ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kartenupdate/Download funktioniert nicht

Kartenupdate/Download funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 2. September 2018 um 15:28

Seit vorgestern besitzen wir einen A4 allroad, langsam verzweifle ich an "myAudi" usw..

Heute wollte ich neue Karten downloaden, habe dazu auf dem PC die olle Java-Software installiert.

Nach deren Start und Eingabe der abgefragten Anmeldedaten bekomme ich nur eine Fehlermeldung, diese habe ich auch als Bild hier angehängt:

Ungesicherte WEGA Service Verbindung.

Die Bestätigung der WEGA Verbindung ist fehlgeschlagen.

Die Verbindung ist unsicher.

Die Anwendung wird nun beendet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Support.

--- ---

Was kann ich tun? Ich kann doch nicht mehr als online gehen und die Software bedienen?!?

Und von welchem Support wird hier geschrieben? Wohin kann ich mich wenden?

Fehler-kartendownload
Ähnliche Themen
27 Antworten

Versuche mal die Java-Installation auf deinem PC zu aktualisieren. Wenn deine Installation zu alt ist, kann es sein dass sie neuere Zertifikate noch nicht enthält.

Themenstarteram 5. September 2018 um 18:37

Java ist ganz aktuell.

Der Fehler tritt auf, nachdem mich die gestartete Anwendung aufgefordert hat, meine Zugangsdaten einzugene und ich das dann auch getan habe.

Beim anschließenden Verbindungsaufbau kommt dann die o.g. Fehlermeldung.

probierst du das mit einem Firmenrechner?

wenn ja, könnte es sein, dass eure IT den download unterbindet.

Hallo,

bei mir funktioniert der Download auf dem Privatrechner iMac mit deaktiviertem Kaspersky und aktueller Java-Version auch nicht.

Gleie Fehlermeldung wie beim Themenstarter.

Hat noch jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte?

Ladet den Downloader neu. Sollte es nicht klappen, müsst ihr euch an Audi wenden. Da in der Kommunikation zwischen dem Downloader und den Server Probleme macht.

Themenstarteram 7. September 2018 um 10:56

Ich nutze einen Privatrechner.

Das ist es also nicht ??

Themenstarteram 7. September 2018 um 15:24

So, nun habe ich den zweiten (privaten) Rechner angeworfen.

1. geht es mir auf den Keks, extra wegen Kartenupdate Java installieren zu müssen

2. funktioniert der Download nun (läuft gerade noch parallel), es kam diesmal aber keine erneute Abfrage von Nutzername und Kennwort

3. ist der Audi-Server grottenlangsam. Speedtest sagt: volle 25 Mbit stehen mir zur Verfügung. Audi-Server meldet 2,9 MB/sec.. 13 GB werden wohl etwas dauern...

Mit 25 Mbit ist nicht mehr an Download möglich. Du darfst nicht bits und Bytes verwechseln.

Themenstarteram 7. September 2018 um 21:30

Tue ich auch nicht.

Ich glaube eher, dass die Audi-Rückmeldung geschummelt ist.

13GB ist auch heute noch sehr viel, wenn man es runterladen muss.

Moin zusammen,

ich hab auch Probleme mit der Installation meiner Europa 2018/19 Karten. Bei mir kommt immer die Meldung: "Auf dem Medium wurden keine gültigen Updatedaten gefunden".

Habe alles probiert: Von SD-Karte (32GB) und USB Stick (15 GB). Die Dateien sind einmal vom Mac und einmal von einem Windows Rechner runtergeladen und auf die SD-Karte bzw. den Stick kopiert worden. Jeweils immer direkt ins Stammverzeichnis. Versteckte Dateien sind auch keine drauf. Das ganze in FAT32 formatiert.

Jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte? Ich hab nämlich im Moment keine Zeit zum Freundlichen zu fahren...

@SmokinBo

Welches MJ und EZ?

MJ 2016. Erstzulassung müsste irgendwas zwischen 03/2016 und 06/2016 sein. