Kann Xenon Störungen in der Fahrzeugelektronik auslösen?
Hallo, ich habe ja in einem anderen Beitrag über meine Probleme mit dem Radio-Empfang geschrieben. Ich habe ein anderes Radio von Opel ausprobiert, immer noch schlechter Empfang. Jetzt habe ich ein DAB+ Radio verbaut (natürlich mit allen Adaptern, die benötigt werden). Radio funktioniert super, bis ich das Licht einschalte: Standlicht alles gut, aber wenn ich auf Fahr- oder Abblendlicht schalte, ist wieder Rauschen im den Lautsprechern. Kann es vom Xenon-Steuergerät oder so kommen?
Gruß und schönen Feiertag
Thomas
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ja, durchaus möglich. Frage: ist das neue Radio ein China-Kracher?
Nein, es ist ein Panasonic DEH.
Das Problem des Rauschens hatte ich aber schon mit dem originalen Radio und einem anderen CD30 MP3, welches ich zur Probe dazu geholt habe.
Was kann man gegen das Rauschen machen?
Gruß und einen gruseligen Abend
Thomas
Moin, ich hoffe, Ihr habt Halloween gut überstanden. Ich habe gestern mal mit einer App auf dem Handy über das Autoradio Radiosender gespielt und dann ist da alles super. Mir fehlt da echt die Fantasie, wo es noch herkommen kann. Ein kurzer Gedanke war tatsächlich, die Xenon-Steuergeräte zu tauschen, aber das ist mir wahrscheinlich zu kostenintensiv. Scheinwerfer umrüsten auf H7 werde ich auch nicht machen. Dann muß ich wohl bei Betrieb im Dunkeln mit dem Handy arbeiten.
Gruß aus den heute mal sonnigen Schleswig-Holstein
Thomas