ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW, Nichts von Seat, Skoda, Audi oder sonstig

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW, Nichts von Seat, Skoda, Audi oder sonstig

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 15:03

Seit Tagen warte ich auf ein Kartenupdate von VW,

gucke gespannt in ein ähnlich klingendes Forum und finde immer nur

Infos, wie man sich die Updates irgendwoanders her besorgen kann.

 

Wäre doch toll, wenn hier nur die Infos alleine von VW stehen würden.

Sobald ein Update da ist, bitte posten.

Dann wissen sofort alle Bescheid.

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 15:03

Seit Tagen warte ich auf ein Kartenupdate von VW,

gucke gespannt in ein ähnlich klingendes Forum und finde immer nur

Infos, wie man sich die Updates irgendwoanders her besorgen kann.

 

Wäre doch toll, wenn hier nur die Infos alleine von VW stehen würden.

Sobald ein Update da ist, bitte posten.

Dann wissen sofort alle Bescheid.

Vielen Dank im Voraus!

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Neue Karten Online für Media und Pro !!

Hier Laden :

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

LG

ECOUP

am 8. Dezember 2014 um 14:02

Habe meinen Golf mit Discover Media am 02.12.14 abgeholt.

Habe gerade mal die Software Version der Navi-Daten überprüft.

5G0919866Q 0045 ECE 2015

Kann einer bestätigen, ob das schon die neue Kartenversion ist?

Kann ich bestätigen, eben aufgespielt.

NEUE DB:

PartNumber1="8V0919866C "

PartNumber2="5G0919866Q "

PartNumber3="5E0051236G "

PartNumber4="5F0919866K "

PartNumber="8V0919866C "

ApplicationSoftwareVersionNumber="0045"

SystemName=" ECE 2015 "

ALTE DB:

PartNumber2="5G0919866N "

PartNumber3="5E0051236E "

PartNumber4="5F0919866H "

ApplicationSoftwareVersionNumber="0040"

SystemName=" ECE 2014/15 "

am 8. Dezember 2014 um 18:06

Super, dann haben die mir ja schon die aktuelle Version ab Werk draufgespielt.

Das nenn ich mal Service :-)

Hallo Motortalker,

ich brauch mal Eure Hilfe..

Das weiter oben erwähnte Update habe ich mir auch einspielen wollen. Bisher hat es immer problemlos geklappt.

Der Anleitung lt. VW bin ich wie üblich gefolgt. Auch beim Entpacken auf Karte funzte alles wie gehabt. Im DM wird nach einlegen der SD-Karte versucht, die Daten zu laden. Kurz danach erscheint aber die Meldung " Bitte einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten einlegen"

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt Ihr einen guten Tip für mich ??

Ich möchte noch erwähnen, wenn ich meine alte Version wieder auf die Sd-Karte packe alles wie gewohnt läuft. Ich nutze Windows, das "Mac-Problem" scheidet somit schon mal aus..

Winterliche Grüße aus Sachsen.

4Motionspeed

Zitat:

@4Motionspeed schrieb am 23. Januar 2015 um 17:53:49 Uhr:

.... Ich nutze Windows, das "Mac-Problem" scheidet somit schon mal aus..

Winterliche Grüße aus Sachsen.

4Motionspeed

...so ein Blödsinn! habe einen Mac, hatte noch nie ein Problem beim updaten. Funktionierte bis jetzt immer noch beim erstenmal - im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen ...:D

mfg akro

Wieso Blödsinn? Die Infos kommen von den ApfelUsern selbst. Unter Windows entpacke ich per 7Zip immer erst auf die Festplatte. Die vielen kleinen Dateien sind da schneller entpackt. Am Ende kam bei mir ein Ordner raus mit folgenden Eigenschaften:

Größe: 6,72GB (7.224.225.972 Bytes)

Inhalt: 7039 Dateien, 1524 Ordner

Dann, falls noch nicht geschehen, den Inhalt der SD-Karte auf dem PC sichern. Dann die SD-Karte formatieren. Dateisystem und Co. lasse ich bei den Vorgaben. Schnellformatieren ist angehakt. Das löscht dann nur das Inhaltsverzeichnis.

