ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Karosserie schwächen beim Yeti

Karosserie schwächen beim Yeti

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:40

Hallo @ all,

bin hier neu im Skoda Forum. Habe bisher einen Volvo S 70 und musste ihn leider durch Motorschaden verschrotten.

Da ich persönlich auch berreits ein älteres Semester bin, dachte ich als Ersatzfahrzeug an einen Yeti.

Was sind die Schwächen an diesem Fahrzeug. Es wäre meine letzte Motorisiert Anschaffung und die sollte natürlich mindestens noch 5 bis 10 Jahre halten. Wie sieht es mit dem Motor aus?

Mit freundlichen Grüßen

Hehle

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit welchen Motor soll es wie aussehen?

Was möchtest Du haben? Benzin? Diesel?

Und was möchtest Du zu schwächen der Karosserie wissen?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:50

Hallo,

Anfälligkeit für Rost, Meine Wahl wäre ein Benziner, kein 4x4.

MfG

Seit 10 Jahren fahre ich sehr gerne einen 1,2 TSI, Bj 2010, 105 PS, Benziner. Hat inzwischen ~ 238 Tsd km: Wenn dieser in die Knie geht, also 2025 der TÜV nicht mehr klappt z.B. such ich das Nachfolge-Modell mit 110 PS. Der 105er hat ja die Steuerkette, die bei vielen große Probleme wegen der Längung machte - bis hin zum Motorcrash - bei meinem null Schwierigkeiten, der Nachfolger hat Zahnriemen. Ein paar wenige Flugrost-Stellen sind da. Erste Kupplung, erster Auspuff.

Rost an den Türen. Ein betroffenen Yeti hatte ich mal.

https://www.motor-talk.de/.../...ost-innen-an-tueren-t3995910.html?...

Zitat:

@delvos schrieb am 30. Juni 2024 um 10:36:03 Uhr:

Rost an den Türen. Ein betroffenen Yeti hatte ich mal.

https://www.motor-talk.de/.../...ost-innen-an-tueren-t3995910.html?...

Kann ich bestätigen. Die unteren Türfalze wurden bei unserem vor Jahren kostenlos in Kulanz gemacht.

Sonst läuft der Yeti seit 2011 ohne nennenswerte Probleme.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 14:40

Hallo,

besten Dank für die Antworten, auf jeden Fall erleichtert es jetzt meine Entscheidung wesentlich

MfG

Hallo Hehle, ich habe mir nach dem 945 auch einen Yeti von 2015 gekauft. Mittlerweile von ca. 80 000 nach 130 000 gefahren. Keine Probleme und "eigentlich" keinen Grund zu meckern. Durchschnittlicher Spritverbrauch bei 6,5 Liter, bei ruhiger/normaler Fahrweise, das geht in Ordnung Die 105 Pferdchen reichen mir auch vollkommen, juckel fast nur in der Nähe rum. Bekomme aber feuchte Augen, wenn ich nen alten Volvo sehe. (War leider nicht mehr in der Lage, der alten Dickmadam die nötige Wartung zukommen zu lassen. Elektrik und Gasanlage haben mir zuviele Nerven gekostet.)

Das macht der Yeti nicht! Ist aber auch kein Volvo...... Na, du weißt wohl wie ich das meine....

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Karosserie schwächen beim Yeti