- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Karosseriekleberflecken vom Lack entfernen?
Karosseriekleberflecken vom Lack entfernen?
Leider habe ich vom aufkleben der AMG Heckspoilerlippe, jetzt ein paar Karosserkleber-Fingerabdrücke vom festdrücken des Spoilers. Wie bekomm ich diese weg? Da der Spoiler erst anfang dieser Woche frisch lackiert wurde fallen agressive Verdünnungen schonmal aus, da der Lack ja noch nicht richtig augehärtet ist.
Ich habs schon mit Politur und Silikonentferner probeirt, aber damit konnte ich überhauptnichts erreichen.
Gibt es noch irgendwelche Mittel, die den Lack schonen aber den karosseriekleber nicht :-) ????
Verwendet wurde Karosseriekleber von Mercedes, aber keine Ahnung was für einer genau...
Ähnliche Themen
17 Antworten
versuch es mal mit lackreiniger...
Dir hier einen Rat per Ferndiagnose zu geben, ist nicht angebracht. Ich würde in eine Karosseriefachwerkstatt gehen und dort um Rat bitten. VG
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Dir hier einen Rat per Ferndiagnose zu geben, ist nicht angebracht. Ich würde in eine Karosseriefachwerkstatt gehen und dort um Rat bitten. VG
auch eine gute Möglichkeit, aber leider habe ich dazu keine Lust, keine Zeit und keine Lust dafür Geld auszugeben. Ich habe bisher immer alles selbst hinbekommen und hoffe nur auf ein paar potentielle Möglichkeiten, die funktionieren könnten, die würde ich dann ausprobieren und dann merke ich obs funktioniert hat oder nicht ..... eine Ferndiagnose brauche ich nicht, weil die Diagnose ist mir bekannt: Karosseriekleber auf frischem Lack
ich habe auch schon rausgefunden, wenn es ein 2k Kleber war habe ich keine Chance den abzubekommen, aber da der kleber aus nur einer Dose rauskam, kann er ja nicht aus 2 Komponenten bestanden haben, also hoffe ich ich bekomm die Flecken wieder weg! Und wenn nicht kann ich auch damit leben, weil man Sie kaum sieht.
Lackreiniger habe ich auch schon getestet, aber damit muss man auf so neuem Lack sehr vorsichtig sein, sonst ist der Klarlack ziemlich schnell "weggereinigt"
Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, brauchst Du eigentlich gar keine Hilfe, denn Du weißt ja was man machen kann, na dann also viel Glück und ein schönes Wochenende. VG
versuch es mal mit Terpentin
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, brauchst Du eigentlich gar keine Hilfe, denn Du weißt ja was man machen kann, na dann also viel Glück und ein schönes Wochenende. VG
tut mir Leid, ich wollte dich damit nicht angreifen, ich wollte damit nur sagen, dass das für mich keine Lösung ist, weil man dort meistens übertrieben Geld bezahlt und ich es leiber selbst mache .......entschuldige bitte, wenn ich es etwas hart und missverständlich formuliert habe.
Hallo Sebastian,
wenn ich mich recht erinnere hast Du das doch in einer Fachwerkstatt machen lassen, um den Stempel zu bekommen, ich würde das dort reklamieren.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jst aus wes
Hallo Sebastian,
wenn ich mich recht erinnere hast Du das doch in einer Fachwerkstatt machen lassen, um den Stempel zu bekommen, ich würde das dort reklamieren.
Gruß
Jörg
das stimmt habe es aber privat gemacht/machen lassen. Ich kenne jemanden der bei Mercedes arbeitet, mit dem habe ich das gemeinsam gemacht. Da es mich auch nichts gekostet hat, ist es schwierig das dann zu reklamieren. Und er konnte mir auch nicht sagen wie ich das wegbekomme, denn Mercedes überlegt bei sowas nicht lange, sondern lackiert neu....
Ich würde den Lack noch etwas Zeit zum aushärten geben und dann ganz vorsichtig mit Aceton oder Waschbenzin beigehen.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von -Se-BASTI-an-
Zitat:
Original geschrieben von jst aus wes
Hallo Sebastian,
Gruß
Jörg
das stimmt habe es aber privat gemacht/machen lassen. Ich kenne jemanden der bei Mercedes arbeitet, mit dem habe ich das gemeinsam gemacht. Da es mich auch nichts gekostet hat, ist es schwierig das dann zu reklamieren. Und er konnte mir auch nicht sagen wie ich das wegbekomme, denn Mercedes überlegt bei sowas nicht lange, sondern lackiert neu....
Hi, haste es wegbekommen?
Gruss
bremsenreiniger...
Zitat:
Original geschrieben von speeddemon
bremsenreiniger...
oder gleich Salzsäure..
Der Kleber lässt sich nicht mehr entfernen - ich selbst habe Minimal - Sekundenkleber am Emblem der Motorhaube - habe alles probiert - bin auch zum Lackierer der alle "Mittelchen" genommen hat - alles nichts genutzt. Das Einzigste was hilft ist "Neulackierung". Ansonsten kannste alles vergessen.
ein Freund (lackierer) von mir macht mir die Kleberreste runter, aber er meinte das würde nur mit schleifen und polieren gehen.