Wenn Du nicht formatierst, sondern einfach nur die neue Karte drüberkopierst, können Dateien der vorherigen Karte übrig sein, welche evtl. für Ärger sorgen. Löschst Du alles statt zu formatieren, dann sind es unnötig viele Schreibvorgänge (über 8.500 bei der aktuellen Karte) auf die SD-Karte, welche nur begrenzte Schreibvorgänge verkraftet und es dauert wesentlich länger.

Am Ende nochmal die Eigenschaften der SD-Karte aufrufen. Passt die Anzahl und Größenangabe?

Das Problem liegt daran, dass viele User nicht mit den jeweiligen Betriebssystemen richtig umgehen können. Wie Du ja schreibst, hast du auch ein eigenes Prozedere, um die Daten richtig auf die SD zu bringen. So habe auch ich eine eigene Methode und hatte bissweilen noch keine Schwierigkeiten die Daten auf mein Navi zu bringen. Nur generell zu sagen, Apple geht nicht, oder Windows geht nicht, ist eine klare Voreingenommenheit welche nicht richtig ist, der Fehler liegt nicht am System, sondern bei den Usern dahinter ...

mfg akro

am 27. Mai 2015 um 8:41

Kann mir einer mehr Infos geben über den Navigationsumfang für das Land Polen. Im Konfigurator steht bei meinem Wunschland ein Sternchen mit der bezeichnung teilweise. Fehlen hier einige Strassen oder sind nur die Hauptstrassen im Speicher, oder aber VW fehlen die POI und deshalb sagen sie teilweise.

Übrigens gilt das teilweise fast für alle Länder in Osteuropa

Danke

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:41:40 Uhr:

Kann mir einer mehr Infos geben über den Navigationsumfang für das Land Polen. Im Konfigurator steht bei meinem Wunschland ein Sternchen mit der bezeichnung teilweise. Fehlen hier einige Strassen oder sind nur die Hauptstrassen im Speicher, oder aber VW fehlen die POI und deshalb sagen sie teilweise.

Übrigens gilt das teilweise fast für alle Länder in Osteuropa

Danke

Ausgemachter Unsinn, ich war bereits in Polen, Tschechien, Österreich, Italien, Schweiz unterwegs, alle POI vorhanden, auch grenzüberschreitende eigene POI möglich, alle Straßen, Wege und Parkplätze drin...

Bist Du Dir sicher im richtigen Forum zu sein,...

Discover Pro und Media, jeweils komplett Europa, ja sogar Zypern und Gibraltar drin....

West und Osteuropa nicht unterteilt...

oder bist beim Golf 6?

am 27. Mai 2015 um 13:32

Nö, steht so beim neuen Touren den ich bestellt habe. Ist mir aber früher nicht aufgefallen, da ich die Sternchen neben den Namen der Länder erst jetzt bemerkt habe. Ist auch so beim sportstourer und Golf 7.

Hat mich verunsichert, ich glaube aber deinem Test mehr.

Danke für deinen Hinweis, bin doch dann beruhigt.

altes Thema, bestätigte persönliche Erfahrung.

 

Es geht nur und nur mit original VW-SD-Karten, da diese eine Kennung haben

die mit normaler Software nicht erreichbar/kopierbar ist.

keine neuen Karten ? Die onlien sind vom Nov 14 !! Danke und Gruss

Zitat:

@ecoup schrieb am 18. April 2016 um 09:21:05 Uhr:

keine neuen Karten ? Die online sind vom Nov 14 !! Danke und Gruss

Die neuesten Online-Karten-Dateien sind Version "0054" vom 06-07-2015 (crashed allerdings)

In der aktuell lauffähigen Version "0051" sind die Dateien vom 20-01-2015.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW, Nichts von Seat, Skoda, Audi oder sonstig