ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kann tauschen 2.0 TDI Avant gegen 3.0 TDI Avant EURE Meinung

kann tauschen 2.0 TDI Avant gegen 3.0 TDI Avant EURE Meinung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2008 um 20:52
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie ist denn die Ausstattung? Vergleichbar oder Sparmodell?

Ohne lange nachzudenken: Dein jetziger gefällt mir besser. Den würde ich behalten.

Matthias

Themenstarteram 14. November 2008 um 21:08

ne die Ausstattung vom 3.0 ist besser. E-Sitze, Standheizung, TV u.a.

Dann nimm den 3.0er. Der Motor passt wesentlich besser zu der Karosserie ;) :cool:.

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Ohne lange nachzudenken: Dein jetziger gefällt mir besser. Den würde ich behalten.

Matthias

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Deiner schaut deutlich sportlicher aus (nicht nur die Felgen ;) ).

Und in Österreich habt Ihr doch eh recht restriktive Geschwindigkeitsbegrenzungen, da sollte der 2,0 doch locker ausreichen.

Außer ein Auto gegen ein anderes tauschen und 150 Euro monatlich mehr zahlen (+mehr Steuer/ Versicherung): welchen Mehrwert soll Dir der 3,0 TDI bieten ???

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

natürlich würden da meine RS4 Design Felgen draufkommen :) was meint Ihr nen A6 in weiß?

Von der Farbe her, gefällt mir Dein Alter besser. ;) Aber der 3.0 TDI ist imho ein perfekter Motor für den A6 Avant. Flott und dabei sparsam. Bei der Übernahme der Räder achte aber auf den Lastindex der Reifen. Kann sein, dass die für den 3.0 TDI nicht ausreichen.

Themenstarteram 14. November 2008 um 21:44

Hi jungs,

ich lebe jetzt in Deutschland :) ich habe nur ein paar Jahre dort gelebt. Bei meinen A6 fehlt mir

halt etwas Power. Verbraucht der 3.0 deutlich mehr?

Gruß Kai

Hallo,

ich habe im A6 den 3,0 l gehabt und jetzt im A8

Meine Meinung unbedingt 3,0

Auf Dauer ist der 2,0 zu lahm und in D kann man auch oft flotter fahren, da macht der 3,0l mehr Spaß, egal wo

Gruß

Au3

Themenstarteram 14. November 2008 um 22:00

245/35 R19-93rf ich fahre im Moment auf den 2.0 diese Reifen (Vredestein Winter).

(Gutachten meiner Felgen habe ich mal angehangen)

auf den 3.0 kann ich doch Reifen mit nen 93 Index fahren oder?

Hmm ... nach dem ich selbst in meinem A6 eine ganz gute Ausstattung habe kann ich dir nur den weißen Wagen empfehlen. Eine gute ausstattung macht einfach Spass. Zur Motorisierung kann ich nur sagen, dass der 3.0 TDI ideal für den A6 ist. Ich kann mir den 2.0 TDI eigentlich gar nicht damit vorstellen. Wenn es finanziell drinnen ist nimm den 3.0 TDI.

weiß und braunes Leder finde ich zwar nicht optimal, aber ein 2.0 TDI mit MT und dicken Schlappen wäre für mich ein No-Go, da zu träge. Bitte jetzt darüber keine Diskusison, weil das mein subjektives Empfinden ist ;)

Also ich würde sofort tauschen - alleine schon wg. des Motors.

tauschen aufgrund des motors (eigene erfahrung) -> 2.0 zu lahm für dieses fahrzeug.

nicht tauschen aufgrund der farbe weiß - diese wird wohl bald wieder out sein....und dann? ....hatten wir alles bereits schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

245/35 R19-93rf ich fahre im Moment auf den 2.0 diese Reifen (Vredestein Winter).

(Gutachten meiner Felgen habe ich mal angehangen)

auf den 3.0 kann ich doch Reifen mit nen 93 Index fahren oder?

Ich suche gerade Winterreifen für den 2,7er. Dazu sagte mir mein :D, dass ich einen 99er Index brauche. Da wirst Du wohl beim 3,0 TDI mit dem 93er nicht weiterkommen (oder der :D hat mir wieder mal Mist erzählt...).

Ich habe den 2,0 TDI gerade im Passat gehabt, der A6 wiegt imho nicht viel mehr. Ich fand den Motor immer ausreichend, ich war auch auf der Bahn immer einer von den Schnelleren und der Verbrauch war gigantisch niedrig. Und wie oft kannst Du wirklich > 210 km/ h fahren?

Wünsche Dir eine gute Entscheidung ;)...

Gruß, Thilo

am 15. November 2008 um 12:07

Für mich wäre das wohl gar keine Frage. Ein 2,0TDI in einem A6 ist bedeutend zu klein. Dieser Motor passt besser zu einem A3. Selbst für den A4 ist er zu schwach. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Q7 3,0TDI nicht annähernd sportlich zu fahren ist. Ich denke im A6 ist ein 3,0 oder zumindest ein 2,7 nur angemessen.

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kann tauschen 2.0 TDI Avant gegen 3.0 TDI Avant EURE Meinung