ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Karosserieteile, woher?

Karosserieteile, woher?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:07

Hideho..

mir ist die Tage jemand rückwärts in die Seite gefahren (ich bin unschuldig :) :) )

Wollte das Seitenteil jetzt tauschen.. Das Seitenteil (B-Säule bis C-Säule, also das komplette Seitenteil -3Türer- von Tür bis Kofferraum) kostet bei VW 230 Euro.. Hat jemand ne Ahnung wo man das evtl. noch etwas günstiger herbekommen kann?

Wenn einer einen Tip hat, immer her damit :)

Lg.

fst74

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Dezember 2005 um 23:09

Kann man es nicht mehr richten? Also, mein Dad ist Lacker und der meinte, dass die Zubehör meistens nicht wirklich passen, aber wenn du unschuldig bist, ist das doch eh egal, zahlt doch die gegnerische Versicherung.

du könntest dir das Teil ja aufm Schrottplatz von einem Unfall-Golf rausflexen!

am 20. Dezember 2005 um 23:19

Natürlich auch ne Idee. Und günstiger. Aber wenn er nicht schuld ist, ist doch egal.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:24

@deejaymich

Nee, das kann man nicht mehr richten.. Die hat in der Mitte unter dem Fenster (also zwischen Fenster und Schweller mittig und zischen Tür und Radkasten mittig) getroffen.. Der Knick beginnt direkt unter dem Fenster und unten am Schweller.. Selbst die C-Säule hat nen kleinen Knick...

@bmxxx

Da könnte ich ja fast den nehmen von dem ich die Heckklappe und die Stoßstange vom letzten Unfall (vor 2 Wochen) hatte.. War Wirtsch. Totalschaden und gab 2100 Euro..

Naja.. Mal schauen, dann werde ich wohl doch das Teil von VW besorgen müssen :)

Lg.

fst74

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:26

hier noch ein Bild :)

Gutachter war auch schon da :) Denke mal das jetzt ca. 1800 laut Gutachter rauskommen (Restwert schon abgezogen)... Damit lässt sich das ja beheben und noch zusätzlich was machen :)

Lg.

fst74

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:26

Und was war es... Ein Opel Astra Kombi :) :) :) :)

Lg.

fst74

Zitat:

Original geschrieben von fst74

@bmxxx

Da könnte ich ja fast den nehmen von dem ich die Heckklappe und die Stoßstange vom letzten Unfall (vor 2 Wochen) hatte.. War Wirtsch. Totalschaden und gab 2100 Euro..

Naja.. Mal schauen, dann werde ich wohl doch das Teil von VW besorgen müssen :)

Lg.

fst74

du kannst dir ja den Kostenvoranschlag incl. VW-Reparaturblech machen lassen, den bei der Versicherung einreichen und dann aber ein Teil von dem anderen Golf einschweißen(lassen) da kannst du sogar noch Gewinn dabei machen und es ist sogar legal! also kein Versicherungsbetrug

am 20. Dezember 2005 um 23:27

OK, da wirst um ein neues nicht herumkommen.

Also es Zubehörteile von ATEX, Stahlgruber oder Wessels & Müller. Allerdings meistens keine kompletten Seitenteile, sondern nur Einzelteile. Sollen auch etwas günstiger wie Original VAG. Allerdings wird dir bestimmt jeder professionelle Karosseriefachmann sagen, dass er am liebsten das Originalteil für 230,-Euro verbaut. Es ist wirklich so, dass die Passgenauigkeit der Zubehörteile nicht ganz 100%ig ist (Gut, ein guter K-Klempner kriegt das noch problemlos gebacken).

Allerdings soll die schwarze Rostschutzfarbe, mit welcher die Originalteile beschichtet sind, wesentlich besser und hochwertiger sein wie bei den Teilen aus dem Zubehör. Ich kenne alleine drei Karosseriefachwerkstätten in meiner näheren Umgebung, welche nach jahrelanger Erfahrung dem Kunde nahelegen, Originalteile von VW zu verbauen.

Allerdings könntest du mal nachfragen, ob deine Knitterstelle noch mit Dengeln und Klempnern zu richten ist. Ist immer billiger als ein komplettes Seitenteil zu wechseln, auch wenn´s komisch klingt.

man kann an das kaputte Seitenteil von innen übrigens sehr gut ran - Sitzbank ausbauen und Verkleidung ab. vielleicht kann man ja doch noch ausbeulen. Weil ein so großes Blech an diese Stelle einzuschweißen wird bestimmt schwierig werden. und Spachteln musst du nachher sowiso

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:35

@bmxx

Der Gutachter wird das Originalteil denke ich mal im Gutachten aufführen... Beim letzten Mal ist auch noch was rausgesprungen (ist noch nicht lackiert wie man sieht) :)

@deejaymich

Das habe ich mir dann auch gedacht als ich das gesehen habe :) So kann man unsanft geweckt werden..

@Mucho

Naja.. Nachfragen kann man ja mal.. Ich habe auch jetzt ein Teil gefunden, das kostet 169 Euro.. Na dann nehme ich doch die 230 Euro.. Dann gibts weningstens kein Ärger mit dem passen...

Eigentlich wollte ich ihn verkaufen (GTI-Edition, Bj.94), aber er liegt mir halt so am Herzen das er bleiben darf und muss :)

Lg.

fst74

am 20. Dezember 2005 um 23:38

Stell das Auto zum Freundlichen und lass es komplett richten, wird doch gezahlt, oder???

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:44

Ja schon, aber er soll dannach komplett neu lackiert werden und das zahlen die natürlich nicht :) :) Und wenn ich es günstiger bekommen kann..

Lg.

fst74

am 20. Dezember 2005 um 23:47

Dann schau doch, ob du nen Lacker findest, der dir es komplett macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen