ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Karkasse zu sehen, nicht mehr weiterfahren?

Karkasse zu sehen, nicht mehr weiterfahren?

Themenstarteram 4. August 2023 um 23:52

Hallo,

ich habe bei meinem Reifen entdeckt, dass die Karkasse zu sehen ist. Die Spur werde ich demnächst einstellen lassen. Ich habe nun bisschen bammel, dass der Reifen jede Sekunde platzten könnte. Ich fahre wohl seit einigen Wochen damit rum. Hält ein Reifen sowas etwas aus oder sollte ich mit dem Ersatzrad weiter?

Reifen
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die eine Fahrt zum Reifenhändler müsste noch gehen, solange die nicht über die Autobahn geht.

...nicht schneller als 250 Km/h :-) ....was für eine Frage: Wechseln, Sofort!! kann jeden Moment platzen

Der Reifen hätte schon vor Monaten, Jahren gewechselt werden müssen. Dass die Karkasse zu sehen ist, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

Der Reifen kann es aushalten (du fährst ja schon seit Wochen damit), er kann dir aber auch jederzeit um die Ohren fliegen und du gefährdest nicht nur dein Leben, sondern auch das von Unschuldigen die zur falschen Zeit am falschen Ort sind...

Du hast Nerven.......

Mach einen großen Bogen um die "grünen Männchen"

Ich hatte mal meinen Nachbar auf seinen Reifen aufmerksam gemacht, weil die Karkasse 360 Grad zu sehen war. Daraufhin wurde ich angemotzt und er belehrte mich, dass der Reifen noch mehr als 1,6 mm Profil hat...

Themenstarteram 5. August 2023 um 13:50

Danke für eure Hilfe. VG

Zitat:

@Buzz2384 schrieb am 5. August 2023 um 10:49:55 Uhr:

Ich hatte mal meinen Nachbar auf seinen Reifen aufmerksam gemacht, weil die Karkasse 360 Grad zu sehen war. Daraufhin wurde ich angemotzt und er belehrte mich, dass der Reifen noch mehr als 1,6 mm Profil hat...

Das hätte ich aber umgehend der Polizei gemeldet.

Gruß

Alex

Genau sowas erwarte ich von Motortalk.

Dass hier Leute unterwegs sind, die ihre Nachbarn wegen abgefahrenen Reifen anzeigen.

Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird.

@MariusG42

Das hat doch nichts mit Motor-Talk zu tun.

Außerdem hat @haumti völlig recht.

Zitat:

@haumti schrieb am 5. August 2023 um 16:15:59 Uhr:

 

Das hätte ich aber umgehend der Polizei gemeldet.

Gruß

Alex

@haumti

Das würde ich allerdings unterlassen.

Wir sind und ich möchte nicht in der DDR leben.

Und habe es auch nie.

Allerdings, sollte man Fahrer die nicht mehr in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen der Polizei melden aus Gesundheitlichen Gründen wie Demenz.

Kein Scherz habe ich selbst erlebt.

Demenzkranke Frau saß hinter dem Steuer und der Ehemann auf dem Beifahrersitz und gab Anweisungen.

Weshalb sollte eine Gefährdung Dritter, nicht zum Wohle aller Verkehrsteilnehmer, angezeigt und unterbunden werden?

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Außer das es sich reimt hat dieser Spruch keinen Mehrwert.

Mit den abgefahrenen Reifen gefährdet er sich nicht nur selber sondern auch dritte die zufällig am falschen Ort sind.

Es mag zwar Denunzierungen geben die überfllüssig sind, die abgefahrenen Reifen gehören definitiv nicht dazu.

Wenn Jemand anderer Meinung ist kann er seine Gründe hier mal aufführen !

Gruß

Alex

Der Nachbar wurde angesprochen und hat zurückgemotzt.

 

Ich habe mit Denunziation grundsätzlich wirklich ein Problem, in dieser Konstellation allerdings eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Karkasse zu sehen, nicht mehr weiterfahren?