ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. karosserie und rahmen

karosserie und rahmen

Themenstarteram 20. November 2002 um 19:42

da wir gerade an meinem olds ne generalresto vornehmen, wollte ich mal fragen ob mir jemand tips und tricks sagen kann wenn ich die karosse vom rahmen heben will. da wirklich alles an dem auto gemacht werden soll, möchte ich den rahmen verzinken lassen.

welche probleme könnten auftreten ?

welche vorbereitungen sollen oder müssen getroffen werden ?

bekommt man die "gummis" die zwischen karosse und rahmen sind ohne probleme ?

wenn ja, wo belaufen sich ca die kosten der dinger ?

bin für jeden tip dankbar.

thx + lg

derzeitiger zustand der karre ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. November 2002 um 21:04

Ich habe letzten Samstag meine Karosserie vom Rahmen gehoben.

Mal gleich ne Frage dazu. Wo willste die Karosse hinstellen, bis der RAhmen fertig ist?

Am besten ein gestell bauen, oder zumindest was, wo er drauf stehen kann. Wenn du die gleichen Lagerungspunkte hernimmst, wo sie auch jetzt auf dem Rahmen sitzt, kann eigentlich nix schiefgehen.

Ich schätze meine Karosse mal auf 300-400kg. Wir haben die zu zweit runtergewuchtet. Natürlich mit Hilfsmittel.:)

Ich empfehle dir aber mal 4 -5 Mann. Also 4 die heben, und einer, der sich drum kümmert, daß auch was zum draufstellen da ist, bzw. der das dann auch an den richtigen Fleck stellt.

Hast du eigentlich noch einen durchgehenden Rahmen, oder zwei Hilfsrahmen? Ich habe noch einen druchgehenden.

Bei mir siehts jetzt so aus.

Gruß Jürgen

am 20. November 2002 um 21:06

Hab mein Gestell nhmlich schwenkbar gebaut.:)

Die Gummis sind vermutlich leicht zu beschaffen. Meine gibts z.B. bei KTS. Ich denke, daß KTS, Mike und Franks oder auch andere Shops auch deine Problemlos auftreiben können.:)

Gruß Jürgen

...oh man! Wo findet man nur so eine Halle zum schrauben???Ich war schon froh ´ne Garage zu finden die etwas größer und bezahlbar ist.

Neid lass nach!

 

cu

am 20. November 2002 um 21:21

Das ist ne Parkgarage für 7 Autos. 3 Parkplätze davon sind im Moment von der Chevelle belegt.:D

Muss aber leider noch einen davon hergeben. Also das ganze auf 2 reduzieren. Ist zwar schade, aber zu mekern hab ich glaube ich keinen Grund.:)

Werde wohl meine mini-Garage zu Hause (da passt nicht mal unser Camaro rein.:() als einzelteillager umfunktionieren.

gruß Jürgen

am 21. November 2002 um 7:14

@waldi

ich kann deine Rahmengummis weder im KTS, noch im MnF katalog finden. Da solltest du dich viellecht im vorfeld mit diversen Händlern telefonisch auseinander setzen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. November 2002 um 16:12

hi jürgen.

mal vielen dank für deine bemühungen.

also genaueres weiss ich noch nicht. wollte mich nur mal im vorfeld schon erkundigen.

dauert sicherlich noch ne zeit bis wir die karosse abheben.

platz sollte kein problem sein. allerdings das mit dem gestell ist ne gute idee.

werd mal sehn was ich da in der firma zusammenbauen kann.

wie der rahmen genau aussieht weiss ich auch noch nicht.

denke aber mal das es ein durchgehender ist.

werde am wochenende wenn ich in der halle bin und weiter abbaue mal nachsehn.

was haltet ihr eigentlich davon ???

bin heute darauf hingewiesen worden das sich dieser aufwand für dieses auto nicht auszahlt.

wil lda jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, aber ich steh auf das teil, und es wird erst dann angemeldet wenn er in dem zustand ist in dem ich ihn haben möchte :D

wegen den gummis werde ich mich mal erkundigen.

lg

Themenstarteram 21. November 2002 um 16:20

achja.......

roopert, in dieser halle stehen noch ein uralter opel rekord, ein alter jaguar (komplettresto). ein alter renault, ein ford BJ. 1926( teilresto), ein alter porsche, eine stingray (komplettresto) und ein alter caddy eldorado. ausserdem nen suzuki und ne harley (komplettresto)

und du siehst, es ist noch platz für meine teilzerlegte karre :D :D

lg

am 21. November 2002 um 17:14

Ich glaub jetzt ist er deprimiert.:rolleyes:

:D

Gruß Jürgen

Und ob! Die Welt ist so ungerecht!

