ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann sich ein "Traffi Tower" drehen?

Kann sich ein "Traffi Tower" drehen?

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:42

Ich wage mal einen Exkurs abseits des Polos. Bei uns in der Nähe ist eine neue Blitzersäule "Traffi Tower" installiert worden - nun habe ich heute gehört, dass diese sich je nach Verkehrsaufkommen drehen können soll. Ich selbst habe sie bisher nur immer in die selbe Richtung ausgerichtet gesehen. Leider konnte ich in Google auf die Schnelle nichts Passendes finden. Kennt sich jemand mit den Dingern aus und kann mir sagen ob sie sich tatsächlich dem Verkehrsaufkommen angepasst in eine andere Richtung orientieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. März 2010 um 23:59

Falls du so ein Ding meinen solltest: Für mich sieht das ziemlich unbeweglich aus.

:D :D so ein Ding steht auch in Aachen und zuerst dachte ich, was das denn für eine Säule wäre (ich war als Fußgänger unterwegs)... bis ich dann mal genauer hingesehen habe und dachte: "Die Säcke.. :D" Drehbar ist der "Traffi Tower" nicht, zumindest könnte ich es mir nur schwer vorstellen.

Die Radarfallen werden heutzutage immer "stylischer". Man kommt bei manchen Säulen/Türmen nicht direkt darauf, dass es sich um Radarfallen handelt. Ebenfalls steht am Jackerather Kreuz eine Säule, die munter darauf losblitzt. Dieser Blitzer hat sich (soweit ich weiß) innerhalb kürzester Zeit amortisiert, allerdings wurde er nach 4 Tagen angezündet. Es wurde aber umgehend ein neues Gerät installiert... Hierbei wird sich darum gestritten, ob es reine Abzocke oder doch im Sinne der Sicherheit ist. Wenn ich dann sowas lese: "Mit der neuen Anlage in Jackerath rechnet der Kreis in den Jahren 2010 und 2011 jeweils mit satten 4,1 Millionen Euro." glaube ich eher an eine Abzocke.

Übrigens: Exkursionen schimpfen sich hier "Blog" ;)

Traffitower-aachen

Hallo,

es gibt aber auch die aus dem angehängten Bild...

Da sind die Mess und Fotoanlage hinter den dunklen Glasabdeckungen drehbar!!!

1202060imggd3

Jepp, der wurde bei uns nämlich abgefackelt und kann in beide Richtungen blitzen :)

Themenstarteram 25. März 2010 um 10:09

Okay, danke für die Antworten. Bei mir persönlich hat er jetzt auch nicht den Eindruck gemacht, als könne er sich drehen. Es ist so einer, wie der aus imapc und Peppers Quellen/Fotos.

Also der Blitzer im Anhang von Castro kann definitiv in beide Richtungen blitzen... die erfahrung musste ich schon machen :mad:

Der Traffi-Tower in Aachen dürfte allerdings nur in eine Richtung blitzen können... laut einer Aussage aus meinem Bekanntenkreis :D

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:46

Können die TraffiTower von hinten blitzen, also wenn man aus dem Ort rausfährt bzw. nicht auf sie zu, sondern erst vorbei und sich von ihr (mit dem Heck richtung Linse) entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Können die TraffiTower von hinten blitzen, also wenn man aus dem Ort rausfährt bzw. nicht auf sie zu, sondern erst vorbei und sich von ihr (mit dem Heck richtung Linse) entfernt?

Probier's aus :D :p ;)

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht... Ist denn dazu nichts im Internet zu finden?

Gerade habe ich irgendwo gelesen, dass ein Traffi Tower zumindest gedreht werden kann :confused:

Von hinten Blitzen wird überhaupt nicht angewandt,

wenn der Halter die Fahrt leugnet gibts ja kein Bild um den Fahrer zu ermitteln, so werden Motorradfahrer auch nur direkt vor Ort belangt.

