ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kaputtes Getriebe Goll 3 GTI, wo,wie teuer, gebraucht, neu (war: Simmerring...defekt)

kaputtes Getriebe Goll 3 GTI, wo,wie teuer, gebraucht, neu (war: Simmerring...defekt)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:57

Hi,

ich eröffne mal einen neuen Thread zu meinem von gestern... 1 Attachment(s)Simmerring defekt... - Mal wieder abgeschleppt worden...

Denn es gibt nicht wirklich viel erfreuliches Neues... zu erst hieß es ja "nur" Simmerring und Kupplung muss für ca. 500€ neu gemacht werden... tja, jetzt war ich gerade in der Werkstatt und das Getriebe ist auch im Eimer. Bzw. dort ist ein Stück abgebrochen... habe auch Fotos gemacht, kann es nur gerade nich hochladen..

Das war auch Getriebeöl, welches ausgelaufen ist.

Was sowas angeht bin ich absoluter Laie, und ich habe KEINE Ahnung was sowas kosten würde. Die Werkstatt konnte mir auf Anhieb auch keinen Preis nennen, bekomme im Laufe des Tages bescheid. Ich sollte mich doch auch mal im Internet "umschauen" und vielleicht dort ein Getriebe besorgen.

Schätze neu kostet sowas Unsummen?

Was nun???? Bei einem gebrauchten Getriebe nützt es mir ja auch nichts wenn nach 10000km das Ding wieder den Geist aufgiebt.

Habe vorhin mal bei uns im Rhein-Main Gebiet bei einem Gebrauchtteilehändler angerufen, aber mit so einer Getriebenummer hatten die keins da.

Bin gerade echt aufgeschmissen und habe keine Ahnung in wie weit sich das lohnt... :(

Wie gesagt ist einer 3er Golf GTI Edition 2.0, 12/94, Leder, usw., etwas über 150000km

Dankeee....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann mich irren aber ein NEUES getriebe kostet grob +/- 1500€ glaube ich...

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 11:07

Supi, kann hinkommen, der Kerl von der Werkstatt meinte ein neues hätte damals so um die 2200 DM gekostet.

Echt klasse... ich frage mich auch wie sinnvoll z.B. ein gebrauchtes Getriebe ist das vielleicht auch schon 150000km drauf hat...