@waldi72

Meine Meinung:

Auszahlen tut sich das wohl in den wenigsten Fällen. Einem selber muss es das wert sein. Vor 10 Jahren als mein Taunus-

Fimmel (t´schuldigung nur ein Beispiel) anfing haben mich auch alle schief angesehen und jetzt wird er Kult. Und so wird es denk ich mal mit den meisten "Youngtimern" sein. Irgendwann gibt es von den gewöhnlichsten Großsereinfahrzeugen nur noch ein paar und die sind dann die seltenen Exoten nach denen man sich umschaut.

cu

roopert

am 21. November 2002 um 22:14

Das is ne gesunde Einstellung.:)

Ich würde auch sagen. Wenn er dir gefällt, und er DIR das Wert ist, dann leg los. Du musst das Auto schliesslich fahren. Ich hab bei meiner Chevelle noch nicht all zu viel gemacht, aber ich weiss jetzt schon, daß ich die nie wieder hergeben werde, wenns nicht unbedingt sein muss.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. November 2002 um 20:27

poste jetzt das gleiche wie in dem anderen forum.

kopier das rein, schreibe es nicht nochmals :D :D

.......mir ist es shitegal ob dieser 4 türer mal was wert ist oder nicht. mir geht es nicht darum das ich ein auto habe das mal gaaaaaanz viel an wert hat. denn so ein teil kannst du w*****einlich gleich wenig verkaufen wie ich meine karre. in Ö ist es noch schwieriger als in D oder in der schweiz.

ich mach das als hobbie so nebenbei weil ich spass daran habe. der hauptgrund ist aber das ich seit meiner kindheit in amerikanische autos vernarrt bin. es ist bereits mein 2. aber mit dem ersten hatte ich weniger freude. der war mir zu "neu" (91er pontiac)

ich werde dieses teil auch so herrichten wie es mir gefällt. ich habe oder hatte nie vor das auto im originalzustand zu lassen. im gegneteil..... die karre ist innen für das alter im "top zustand". wäre doch schade drum.....

an nem fahrzeug das bald 24 jahre alt ist, ist immer was zu machen. es kostet ja auch ne menge an kohle, und warum dann "pfuschen" ???? ich denke das ich da nicht alleine bin mit dieser meinung. wenn schon ne resto, dann ordentlich. auch wenn manche diese meinung nicht teilen.

wenn jetzt alles gemacht wird, geb ich dem teil nochmals fast 24 jahre.

möchte dann mal deine augen sehn wenn im jahr 2026 ein delta 88 bj.79 herumkurvt :D :D :D

ausserdem wurde das auto von mir gewählt weil ich die "eckigen" amis mag. eigentlich bin ich pontiac fan. aber bei uns siehst du nur TA, camaros, und stingrays.

als "eckiger" könnte noch´n caprice in frage kommen. gibt es aber schon viel zu viele. den delta 88 hab ich auf treffs bei uns erst 3 mal gesehn.......

am 22. November 2002 um 20:52

Die einstellung gefällt mir.:)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. November 2002 um 21:24

danke jürgen

aber ich denke mal das ich recht habe.

hab die gummis bei den amis gefunden. (summit racing)

werd mal schauen was ich sonnst noch brauch. vielleicht brauchen meine kumpls auch noch teile. dann geht alles auf einmal.

hast schon erfahrung mit summit racing ??

lg

am 22. November 2002 um 21:27

Bis jetzt weiss ich nur soviel, daß sie dir den Katalog kostenlos schicken.

Da könnten sich unsere Deutschen mal eine Scheibe von abschneiden.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. karosserie und rahmen