1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaputter Scheibenwischermotor

Kaputter Scheibenwischermotor

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 19. November 2024 um 21:27

Die Werkstatt meines Vertrauens (oder auch nicht, dass wird sich noch feststellen) hat mir gesagt, dass es den Wischermotor für mein Cabrio nicht mehr zu kaufen gibt.

Habt ihr noch Kontakte zu gut sortierten (kleineren) Ersatzteilhändlern, die den auf Lager haben könnten.

Oder gibt es einen Audi-Gebrauchtteile-Verkäufer, den ihr empfehlen könnt?

In der Hoffnung, dass es wirklich der Motor ist und nicht ein ganz anderer Fehler, der Scheibenwischer, Fensterheber und Abblendlicht gleichzeitig ausfallen ließ :rolleyes:

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Lady_zodiac schrieb am 19. November 2024 um 22:27:02 Uhr:

In der Hoffnung, dass es wirklich der Motor ist und nicht ein ganz anderer Fehler, der Scheibenwischer, Fensterheber und Abblendlicht gleichzeitig ausfallen ließ :rolleyes:

das klingt für mich nicht nach nen defekten wischermotor ?

nebenbei , auf dem wischermotor steht ne teilenummer drauf , damit sollte sich über google was finden lassen

Mfg Kai

Was geht denn sonst nicht mehr?

Hört sich erstmal grob nach X-Relais an...

Themenstarteram 20. November 2024 um 13:39

Der eFH auf der Fahrerseite und das Abblendlicht funktionieren ebenfalls nicht.

Wenn ich den Fensterheberschalter in der Mittelkonsole betätige, tut sich an der Fahrerseite auch nichts.

Ich hatte der Werkstatt schon mal meine „Befürchtungen“ mitgeteilt, dass es nicht die Teile selber sind, sondern ein Relais oder etwas Anderes, wo eine Verbindung zwischen den 3 Sachen besteht.

Wenn alle stricke reissen versuche es mit Audi-Klaus in Österreich. Der schlachtet und hat im Normalfall immer was da. :)

hallo

den wischermotor abklemmen und dann schauen ob der rest wieder funktioniert ist ne sache von ~10 minuten

der wischermotor ist der selbe wie in der typ89 limo / coupe

Mfg Kai

Deine Antwort