Die Argentur zahlt dir evtl.auch den Schein wenn du nur von Arbeitslosigkeit bedroht bist. Wobei ich das nicht richtig finde wer eine Fahrerlaubniss machen will soll die gefälligst auch selber bezahlen.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 20:03

Hallo@alle

 

 

Jetzt geht es mir besser,mein Chef hat mir gerade angerufen.Und werden uns am Freitag zusammen setzen,und

 

über alles Reden.Er hat mir gerade am Telefon gesagt,das er mich behalten will.Und die anderen probleme

 

kriegen wir auch geregelt,hat der gerade am Telefon gesagt:).Er hat gesagt so ein guten Fahrer müsste er

 

behalten.Und das er noch höhere Ziele mit mir anstreben will.:eek::D

 

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Gruß Atego818

 

 

am 28. Oktober 2008 um 20:03

Moin,

ich denke ebenfalls, daß man weiter arbeiten kann und den Führerschein in 3 Wochen Urlaub oder in der Freizeit hinbekommen kann. Nur sollte man mal versuchen, das Ganze in diesem Jahr noch zu reißen. Ab kommendem Jahr greift doch schon das BKrFQ-Gesetz, oder?

Und mal ehrlich, kann es sein, daß dein Chef Dich behalten will, wenn er schon Unterstützung für den Klasse CE anbietet? Das Schreiben an die Behörde kann ja auch eine Kostenminimierung für ihn sein.

am 28. Oktober 2008 um 20:05

Siehste! Da war ich zu langsam mit meinem Beitrag.

Glückwunsch! Dann wird es ja!

am 28. Oktober 2008 um 20:11

Das freut mich für dich. Viel Spaß beim CE - Schein :)

am 28. Oktober 2008 um 20:21

Also einen Führerschein nebenbei zu machen ist nun wirklich kein Problem, selbst wenn du nur samstags Fahren kannst, sollte das gehen. Es gibt aber halt auch Ferienfahrschulen, da macht man dann den Führerschein halt in 2-3 Wochen. Ich habe damals alle 4 Führerscheine auf einmal gemacht (A B C CE) und habe für C und CE nur ca. 25 Stunden gebraucht. Wenn du vor oder nach dem Feierabend noch 2 Fahrstunden hast sollte das überhaupt kein Problem sein. Bist du schonmal Anhänger gefahren? wenn ja dann wüsste ich nicht was dagegen spricht das man nur die Pflichtstunden braucht. Und auch wenn du noch keinen Anhänger gefahren bist brauchst du kaum Fahrstunden, die meiste zeit nimmt das rückwärtsfahren in anspruch (meine fahrschule hatte einen gliederzug).

Und Überleg doch mal was dir ein CE schein für vorteile bringt, Du hast wesentlich bessere chancen auf dem Arbeitsmarkt, und wirst vielleicht auch im Fernverkehr eingesetzt, was meiner Meinung nach viel angenehmer ist. Vielleicht kommt mit dem CE schein auch eine Lohnerhöhung. Ich würde bei so einem Angebot nicht lange überlegen (es sei denn es sind irgendwelche bedingungen daran geknüpft) jede Berufliche weiterbildung ist Gold wert, speziel im Bereich des Gütertransport.

am 29. Oktober 2008 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

. Ich würde bei so einem Angebot nicht lange überlegen (es sei denn es sind irgendwelche bedingungen daran geknüpft) jede Berufliche weiterbildung ist Gold wert, speziel im Bereich des Gütertransport.

Hallo,

das stimmt, jeder Erwerb von Zusatz-Qualifikationen ist Gold wert, vielleicht nicht unbedingt in Form von barer Münze, aber so dann doch von Aspekten wie die Sicherheit deiner Stelle. Kaum ein Chef wird seine höchst qualifizierten Leute kündigen und die anderen halten wenn es durch äußere Umstände wie jetzt die Finanzkrise nötig werden sollte.

Und wenn doch hast du damit immer noch ein As mehr im Ärmel auf der Suche von was Neuem.

Dabei finde ich kann es auch nicht schaden sich Kenntnisse aus anderen Bereichen anzueignen.

Gruss

Gerd

am 29. Oktober 2008 um 18:12

Bloemenboer,

auch kann das nochmalige Besuchen einer Fahrschule ganz andere Aspekte im Kraftverkehr klarmachen. Manchmal reicht es, daß ein Anderer einen Sachverhalt erklärt und für einen selbst ergibt sich "eine andere Welt".

Mal sehen, was sein Chef am Freitag sagt. Ich finde es immer gut, wenn Einsatz belohnt wird.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 14:29

Hallo@alle

 

Ich wollte euch informieren über meine heutige Sachlage.Ich wurde von mein vorrigen Arbeit-

 

geber gekündigt zum 31.12.2008.Aber nicht meine Schuld,ich wurde entlassen weíl ich keine 

 

ADR schein hatte.Aber ich sage immer,es kann nur besser werden in der zukunft.

 

Ich habe jetzt die Umschulung genehmigt bekommen vom Arbeitsamt.Und ich werde auch dort,

 

auch den ADR schein und Staplerschein machen.Und alles was du zu gehört,es geht bei mir am

 

09.02.2009 los.Ich freue mich wenn ich los geht.Aber wovor ich bisschen angst habe,das wenn

 

ich alles vorbei habe.Das ich keinen job bekomme,als Neu anfänger

 

 

 

Gruß Atego 818

 

 

 

 

am 28. Januar 2009 um 16:15

Auch als Neueinsteiger bekommst du Jobs! KEINE SORGE!!! Vermutlich wirst du dann auch etwas mehr als 1200 Euro Verdienen...!

MFG

am 28. Januar 2009 um 17:28

du fährst stückgut! ich nehme mal an du fährst für einen subunternehmer bei einer spedition, oder? hast du dir schon mal überlegt bei einer firma direkt zu fahren! da hättest du wahrscheinlich DAS netto was du jetzt brutto hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kann mir jemand sagen,was man verdienen kann wenn man ein 7,5tonner fährt.