ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kann nicht Tanken:/

kann nicht Tanken:/

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 21:51

Hallo Leute,

Ich fahre ein passat b6 bj 2008 2.0TDI 140Ps

 

 

Und ich habe ein Probleme beim Tanken bekommen, die sich so bemerkbar machen, dass nach 3 - 5 Liter (manchmal auch weniger) Füllmenge der Tankhahn abschnappt, dann muß ich 2-3 Sekunden warten und dann geht das Spiel von vorne los - also für eine komplette Tankfüllung stehe ich doch ziemlich lange an der Zapfsäule. Und manchmal entsteht so wie druck und der diesel spritz wieder raus.

 

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit sowas?

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da sind ja 2 Leitungen zum Tank. Vielleicht ist da was verstopft. Die kleine ist zur Entlüftung.

Wenn Kraftstoff rein kommt, muss die Luft ja raus.

Wie beim Ersatzkanister. Kraftstoff raus und Luft rein.

 

kA ob man da von oben etwas machen kann. unten im Tank kann man nur rein schauen wenn man die Tankpumpe ausbaut.

20220825_003843.jpg
20220825_003848.jpg
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 5:50

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 17. Juni 2024 um 01:00:05 Uhr:

Da sind ja 2 Leitungen zum Tank. Vielleicht ist da was verstopft. Die kleine ist zur Entlüftung.

Wenn Kraftstoff rein kommt, muss die Luft ja raus.

Wie beim Ersatzkanister. Kraftstoff raus und Luft rein.

 

kA ob man da von oben etwas machen kann. unten im Tank kann man nur rein schauen wenn man die Tankpumpe ausbaut.

Ich werde es mir mal anschauen danke dir.

 

Muss man nur denn Reifen runter und die abdeckung runter tun und kommt man schon hin ?

an der Stelle kann man nichts machen. Nur von oben hinterm Tankdeckel oder von unten im Tank.

 

ja Rad ab und Radhausschale raus, dann kannst du die die Rohre von außen ansehen, aber ich glaube nicht, dass dort etwas ist.

Hat Dir einer aus Bosheit n Lappen reingestopft?

Seit wann ist das? Wurde es allmählich schlimmer oder von heute auf morgen? Hat der Wagen mal lange gestanden?

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 19:51

Zitat:

@Bnuu schrieb am 17. Juni 2024 um 21:45:35 Uhr:

Hat Dir einer aus Bosheit n Lappen reingestopft?

Seit wann ist das? Wurde es allmählich schlimmer oder von heute auf morgen? Hat der Wagen mal lange gestanden?

Das ist heut auf morgen passiert:(

 

Und das ist schon seit 2 monaten so.

Da ja echt wenig zu sehen ist, würde ich mir bei Amazon ein USB-Endoskop fürs Mobiltelefon bestellen und reinsehen. Vielleicht kommt man sogar um die Ecke in den "Abluft"-Kanal.

Oder es mit Preßluft versuchen, aber dann kennt man die Ursache nicht, falls es dann weg ist.

Man könnte auch stochern, mit einer sauberen dünnen Abwasserrohrspirale, oder bei ziemlich leerem Tank die Tankpumpe raus und über einen Spiegel reinleuchten, alles ohne Garantie.

Klingt für mich irgendwie nach zusammengedrücktem Rohr oder Fremdkörper. Zusammengezogen hat sich der Tank nicht zufällig? Kenn ich eigendlich nur bei älteren Autos mit Blechtank.

Das könnte vielleicht sogar sein. zusammengedrückt.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 15:30

wenn der tank zusammendrückt wäre könnte ich ja dann nicht voll tanken oder ?

oder der Kraftstoff läuft raus. Das macht keinen Sinn.

aber das die Entlüftung zusammen gedrückt ist wie oben beschrieben, kann sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen