ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Karosserie Tuning-Firmen

Karosserie Tuning-Firmen

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 12:09

Kennt jemand andere Karosserie-Tuning

Hersteller für den A5 ?

 

Abt, MTM und Rieger sind mir bekannt.

 

Ich würde gerne meinen, sofern er mal kommt, etwas idividuell

gestalten.

 

Schöne Seitenleisten, Frontschürze und Diffussor

 

Möchte allerdings keinen "Schneeschieber"!

 

Bedeutet, es soll elegant und dennoch sportlich sein.

 

 

Gruß

 

Falco48

 

 

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

Bedeutet, es soll elegant und dennoch sportlich sein.

Hallo,

dann gibts nur eins: Lass ihn so wie er ist! :)

Gruß

am 20. Februar 2008 um 12:31

Das finde ich auch. Der A5 ist so wie er aus dem Werk kommt einfach nur perfekt. So Firmen wie ABT, MTM usw. hat ein A5 nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Das finde ich auch. Der A5 ist so wie er aus dem Werk kommt einfach nur perfekt. So Firmen wie ABT, MTM usw. hat ein A5 nicht nötig.

Exakt

Die einzige Firma die ich Dir empfehlen kann für ein Tuning ist http://www.h-r.com/ mit Spurverbreiterungen.

princepolo, der den A5/ S5 als sehr gelungen findet.

Bitte nicht gleich aggrsssiv werden, aber wer einen A 5 tunen will ist hier im Forum falsch. Dann kauft euch lieber einen Opel oder BMW da könnt ihr jede Menge machen.

Aber bitte bitte nicht beim A5. Ihr verschandelt inh nur. ( nur meine Meinung )

mfg peter7314

Komisch, auf die anderen Tuning-Threads in diesem Forum wird nicht so losgegangen.:confused: Andererseits finden es fast alle okay, dass man sich einen S5 Grill auf einen A5 baut, und andererseits kann man es nicht verstehen, wenn jemand ein Karosserietuning will?

Wer sich dieses Forum mit offenen Augen anschaut, wird feststellen, dass hier genauso über Tuning geredet wird, wie in anderen Foren (BMW, Opel, etc.). Was die teilweisen arroganten Kommentare auf einige Fragen und Postings angeht, übertrifft dieses Forum inzwischen so einige andere, was sehr bedauerlich ist. Für mein Empfinden hat dieses Forum gerade durch diese Kommentare an Niveau verloren.

Und bevor hier wieder irgendwelche Leute mit sinnlosen Kommentaren antworten,...nein ich bin kein Tuningfan...aber mir ist es völlig egal ob andere Leute ihren Wagen tunen oder nicht,...das nennt man übrigends Toleranz...

am 20. Februar 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Wer sich dieses Forum mit offenen Augen anschaut, wird feststellen, dass hier genauso über Tuning geredet wird, wie in anderen Foren...

Ja, aber meist nur von Leuten, die keinen A5 haben. Er ist nämlich eins der wenigen Fahrzeuge, die man eigentlich nur verschlimmbesseren kann. ( Mal von Distanzen und Tieferlegung abgesehen ) Aber Bodykits, Biertheken und anderer Schnurzelfurzel...würg.

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

...das nennt man übrigends Toleranz...

Hallo,

es gehört aber auch zur Toleranz, dass du akzeptierst, dass andere NICHT Deiner Meinung sind, und sich berufen fühlen, mehr oder weniger sinnvolle Kommentare abzugeben. Vielleicht hilft es ja dem TE auch, dass so viele gegen ein Tuning sind, so dass auch er davon Abstand nimmt...

Gruß

ich glaub falco48 hat nicht danach gefragt ob ihr den a5 tunen wollt, sondern welche firmen es so gibt. entweder ihr könnt ihm helfen oder ihr schreibt einfach mal nichts in diesen thread... is doch nicht so schwer oder?? soll doch jeder machen was er will mit seinem auto. hat euch doch nicht zu interessieren.

ich finds auch lächerlich,wenn jemand sich den s5 grill auf einen a5 macht und dann nicht mal des s5 logo wegmacht. aber ich halte mich einfach raus, weil es ja jedem selbst überlassen ist, was er macht und was nicht!!

einfach mal drüber nachdenken!!

 

mfg

Werde diesem Thread mal mit Interesse verfolgen. Warum kein Tuning? Warum diese Kommentare? Die wenigsten hier haben sicherlich kein S-Line genommen. Weiß ja nicht was S-Line für euch bedeutet, für mich ist es Tuning, ebenso andere Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung, etc.. Vom Grundsatz her interessiert mich alles, was meinen A5 meiner Meinung nach schöner macht und beazhlbar ist. Nur leider..................... Habe ich hier noch nichts von solchen Tunern gelesen. Anbieter von Spurverbreiterungen dürften wohl jedem interessierten A5 Besitzer bekannt sein.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:13

Du hast volkommen Recht. Es geht mir nicht darum den A5 zu verunstalten.

 

Ich denke nur ein wenig Individuelles gehört auch bei einem Auto dazu.

 

Zum blauen Boss-Anzug tragen ja auch nicht alle die gleiche Krawatte oder das gleiche Hemd!

 

Unterschiedliche Ausstattungen für den A5 werden ja auch gewählt.

 

Warum also nicht auch das AÜSSERE des A5 etwas verändern.

 

Hoffe Ihr findet in naher Zukunft einige Tuner, die dafür etwas anbieten.

 

Alles andere, ob notwendig oder nicht, ist bitte jedem selbst überlassen!

 

Gruss

 

Falco48

hier noch en paar tuner, die aerodynamik teile für für den a5 haben:

oettinger

Hofele

cargraphic

nothelle

 

es gibt auch noch en paar mehr, aber nicht alle haben auch aeroteile im angebot!!

hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Hallo,

persönlich werde ich mich mit optischen Tuning zurückhalten. Da der A5 schon eher großbeinig daherkommt.

Soll heißen was immer man macht, es sollte wirklich sehr dezent sein. Wenn ich mir das aber im Abt-Katalog anschaue, das ist ja so dezent, dass man sich die berechtigte Frage stellen muß, wofür soll ich denn Geld ausgeben, wenn in Summe fast nichts verändert wird. Dann lieber ein paar schöne Räder und Distanzen, das paßt gut ins Bild.

Aber ausdrücklich sei gesagt, es ist legitim was gefällt.

Viele Grüße, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Karosserie Tuning-Firmen