- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Karten Update F7 Sync 3
Karten Update F7 Sync 3
Hi zusammen,
für die jenigen die das neuste Update haben möchten.
Aktuell ist überall glaube ich 6.1 drauf.
https://fordcom.de/sync-3-update/
Dort findet man eine Anleitung und die Dateien.
Sollte das jemand schon gemacht haben - kann er ja berichten ob alles geklappt hat.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Anstatt sich zu freuen dass es das MapUpdate umsonst statt für 100+ Euro gab, wie früher, wird hier sinnlos über die Art des Updates diskutiert.
Ähnliche Themen
133 Antworten
Kann man irgendwo sehen welche Version man hat. Mein Fiesta ist paar Tage alt, müsste das eigentlich schon haben!!!
Bei Einstellungen dann irgendwo Lizenzen.
Also unsere letzten beiden neuen Transit Custom von Anfang Juli haben noch Sync 3 v2.7 drauf, wie alle Fiestas aus 2017 ,
Ja ich weis auch nicht wie Ford diese aktualisiert oder ob das über die Inspektion dann drauf gemacht wird.
Also hier mal die Anleitung:
- Die Links zu Ford sowie eine Schnellanleitung sind in der "German.nfo".
- Es müssen alle 3 Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, Systempaket Installation dauert um die 15 Minuten.
- Die für die Installation benötigte Textdatei "autoinstall.lst" ist vorbereitet, jeder kann die selbst öffnen (Editor) und reinschauen.
- Map vor Voice installieren
- Es müssen alle Dateien im "SyncMyRide" Ordner sein bevor ihr die Installation startet.
- Nimmt einen schnellen USB Stick, dauer um die 30 Minuten pro Falshvorgang.Sync 3 v2.3 -> v.3.0 - Funktioniert problemlos.
Wenn ihr es richtig macht, steht von beginn bis zu der "OK" Meldung "System wird aktualisiert"
Schief laufen kann nichts, entweder er fängt gar nicht erst an oder bringt ne Error Meldung.
Also Ihr ladet erstmal alles runter und entpackt die Zip Dateien.
In den einzelnen Zipdateien steht auch der DL dabei. Einfach link makieren und in Firefox etc. einfügen und runter laden.
Siehe erstes Bild
Wenn Ihr dann alles runter geladen habt - packt die TAR Files in den Sync my Ride Ordner.
Siehe zweites Bild:
Das macht Ihr dann für alle 3 Ordner.
Am besten nehmt einen grossen Stick 16 GB - in der Anleitung kann man diese auch als NTFS machen, wenn er da nichts machen sollte dann als Exfat formatieren. Und alle 3 Sachen nacheinander machen und selbst wenn Ihr ein 64 GB oder 32 GB Stick habt - nicht alle 3 Ordner auf den Stick machen sondern nach und nach diese abarbeiten. Sprich Map fertig - Map löschen vom Stick, dann Voice machen.
Gleiches Spiel war es auch schon bei dem Sync 3 Update. Sind die gleichen Ordner.
Die Eng und Ger Anleitungen könnt Ihr dann in den Hauptordnern löschen.
Stick mit ins Auto nehmen und dann warten bis der Stick erkannt wird und die Meldung kommt "System wird aktualisiert. Am besten 30 Min fahren oder warten.
Wie oben erwähnt erst Map drauf machen, dann Voice.
Ich hab leider kein Stick der so gross ist. Muss ich erst noch kaufen, aber werde dann das ganze probieren. Sollte es wiederum zu Problemen kommen was ich mir nicht vorstellen kann, da die Dateien auch im Mondeo Forum zu finden sind.
Link:
https://www.mondeo-mk5.de/.../?pageNo=1
Jedoch wundert es mich wieso Ford nicht ab Werk diese Version drauf macht, wenn das Update seit Januar draussen ist.
Hab grad mal geschaut, also bei mir ist die neueste Karte drauf F7!
Echt? Wann kam deiner? Meiner wurde im April gebaut.
Juni/Juli
Mit welcher Build Version der 3.0 ist deiner in Kombination mit F7 gekommen, 18025 oder 18093 oder gar höher?
Ist meine auch..komisch aber werd das Update die Woche machen wenn ich größeren Stick habe.
So gestern Navi Update gemacht und eben noch das Voice Update.
Verlief alles ohne Probleme.
V7 ist nun bei mir drauf.
Siehe Bilder
Alt - vorher
Neu - aktuell
Wenn man mit dem Auto online ist, kann man das Update ja auch machen oder? Braucht man ja dann nicht über USB Stick usw...
Hat das einer getestet???
Nope das geht nicht.
Auf der Ford Seite kannst Du Dir lediglich das Sync Update holen, aber kein Karten Update.
Das wird evtl. bei der Inspektion drauf gespielt oder man käuft es sich.
Die Dateien kommen aber vom Ford Server sprich es ist von denen.
Ich denke die neuen Autos Baujahr ab Juni haben alle F7 drauf - die davor 6...
F7 behinhaltet Jahr 2017 F 6 glaube 2016
Wann F8 bzw. 2018 kommt weiß nur Ford ^^
Okay, weil ich da eine Option gesehen habe Automatisch Updaten. War bei mir aber auf 0