- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Karosserie schaden...
Karosserie schaden...
Hallo ich fahre einen Mercedes CLK 320 Master-Edition mit AMG body-kit etc.
Aufgrund der glätte hatte ich letzten einen schweren Unfall mit Karosserie schaden der als Totalschaden angegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit den wagen zu retten oder wieder auf die Straße zu bringen?
MfG Clanley
Beste Antwort im Thema
Hallo
Die Reparatur wäre hier in DE unbezahlbar
Such dir eine gute Karosseriewerkstatt in Rumänien,die machen dir deinen Wagen für ca. 1000€ wieder wie Neu!
MfG
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden oder ist der Rahmen verzogen und deshalb Totalschaden?
Zeig uns doch mal Bilder vom Auto, natürlich mit dem Schaden.
Ein Totalschaden besagt, die Reparatur ist teurer wie der Wiederbeschaffungswert.
Du müsstest also mehr Geld investieren was das Auto noch wert ist.
Nimm lieber das Geld und kauf dir ein neues Gebrauchtes.
Laienhafte und billige Reparaturen sind doch nur eine Notlösung,
du wirst dich hinterher totärgern.
Zumal das Auto dann unverkäuflich ist.
Karosserie Totalschaden C-Säule Eingebeult ich will dieses Auto einfach wieder fahren können ich weis nicht ich hab einfach in den Jahren mehr oder weniger eine besondere Beziehung zu ihm aufgebaut hat mich nie im stich gelassen, war immer zuverlässig.
Von den Bildern her würde ich sagen der is Tot,sorry aber das mit dem Dach ist zu doll
kann ich da echt nix machen Geld ist für mich nebensächlich kann man die Sachen nicht in ein anderes Modell einsetzten z.B. CLK 200
Ich weiß ich bin vllt etwas naiv oder zu energisch aber ich möchte einfach dass dieses Auto wieder fährt
Hallo
Such dir eine gute Karosseriewerkstatt in Rumänien,die machen dir deinen Wagen für ca. 1000€ wieder wie Neu!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von CLanley
kann ich da echt nix machen Geld ist für mich nebensächlich kann man die Sachen nicht in ein anderes Modell einsetzten z.B. CLK 200
Klar kannst du ihn Schlachten ,die Innenausstattung kannst du umbauen,und was du nicht brauchst verkaufst du
Zitat:
Original geschrieben von Timo68
Hallo
MfG
Hast du das Dach gesehen ,der hat ein Schiebedach ,das ganze dach muss neu und wenn das nicht richtig gemacht ,was meinst du was der für Windgreäuche hat
Hallo,
also ich hatte mein ML W163 vor 2 Jahren in Dortmund bei einem sehr guten bekannten Karroserie Meister machen lassen. Ich selber wohn in München. Hatte das Auto mit ADAC dort hin transportieren lassen.
Ich denke für 1000€ wird es auch kein Rumäne machen Sorry aber der schaden ist enorm groß!
Ich hatte damal nur frontal einen Unfall. Vorne musste so gut wie alles ausgetauscht werden. Scheinwerfer, Stoßstang, alle Kühler vorne, Motorhaube, Brabus Stoßstange, Kotflügel.... Sogar am Rahmen musste gezogen werden. Danach wurde das Fahrzeug nochmal komplett neu lackiert. Gezahlt hab ich an Arbeitskosten ca. 1400€. Gedauert hat es 2 Wochen, immer Abends hat er dran gearbeitet und am Wochenende, da er selber in einer großen Firma Karroseriebauer Meister ist. Mein Schaden war laut Gutachten 27.000€.
Ich werde mal Bilder einstellen vom Schaden wenn ich den finde. Ich kann mal deine Bilder dem Freund zeigen und fragen ob es überhaupt möglich wäre.
Aber eine Frage, was genau ist noch an der Karroserie heile?
Ich kann leider nicht genau beurteilen was noch an der Karosserie heile ist ich warte immer noch auf das Ergebnis des Gutachters mehr als die Bilder habe ich leider bis jetzt selbst noch nicht
Ich kann ja mal die Fotos zeigen, aber ein Gutachten wäre auch sehr relevant.
Warst du am Unfall schuld? Zwecks Versicherung.
Gutachten abwarten, Karosseriebauer aufsuchen und Angebote einholen. So aus der Ferne kann man da halt recht wenig zu sagen... außer dass viele Teile was abbekommen haben und es dementsprechend teuer wird.
hallo,
Wo kommst Du her?
MfG
Ich komme aus Soest und bin nicht schuld bzw. es gab nicht einmal einen Unfall der Wagen ist komplett weggerutscht ich konnte ihn auch nicht mehr auffangen, sodass ich eine Böschung runter rutschte und mich aufs dach drehte