ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaputt!!!

Kaputt!!!

Themenstarteram 21. April 2010 um 10:37

Hallo, und zwar hat sich mein Unterfahrschutz gemeldet und gemeint jetzt mal doof rumzuhängen:(

Habe ihn jetz komplett abmontiert plus Seitenteile weil es so nicht mehr rangeht (gebrochen etc.).

Ist es schlimm ohne rumzufahren( ohne das wir jetz mal von der Aerodynamik oder verwirbellung und Geräuschdämmung auszugehen).

Also ich denke mal nicht. Bin aber mal auf eure Meinungen gespannt.

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich fahr seit zwei Jahren ohne.

am 21. April 2010 um 10:51

Dito

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:00

Sehr gut.

Ist der eigentlich auch zu Wärmedämmung gedacht?

Mfg

Geräuschdämmung, deshalb auf der Oberseite auch die vielen tollen "Würfel" ;) Als Zweitfunktion auch als Spritzwasserschutz.

Jeder 5. IVer Golf hat Schäden an dem Schutz. Sieht man ganz gut, wenn sie einem entgegenkommen ^^

Ganz ohne diesen Schutz zu fahren ist sicherlich unproblematischer, als mit ;) Allerdings hat das Teil ja schon irgendwo einen Sinn, deshalb habe ich die Teile nach dem Winter ersetzen lassen. Außerdem hat man dann ganz schön große "Löcher" im unteren Radlauf - sah irgendwie nicht so wirklich toll aus ^^

Wie ist das eigentlich beim 1.4er gelöst - der hat doch gar keinen Schutz, oder? Hat der dann auch die Seitenteile nicht?

 

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:11

Würfel? Bei mir war da ne dicke fette Matte. Naja wer weiß obs da verschidene Varianten gibt.

Danke für die Antworten:D

Mfg

Hallo,

Du kannst natürlich auf den Unterfahrschutz verzichten, solltest aber bedenken, dass das rechte Seitenteil die Schutzfunktion für dein Keilrippenriemen incl. der angetriebenen Bauteile erfüllt.

Wenn dort Dreck und Wasser rankommt leidet die Lebensdauer!

Ich habe meins repariert und wieder drangemacht.

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:54

BS AA

Ohha, sehr guter Einwand. Das macht mir jetzt aber ein wenig gedanken, will ja nicht das da Dreck etc. zwischen die Riemen bzw. Rollen und Anbauteile kommt. Meine rechte Seite war noch heil, habe sie aber trotzdem abmontiert da die nur mit 2Klemmen befestigt ist und denn nur so rumschlabert.

1.4er und 1.6 haben meiner Meinung nach keinen Unterfahrschutz.

Mfg

Hallo baddibilder,

Alle Modelle besitzen eine s. g. Geräuschdämmung, Benziner haben die kleine 1J0.825.237.R bzw. 1J0.825.237.P und Dieselmodelle die große 1J0.825.237.M bzw. 1J0.825.236.F. Die Seitenteile s.g. Keilrippenabdeckung (rechts) 1J0.825.250.F bzw. 1J0.825.250.G bzw. 1J0.825.250.K ist aber für alle gleich.

Gruß

Alex

Themenstarteram 21. April 2010 um 13:33

Auch nicht schlecht, hab ja ein paar Leute die Golf 4 u Leon 1m fahren(1.6 u 1.4 variante). Und die haben alle keinen (mehr) drunter. Aber haben den selber auch nicht abmontiert. Aber mein einer Kollege den 2.0 liter fährt und da war einer dran. Daher kam ich zu der Aussage. Sorry dafür;)

Mal ne andere Frage. Gibt es irgendwo Unterfahrschutzteile aus Metall?

Mfg

Ja gibt es. Der kostet aber richtig Asche! Nur die Bodenplatte (hat die Ausmaße des Dieselschutzes) kostet schon rund 160€! Dazu noch Metallhalterungen, die in den Unterboden geschraubt werden (je rund 30-40€).

Für tiefergelegte Fahrzeuge ist er in jedem Fall zu empfehlen. Ich bereue es schon etwas, dass ich mir "nur" den Dieselschutz aus Plastik unter meinen Benziner habe schrauben lassen. Mal gucken wielange er hält... ;)

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:12

Ach cool. Ich meine der Preis is schon krass, aber toll das es sowas gibt. Wo bekommt man den her? Beim Freundlich oder wo?

Kann man den auch selber machen oder heult der TÜV bei solchen Selbstbauten?

Mfg

Hier siehst du die Würfel:

http://www.ahw-shop.de/shop/images/CIMG6033.JPG

Den Metallschutz gibt es beim VW-Dealer deines Vertrauens zu bestellen ;)

Nachbauen wird wohl wegen dem TÜV nicht möglich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen