1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaputtes Auto nach Werkstatt

Kaputtes Auto nach Werkstatt

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 22:03

Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen einen Mercedes Benz E-Coupe CGI 350 w207 von 2009 gekauft.

Daraufhin, da der Service anstand und es des ein oder andere Problem gab, zur vertrauten Werkstatt gefahren.

Probleme vor dem Werkstattbesuch:

- Nebelscheinwerfer auf beiden Seiten werden mir als Fehlermeldung angezeigt

- Hinteres Fenster rechts schließt manchmal nicht automatisch den kleinen Spalt zu (schloss in 9/10 Fällen)

- Klimaanlage ging nicht Grund unbekannt

Dann nach 3 Tagen wollte ich Ihn abholen und als ich noch nicht einmal vom Hof gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Einparkhilfe, also die Pipser nicht angehen (Knopf leuchtet rot und geht nicht aus wenn man drauf drückt).

Daraufhin das Auto weitere 2 Tage dort gelassen.

Beim erneuten Abholen meinte die Werkstatt dann, da sie einen großen Service gemacht hatten, dass sie die Stoßstange abmachen mussten und deshalb ja natürlich auch die Sensoren abgetrennt haben, diese seien aber wieder ordnungsmäßig montiert worden.

Alles andere sei repariert worden, doch um beispielsweise die Klimaanlage aktivieren zu müssen, sowie die Sensoren wieder in Betrieb nehmen zu können müsse ich zu Mercedes selber fahren, da meine Werkstatt nicht weit genug in die Software hinein kam.

Somit Probleme nach dem Werkstattbesuch:

-Nebelscheinwerfer immer noch

-Fenster immer noch

-Klimaanlage

-Einparkhilfe

-Auto hat eine Art Eigenleben

Also zu Mercedes gefahren.

Mercedes sitzt nun seit 4 Tagen dort und weiß selber nicht was mit dem Auto los ist.

Klimaanlage sei wohl jetzt durch ein Bauteil in Stand gesetzt worden, doch was mit der Einparkhilfe los ist wissen die Mechaniker von Mercedes nicht.

Meine Kontaktperson bei Mercedes meinte am Telefon, sie haben ein Steuergerät ausgetauscht bzw Probieren alles was geht aber bisher hat nichts geholfen, also Frage ich jetzt hier im Forum mal ob sich denn jemand ganz speziell mit diesen Problemen bzw mit diesen Autos auskennt!

Danke und Gruß,

Alex