1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Kaputte Kopfdichtung = Motorschaden?

Kaputte Kopfdichtung = Motorschaden?

Peugeot
Themenstarteram 12. August 2024 um 11:47

Hallo, habe meinen Peugeot von einer alten Dame geschenkt bekommen, laut ihr gab es nie Probleme ect.

Jetzt habe ich das Problem das ich schon sehr viel dran gemacht habe und es scheint immer mehr kaputt zu gehen, ich wusste ja schon das die Kupplung kaputt ist und dafür habe ich dann auch gespart diese reparieren zu lassen, dann wollte ich ihn „verschönern“ da die alten Lichter nicht mehr gut sind und zum Glück habe ich neue gekauft da ich dann erst in den Motorraum geschaut habe und mir auffiel das meine Kühlflüssigkeit ganz anders aussieht ( sollte eigentlich blau sein nicht braun ) wir sind dann mit nem Zollstock in die Flüssigkeit und haben genauer geschaut was Sache ist ja es ist Öl und das nicht grade wenig, kopfdichtung kaputt.. Der Motor macht zum Glück noch keine Geräusche. Seitdem ich davon weiß steht er auch nur noch und wird bald zur Werkstatt abgeschleppt in der Hoffnung das der Motor Nix abbekommen hat. Er hat nur 61000km und bin ihn zum Glück seitdem ich ihn habe nicht oft gefahren durch eines beschäftigungsverbotes.

Ich frage mich jetzt ob er schon einen Motorschaden hat oder nicht, ich weiß das Ausmaß sieht man erst wenn der Mechaniker einen Blick darauf macht aber ich habe wirklich Angst das ganze Geld zu investieren (1400€ inkl. Kupplung) und er trotzdem Schrott ist..

Was hält ihr davon?