ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Karoq Style oder Soleil

Karoq Style oder Soleil

Skoda Karoq
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:08

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen Karoq 1.5 TSI DSG.

Jetzt habe ich 2 Angebote meines Händlers. Beides sind Neuwagen.

Auto 1: Karoq Ambition, Soleil Paket, Pano, elektronische Heckklappe, Infotaiment Amundsen, ACC bis 210, Microfaser/Leder, 17" Felgen, LED, Moon White

Auto 2: Karoq Style, Virtuelles Cockpit, LED Scheinwerfer, ACC bis 160, Business Paket Amundsen, 18", Braun Metallic

Bin etwas irritiert. Warum ist Auto 1 ein Karoq Ambition mit Soleil Paket. Dachte das es nur das Modell Soleil gibt. Und warum steht in dem Angebot nur: Parksensoren hinten. Ist das nicht Standart vorne+hinten?

Beste Antwort im Thema

Bestellt hätte ich es auch nicht, aber im Lagerfahrzeug war es drin. Inzwischen will ich es nicht mehr missen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Soleil basiert - wie Sportline - auf Ambition. Man sieht das zb an den schwarzen Gummieinfassungen der Fenster und fehlendem Chrom-Zierrat an den Fensterheberschaltern.

Wegen der Parksensoren am besten mal in die Ausstattungsliste schauen, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Wenn der Parkpilot mit an Bord ist, gibts auch Sensoren vorne. Sonst glaube ich Aufpreispflichtig.

Und: mich würde keiner von beiden reizen. Der eine hat zu kleine Felgen und der andere ist braun...

Schliesse mich dem Vorredner an.

Sollte Angebot 1 keine LED-Scheinwerfer haben, würde es für mich sowieso rausfliegen. Will ich bei meinem definitiv nicht mehr missen.

P.S. Kleine Felgen kann man zur Not tauschen bzw. upgraden. Habe ich gerade eben auch gemacht...

Edit: Gerade entdeckt, da steht doch LED. Sorry, übersehen

Angebot eins würde ich wählen.

-das virtuelle Cockpit finde ich gruselig

-weiß ist meine Farbe

-mit der 17 Zoll Rad-/Reifenkombination läuft das Fahrzeug prima

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 19:54

Wieso gruselig? Dachte das ist mittlerweile das Nonplusultra in Neuwagen..

Geschmacksache, wie mit den dicken Rädern, sie haben keinen Nutzen und trotzdem wollen sie alle haben.

So einen Vorteil hab ich am Tacho auch nicht gefunden, bei DSG brauch ich keinen Drehzahlmesser, bekomme den aber nicht weg. Navikarte im Tacho ist auch blöd. Anschauen ok, will man aber mal schieben, wandert das aber eh wieder in die Mitte.

Als Fazit ist immer die Standardansicht an, die wie ein normaler Tacho ausschaut.

Grüsse

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 20:15

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:07:56 Uhr:

So einen Vorteil hab ich am Tacho auch nicht gefunden, bei DSG brauch ich keinen Drehzahlmesser, bekomme den aber nicht weg. Navikarte im Tacho ist auch blöd. Anschauen ok, will man aber mal schieben, wandert das aber eh wieder in die Mitte.

Als Fazit ist immer die Standardansicht an, die wie ein normaler Tacho ausschaut.

Grüsse

ok, die Aussage macht Sinn. Ist also eine Überlegung Wert, darauf zu verzichten.

Kann man jetzt so nicht behaupten.

Ich bin jedenfalls auch meist in der Standardansicht des vc unterwegs, wenn ich aber in Gegenden fahre, in denen ich mich nicht gut auskenne, mache ich die Vollbildkarte an. Damit hat man sofort einen guten Überblick über die Strassenumgebung. Und man kann die Karte mit dem Drehrad am Lenker beliebig Zoomen, ohne ans Radio fassen zu müssen.

Ein VC zu haben ist für den Wiederverkaufswert bestimmt positiv, da jetzt alle Neuwagen, Golf 8, neuer Octavia + Leon etc standardmässig damit kommen.

Zeiger sind "out". Richtig gut ist das VC in der Kombi mit Columbus, aber das ist bei deinen Angeboten ja nicht dabei.

LED-Scheinwerfer sind super. VC auch. Elektrische Klappe will ich auch nicht mehr missen (mit virt. Pedal!).

Ob grosser oder kleiner ACC ist glaube ich wurscht. Ein Rennwagen ist der Karoq eh nicht.

Panodach ist schön, aber verzichtbar.

Rückfahrkamera? Varioflex? Canton?

Was ist DIR denn wichtig an dem Wagen?

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:02

habe jetzt 8 Jahre einen Passat Comfortline gefahren. Von daher ist alles "neu" an den Skoda ;-)

Wichtig ist mir das LED Licht, das Glasdach wäre schon schön (hatte ich bisher nie), Elektrische Heckklappe wäre auch praktisch, aber wie du sagt: Nur in Verbindung mit dem Fußsensor (da muss ich noch einmal nachfragen). Auch sollte eine Anhängerkupplung dran sein (Fahrrad Träger), aber das haben ja sehr viele.

ACC bis 210 könnte auch wegfallen, 160 würde mir reichen.

Bei dem VC bin ich mir nicht so sicher. Sieht optisch schon schick aus. Aber ob ich da jetzt die Navigation unbedingt drauf brauche.. Im Passat hatte ich nach kurzer Zeit sogar nur noch Maps auf meinem iPhone an, da das VW Navi nix taugte.

Ich denke ich werde mir noch ein paar andere Autos angucken.

Das Glasdach schafft ordentlich Licht ins Fahrzeug. Das Fahren mit geöffnetem Dach (nicht aufgestellt) ist bezüglich der Windgeräusche, einfach nur unangenehm.

Die Heck-Klappe läßt sich auch vom Fahrersitz elektrisch öffnen und schließen.

Für mich war/ist das VC ein schönes aber teures Spielzeug, auf das ich dann doch zugunsten anderer Helferlein (Lane-Assist, Side-Assist, ACC (160), el. Heckklappe (easy open), RFK, LED) verzichtet habe.

Das Panoramadach hatte ich im Passat, aber auch das ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Auch, weil die Sonne trotz Schattierung doch ganz schön kräftig durchkommt. Manchmal allerdings vermisse ich es.

Am liebsten hätte ich wieder den (aktualisierten) 2.0l TDI gehabt. Da es den im Karoq mit DSG aber nur als 4x4 gibt, wurde es der 1.5 TSI. Im Moment versuche ich, den Verbrauch möglichst niedrig zu halten (ohne zum Verkehrshindernis zu werden). Im Nachhinein hätte man daher sogar über einen 1.6l TDI DSG nachdenken können. Sehr sparsam, die ~ 1000,- € Mehrpreis wären schnell wieder drin und die Leistung ausreichend.

@therealbadboy " ... ich werde mir noch ein paar andere Autos angucken."

Ein Schöneres wirst Du zur Zeit kaum finden :)

@Gummihoecker: Ich fand's etwas umständlich, mich erst mit der großen Einkaufskiste in den Händen hinter's Lenkrad zu setzen, um die Heckklappe zu öffnen. An's "easy-Open" kann man sich gewöhnen :)

@Themenstarter:

Bei Anhängerkupplung bitte unbedingt nach der Stützlast fragen. Gab da schon diverse Irritationen mit nicht praxistauglichen Werten.

Das Amundsen ist mit dem alten vw navi nicht vergleichbar. Hattest du das rns 315?

Insbes. mit Datenverbindung und Livetraffic sind die neuen Navis echt gut. Auf Carplay oder Android Auto würde ich mich nicht verlassen.

Panodach ist toll. Und Windgeräusche hast du nur übermässig, wenns ganz offen ist und du schneller als 60 bist.

Fahr einfach mal einen zur Probe...

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 14:40

Zitat:

@Schmitzibu schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:51:40 Uhr:

@Themenstarter:

Bei Anhängerkupplung bitte unbedingt nach der Stützlast fragen. Gab da schon diverse Irritationen mit nicht praxistauglichen Werten.

Das Amundsen ist mit dem alten vw navi nicht vergleichbar. Hattest du das rns 315?

Insbes. mit Datenverbindung und Livetraffic sind die neuen Navis echt gut. Auf Carplay oder Android Auto würde ich mich nicht verlassen.

Panodach ist toll. Und Windgeräusche hast du nur übermässig, wenns ganz offen ist und du schneller als 60 bist.

Fahr einfach mal einen zur Probe...

Habe aktuell das Discover Media. Wegen der Stützlast habe ich auch schon gelesen. Da werde ich dann sehr genau drauf achten.

Themenstarteram 18. November 2019 um 4:06

Ich hätte da noch einen Style gefunden. Was meint ihr? Ist doch ganz gut ausgestattet.. hat nur kein Pano.

A005fee8-f340-4f4a-9e27-2546b7247b98
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Karoq Style oder Soleil