Ergo Blitzen von hinten geht prinzipiell immer macht aber für die Streckenkontrolle keinen Sinn wegen der Rechtsverwertbarkeit.

am 15. April 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

:D :D so ein Ding steht auch in Aachen und zuerst dachte ich, was das denn für eine Säule wäre (ich war als Fußgänger unterwegs)... bis ich dann mal genauer hingesehen habe und dachte: "Die Säcke.. :D" Drehbar ist der "Traffi Tower" nicht, zumindest könnte ich es mir nur schwer vorstellen.

Die Radarfallen werden heutzutage immer "stylischer". Man kommt bei manchen Säulen/Türmen nicht direkt darauf, dass es sich um Radarfallen handelt. Ebenfalls steht am Jackerather Kreuz eine Säule, die munter darauf losblitzt. Dieser Blitzer hat sich (soweit ich weiß) innerhalb kürzester Zeit amortisiert, allerdings wurde er nach 4 Tagen angezündet. Es wurde aber umgehend ein neues Gerät installiert... Hierbei wird sich darum gestritten, ob es reine Abzocke oder doch im Sinne der Sicherheit ist. Wenn ich dann sowas lese: "Mit der neuen Anlage in Jackerath rechnet der Kreis in den Jahren 2010 und 2011 jeweils mit satten 4,1 Millionen Euro." glaube ich eher an eine Abzocke.

Übrigens: Exkursionen schimpfen sich hier "Blog" ;)

Supi das des Dingen in Aachen jemand kennt, ich hätte mal gerne gewusst ob man den Blitz bei den Teilen überhaupt sieht?

Kannst du mir dazu mal was sagen?

Grüßle aus Aachen

Die Sonne ;)

Gude,

so ein Teil steht auch in Offenbach und überwacht jeweils 2 Fahrspuren pro Richtung.

Der Tower ist nicht drehbar und man sieht einen rötlichen Blitz.

Und da ja der Fahrer zur Tatzeit sichtbar sein soll, wird nur von vorne geblitzt.

Gruß, rubbel 2

am 15. April 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Gude,

so ein Teil steht auch in Offenbach und überwacht jeweils 2 Fahrspuren pro Richtung.

Der Tower ist nicht drehbar und man sieht einen rötlichen Blitz.

Und da ja der Fahrer zur Tatzeit sichtbar sein soll, wird nur von vorne geblitzt.

Gruß, rubbel 2

Also sieht man tatsächlich einen, man sagte mit das bei den Teilen kein Blitz mehr zu sehen ist?!

Hallo,

da ich sehr oft an dem Teil vorbei fahre, habe ich es auch schon öfters mal blitzen sehen.

Es ist wirklich ein rötlicher Blitz sichtbar.

rubbel 2

am 15. April 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Gude,

so ein Teil steht auch in Offenbach und überwacht jeweils 2 Fahrspuren pro Richtung.

Der Tower ist nicht drehbar und man sieht einen rötlichen Blitz.

Und da ja der Fahrer zur Tatzeit sichtbar sein soll, wird nur von vorne geblitzt.

Gruß, rubbel 2

@rubbel2

Ich Danke dir für deine Antwort... ich finde das Teil in Aachen nun ja sehr merkwürdig platziert... und es verleitet zur vollbremsung, springt die Ampel um wenn man davor steht muss man weiter fahren sonst hat man den hintermann druff, fährt man weiter könnte man geblitzt werden, find ich ne tolle alternative!

Stellt sich nur die Frage wann geblitzt wird? Blitzt das Ding wenn man noch bei Gelb fährt oder wirklich wenn man noch bei dunkelgelb bis rot fährt, mir ist so eine Situation Heute passiert, einen Blitz hab ich nicht gesehen bei dem Ding, deswegen war ich mir nicht sicher.

Ach so, bei mir war übrigens noch Gelb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann sich ein "Traffi Tower" drehen?