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Karosserie Probleme

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:26

Hallo,

bei meinem Coupé Ez 9.2020 habe ich einen Knick in der Karosserie

oberhalb des Tankdeckels in der Seitenwand festgestellt . Gefühlt wird dieser größer

( vielleicht auch nur Einbildung ) und wir haben

ein andauerndes Klackern von hi. Re. . Ist dieses Problem evtl. noch jemand aufgefallen.

Wir haben jetzt gerade mal 6000 km gefahren .

Gruß Steffen

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13 Antworten

Zitat:

@SteffenU. schrieb am 4. Mai 2021 um 21:26:02 Uhr:

Hallo,

bei meinem Coupé Ez 9.2020 habe ich einen Knick in der Karosserie

oberhalb des Tankdeckels in der Seitenwand festgestellt . Gefühlt wird dieser größer

( vielleicht auch nur Einbildung ) und wir haben

ein andauerndes Klackern von hi. Re. . Ist dieses Problem evtl. noch jemand aufgefallen.

Wir haben jetzt gerade mal 6000 km gefahren .

Gruß Steffen

Einen Knick? Kannst du davon mal ein Bild schicken?

Klingt wie ein schweres, lockeres Bauteil, das Dir von innen eine Beule ins Blech klopft... Kommst Du von innen an den besagten Bereich?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:52

Hallo,

das klappern wurde beseitigt. Es war wohl ein Schweisspunkt der sich unterm Dachhimmel gelöst hatte. Wie kann ich hier Bilder einstellen ?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:54

Hier die Bilder, man sieht es sehr schlecht . In natura sieht man es sehr deutlich . Ist jetzt in Klärung bei Mercedes.

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Themenstarteram 4. Juni 2021 um 12:10

So,

jetzt wird mein GLE hinten komplett zerlegt. Mercedes möchte die Schottwand von innen sehen.

Mittlerweile löst sich auch die Dachleiste hinten rechts und die Stosstange bleibt nicht in der Führung "hinten rechts".

Immer wieder Probleme hinten rechts. Auch die gelöste Schweißnaht war hinten rechts .Ich werde noch Wahnsinnig.

Hatte das Fahrzeug beim Transport vielleicht an der Seite mal einen Unfall?

Mir hat mal ein Verkäufer erzählt, dass ein Fahrzeug erst dann als Unfallwagen zählt, wenn es vom Werk ausgeliefert wurde. Alles davor gilt als Nacharbeit des Herstellers und darf dann quasi verschwiegen werden.

 

Ich würde mal zu einem Lackierer meines Vertrauens gehen und ihn bitten die Lackdicke mit einem Messgerät zu vergleichen. Dann siehst Du, ob hier schon mal nachlackiert wurde.

Zitat:

@holle9 schrieb am 4. Juni 2021 um 14:23:40 Uhr:

Hatte das Fahrzeug beim Transport vielleicht an der Seite mal einen Unfall?

Mir hat mal ein Verkäufer erzählt, dass ein Fahrzeug erst dann als Unfallwagen zählt, wenn es vom Werk ausgeliefert wurde. Alles davor gilt als Nacharbeit des Herstellers und darf dann quasi verschwiegen werden.

Ich würde mal zu einem Lackierer meines Vertrauens gehen und ihn bitten die Lackdicke mit einem Messgerät zu vergleichen. Dann siehst Du, ob hier schon mal nachlackiert wurde.

Ist mir tatsächlich mal passiert - mit Audi. Der Neuwagen war auf dem Transport ordentlich beschädigt worden, dann auf dem Weg zum Händler "verschwunden" (Papiere da, keine wusste, wo das Auto ist). Als er an mich ausgeliefert wurde habe ich zunächst nichts bemerkt, erst als sich Wochen nach Übergabe Mängel der Lackierung zeigten (der Lack löste sich teils wie eine Folie) stellte sich heraus, dass er rechtsseitig von vorne bis hinten überlackiert worden war .... Audi wollte natürlich nichts davon wissen - riesiger Ärger, bis er zurück genommen wurde .... Ihr seht: sowas passiert hier, wie dort.:(

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:07

Hallo,

das haben wir alles schon von einem Gutachter prüfen

lassen. Er meinte auch das es keine Nachlackierung gegeben hat. Er meinte aber auch das hier etwas nicht stimmt. Schon etwas komisch das sich hinten rechts die Stoßstange löst , ein Schweisspunkt abgeht , Dellen am Tankdeckel und jetzt löst sich auch noch die Dachleiste hi. Rechts. Ich könnt .......... das darf doch alles nicht wahr sein .

Zitat:

Hallo,

das haben wir alles schon von einem Gutachter prüfen

lassen. Er meinte auch das es keine Nachlackierung gegeben hat. Er meinte aber auch das hier etwas nicht stimmt. Schon etwas komisch das sich hinten rechts die Stoßstange löst , ein Schweisspunkt abgeht , Dellen am Tankdeckel und jetzt löst sich auch noch die Dachleiste hi. Rechts. Ich könnt .......... das darf doch alles nicht wahr sein .

Also da kann ich dir nur raten schnell einen Anwalt nehmen und auch auf Wandlung zu klagen...

 

MB liest hier in den Foren mit. Einen gewissen Druck erzeugt das hier schon!

Immer dieser Rat zum Anwalt. Lass die Werkstatt erstmal ihre Arbeit machen. Die sollen komplett freilegen und dann schaust du dir das live an und machst für dich paar Fotos. Danach wirst du sehen wie sich die Sache entwickelt.

Also ganz ehrlich. Wenn mein fast neues Auto komplett freigelegt werden muss von innen wäre ich nicht so richtig begeistert. Ich gehen normaler Weise nicht gleich zum Anwalt, aber die Möglichkeit würde ich doch nennen und in Betracht ziehen.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 8. Juni 2021 um 22:17:55 Uhr:

Immer dieser Rat zum Anwalt. Lass die Werkstatt erstmal ihre Arbeit machen. Die sollen komplett freilegen und dann schaust du dir das live an und machst für dich paar Fotos. Danach wirst du sehen wie sich die Sache entwickelt.

.

Warum ‚muß‘ ich mir DAS anschauen ?

:rolleyes:

Als Käufer eines Neufahrzeuges habe ich Anspruch auf die Lieferung eines mangel- und fehlerfreien Fahrzeuges.

@SteffenU.

Ich würde auf Ersatzlieferung eine mangelfreien Neufahrzeuges bestehen.

Sicher ist das auch ohne Anwalt klar zu kommunizieren. ;)

:cool:

Themenstarteram 19. August 2021 um 13:59

Hallo,

habe gerade mit Mercedes CAC kommuniziert. Das Problem ist wohl tatsächlich ein Problem der Karosserie hinten rechts.

Mein Problem ist leider das mein Fahrzeug nicht Neu war, sondern ein halb Jahres Wagen. Dadurch ist es mit dem Wandeln nicht so einfach. Ich habe mal verschiedene GLE Coupes bei unterschiedlichen Händlern angeschaut und siehe da: dieses Problem ist bei sehr vielen Coupes sichtbar. Schaut mal bitte von hinten über eure Seitenwand im Bereich des

Tankdeckels. Mercedes wird jetzt versuchen die Schadstelle von innen zu drücken. Ich denke zwar das dies keinen Sinn

macht da hierdurch die Ursache nicht beseitigt ist. Momentan bin ich etwas Ratlos wie das weitergehen soll. Wenn das drücken schiefgeht muss nämlich lackiert werden. Das ist dann meines Erachtens eine Wertminderung des Fahrzeugs.

Bin für jeden Tip dankbar.

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