1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Karosseriereparatur unterer Schweller

Karosseriereparatur unterer Schweller

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 11:31

Salü zusammen,

bei einem Radwechsel gab es komplikationen. Somit ist das Fahrzeug auf einem Sicherheitsholm gefallen und der untere Schweller wurde hinter der Wagenheberaufnahme eingedrückt. Von Außen ist nichts augenscheinlich gesprungen oder ähnliches.

Meine Frage:

a) läßt sich das relativ wieder einfach vom Fachmann zurecht drücken?

b) wie dringend sollte dieses instand gesetzt werden? Reicht Sommer nächstes Jahr?

c) Wie teuer würde die Reparatur in etwa kosten?

Vielen Lieben Dank für Eure Infos

Mike

Druckstelle
Ähnliche Themen
6 Antworten

W202, einfach so lassen und wachsen ggf. Unterbodenschutz. Juck doch niemand oder ist er so gut erhalten das es das Zeug zu Oldtimer hat?

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 13:16

Hm vielleicht reicht es für ein H aber sonst, ist er wirklich mehr ein Gebrauchtwagen (weitgehendst Rostfrei bist auf ein paar Beulen im Kofferraum), der gut in Schuss gehalten werden möchte... Quasi langlebig, deswegen ja die Frage wie wichtig eine Reparatur wäre...

Danke für den Hinweis

Käme für mich evtl. darauf an, was "weitgehendst" im Falle dieses Wagens exakt bedeutet ;).

Wenn er so rostarm ist wie meiner, würde ich ihn fachmännisch herrichten (lassen).

Nach meinem Eindruck können sich Werkstattpreise für solche Reparaturen gern mal unterscheiden - vielleicht findest du ja (evtl. über das Forum) in deiner Gegend eine günstige und doch gute Werkstatt?

Kilometerstand? Motorisierung?

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 14:29

95.000 mit einem M111.920.... Grundlegend frei vom Rost bist auf einige Stellen im Kofferraum

Die Schadstelle sollte man von unten begutachten. Eventuell ist unten die Versiegelung der Schweißnaht aufgeplatzt. Das sollte man umgehend instandsetzen. Definitiv vor dem Winter. Die Beule an sich ist unbedenklich, lediglich ein optischer Schaden.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort