1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann sowas angehen?

Kann sowas angehen?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 12:26

http://www.eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=11950

Einfach mal lesen, ein User aus meinem Auto-Forum wollte privat seinen Audiobahn-Woofer bei Ebay verkaufen und hat jetzt Riesenärger mit Mandrops.

Kann sowas sein? Ist das so ok? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und finde ich gegenüber den Kunden ein unglaublich schlechtes Verhalten...

Gruss,

Fabian

Ähnliche Themen
89 Antworten

Das geistert ja aktuell durch fast alle Foren.

Das Ziel wäre wohl erreicht: Schlechte Mundpropaganda für Mandrops. So muss man das im Internetzeitalter machen :)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:04

Das war eigentlich nicht das Ziel sondern eher meine Frage ob mal einer ähnliches erlebt hat oder Ahnung hat, ob das so legitim ist. Will ja nicht ein ähnliches Erlebnis haben wenn ich was auf Ebay verkaufe, egal von welchem Hersteller...

am 27. Mai 2006 um 13:04

Vertikale Preisbindung ist in D verboten.

Edit: Außer bei bestimmten Artikeln (Buchpreisbindung...)

War letztens im Kartellamt mit der Berufsschule.

Uns wurde ein Preisbindungsfall geschildert, ein Einzelhändler hat Markenklamotten deutlich unter UVP im Angebot gehabt um sein Lager zu räumen und dann kam der Vertreter der Marke zu ihm und meinte er solle es lassen (andere Einzelhändler hätten sich beschwert), falls er es nicht lässt hat die neue Kollektion zufällig Lieferschwierigkeiten, diese Methoden sind illegal und wenn es Beweise gibt, gibts empfindliche Strafen für die Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Das war eigentlich nicht das Ziel sondern eher meine Frage ob mal einer ähnliches erlebt hat oder Ahnung hat, ob das so legitim ist. Will ja nicht ein ähnliches Erlebnis haben wenn ich was auf Ebay verkaufe, egal von welchem Hersteller...

... ich meinte ja damit auch nicht deinen Post, sondern wie das jetzt allgemein abläuft mit vielen Hinweisen darauf in noch mehr Foren. Also dadurch schlechte Mundpropaganda für Mandrops. Jemand der bei eBay verkauft ist ja meist sonst auch im Internet unterwegs und damit öfters auch in Foren. Das meine ich.

am 28. Mai 2006 um 10:03

Hallo, der traurige Star in dieser Geschichte bin ich, im eh6-Forum auch als micha-mk bekannt. Wollte hier auch nur noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen dass ich Audiobahn/Mandrops nichts Böses will und auch keine negativ-Propaganda verbreiten möchte. Ich möchte einzig ohne Schaden aus der Sache. Der Subwoofer ist ja leider schon verloren.

MfG Micha

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:10

Das wäre aber eigentlich nur fair, wenn sie dich dafür entschädigen würden.

Ich glaube schon, dass du damit durchkommen könntest ohne den Sub zu opfern.

Nur wer will so ein Prozessrisiko eingehen?

Übrigens das Gästebuch der Mandrops Homepage wurde heute ausgemistet, sprich alle Einträge bzgl. dieses Themas wurden gelöscht.

Meinungsfreiheit für alle :mad:

*EDIT* gerade haben sie wieder alle entsprechenden Einträge gelöscht :mad::mad:

Nabend :)

also irgendwie kann ich die ganze Situation nicht nachvollziehen...

Jemand möchte sein Eigentum verkaufen, derjenige deklariert das als "Neu", eben weil ers nicht benutzt hat, und jetzt darf ers nicht verkaufen, und muss es auch noch verschrotten lassen, weil irgendjemand der bei der Firma arbeitet die für den Vertrieb eben genau dieser Produkt zuständig ist entweder nen schlechten Tag hat, oder aber offenbar intelektuell mit dem lesen einer Email überfordert ist, bzw deren Inhalt nicht sachgemäss erfassen kann...

Ich hoffe mal dass der Vertrieb zumindest jetzt halbwegs intelligent reagiert, weil wegdiskutieren lässt sich das Ganze nicht mehr, das haben wohl schon genug Leute mitbekommen...

Lg

Flo

am 28. Mai 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Nabend :)

also irgendwie kann ich die ganze Situation nicht nachvollziehen...

Jemand möchte sein Eigentum verkaufen, derjenige deklariert das als "Neu", eben weil ers nicht benutzt hat, und jetzt darf ers nicht verkaufen, und muss es auch noch verschrotten lassen, weil irgendjemand der bei der Firma arbeitet die für den Vertrieb eben genau dieser Produkt zuständig ist entweder nen schlechten Tag hat, oder aber offenbar intelektuell mit dem lesen einer Email überfordert ist, bzw deren Inhalt nicht sachgemäss erfassen kann...

Ich hoffe mal dass der Vertrieb zumindest jetzt halbwegs intelligent reagiert, weil wegdiskutieren lässt sich das Ganze nicht mehr, das haben wohl schon genug Leute mitbekommen...

Lg

Flo

Ein netter Gegenzug, wäre einen passenden Subwoofer dem "Opfer" zu schenken. Aber naja in solchen Firmen wird oft nicht soweit gedacht.

am 28. Mai 2006 um 20:01

und genau deshalb hier nochmal was ich denen geschrieben hab. hier wird das sicher nicht gelöscht von den kamaraden:

"Hallo,

ein Geschäftsgebahren wie das, einen von privat angebotenen Subwoofer aus ebay löschen zu lassen und zur Vernichtung einzufordern ist in meinen Augen nicht tragbar. Nicht wenn man ein seriöses Unternehmen repräsentieren will.

Da dieser Fall schon in allen caraudio-foren die Runde macht wissen aber Gott sei Dank schon viele Leute bescheid und zwar genau die Zielgruppe, die öfters mal neue und auch gebrauchte Carhifiartikel anschafft.

Ich habe für mich die richtigen Schlüsse gezogen und werde das Risiko sicher nicht eingehen irgendwann mal einen Artikel der Mandrops-Gruppe zu verkaufen, indem ich ich mir erst gar keinen kaufen werde. Dementsprechend werde ich Unwissende auch entsprechend warnen, und mich fragen mehr als genug Leute mit meinen mehr als 4500 Beiträgen allein in einem großen caraudio-forum.

mfg carauDDiohanZZ"

ich hab mit dem gedanken gespielt einen AWIS mal auszuprobiern. das werd ich naklar SICHER NICHT tun, muss ich ja angst haben den nach 2 monaten vernichten zu müssen.....

ausserdem werd ich mir morgen mal die arbeit machen das ins englische zu übersetzen und das mal meine freunde in USA wissen lassen. ma schaun was die in den großen foren dazu sagen....

mfg carauDDiohanZZ

Hmm,

das mit den Amiforen wär sicher ne Idee, man könnte auch mal an die CrHifi und AutoHifi nen Mail schreiben mit nem Link in die jeweiligen Beiträge, alledings wage ich zu bezweifeln dass die da in irgendeiner Weise vorgehen würden, wäre ja eine potetielle Werbeeinnahme weniger, aber einen Versuch isses Wert.

schönen Abend noch

Sowohl Sound-Off als auch CarHiFi-World haben eine mail von mir ;) und das auch nur weil ich vom Gästebuch von Mandrops gebannt wurde :mad:

2 Dumme ein Gedanke :D

Deine Antwort