ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Karoq RS

Karoq RS

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 15:49

Alles Infos bitte hier herein

Soll er wie der Cupra Ateca mit dem 300 evtl 310 PS Benzinmotor

oder wíe der Kodiak mit dem 240 PS Diesel kommen?

Beste Antwort im Thema

Das Internet. Auch wenn dort oft in der Glaskugel nach Neuigkeiten geschaut wird, ist zum Schluß immer etwas Wahrheit rausgekommen. Mein Autohändler hat so was auch angekündigt, in dem er mich fragte ,ob ich mit der Bestellung nicht noch warten möchte, mit dem Zusatz das es dieses Jahr beim Karoq noch was tolles neues geben wird. Er weiß das ich Autos mit viel PS liebe. Ich weiß in der nächsten Woche sicherlich mehr ,da kommt er von einer Schulung aus Wolfsburg zurück. Für mich ist ein 300PS Karoq nur dann interessant, wenn eine STH eingebaut bzw bestellt werden kann. Da die's beim SQ2 und beim Cupra Ateca nicht möglich ist, denke ich es wird hier auch nicht gehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hoffe beide. Das heisst Diesel 240 PS und Benziner mit 300 oder mehr PS.

Warum sollte der Karoq RS ne andere Motorisierung als der Kodiaq RS haben? Ich denke, es wird auch nur einen TDI geben

Bezweifel sehr stark, das der kleine Karoq, so einen großen Diesel bekommt ..

Abwarten ..!

Ich denke etwas muss kommen. Ich habe was gehört das der Tiguan mit dem Audi RS 3 kommen soll dann wird Skoda auch was bringen müssen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:15

Klarkaknn kaum sein, dass es einen gleich Großen Ateca mit 300 PS gibt und einen Audi RS3 mit 310 und Skoda da nicht den stärkeren Diesel oder den 300 PS Benziner liefern wird.

Laut Autobild bekommt der RS den gleichen Motor wie der Ateca Cupra, also 300PS:

https://www.autobild.de/.../...der-motor-innenraum-preis-14413757.html

Zitat:

@mbanck schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:54:20 Uhr:

Laut Autobild bekommt der RS den gleichen Motor wie der Ateca Cupra, also 300PS:

https://www.autobild.de/.../...der-motor-innenraum-preis-14413757.html

Da steht überall nur "dürfte wohl" ... "wahrscheinlich" ....

Hoffen wir mal dass die Infos stimmen. Ne Freigabe hat der Motor ja im Cupra Ateca auch schon, dann dürfte das für den Karoq auch kein Problem darstellen.

Es bleibt nur der Benziner übrig, ob dieser nun als 300 PS Variante kommt oder doch noch etwas kastriert, bleibt abzuwarten ..

Der große Biturbo Diesel wird sicherlich nicht in diesem kleinen SUV Einzug halten.

Interessant ist es alle mal! Bei uns auf dem Hof steht aktuell noch der RS 245, könnte aber abgelöst werden durch den Karoq RS. Bis es allerdings soweit ist, gibt es auch neue Infos zum Skoda Octavia RS.

Hier wird sicherlich auch ein PS-Update kommen müssen!

Meins wenn er kommt. Je mehr Ps je besser. Ich denke er hat sicher mehr als der Seat.

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:30:39 Uhr:

Ich denke er hat sicher mehr als der Seat.

Nicht möglich, dies ist erst Audi, anschließend VW vorbehalten.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. Januar 2019 um 15:01:44 Uhr:

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:30:39 Uhr:

Ich denke er hat sicher mehr als der Seat.

Nicht möglich, dies ist erst Audi, anschließend VW vorbehalten.

Gut möglich dann könnte es so aussehen

 

Audi dann 420

 

VW 380

 

Skoda 340 PS

Ich würde mir einen "normalen" RS als Benziner wünschen, dh. wie beim Octavia "nur" 230-240 PS. Worauf es mir am meisten ankommt, ist das Drehmoment und weniger die maximale Leistung. Der angekündigte Sportline mit 190 PS und 320Nm ist da leider nur die zweite Wahl.

In der bislang verfügbaren Sportline Config (für den 150PS TSI) gibt's aber nicht die VarioFlex Rückbank, die ich aber unbedingt haben will. Mal schau'n, was es letztendlich wird bei Karoq RS.

Gruß,

Ulpi

Erst kam der Cupra mit 300 PS, dann der Q2 mit 300 PS und nun ist für Jahresmitte der Karoq RS mit 300 PS angekündiegt .

Quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen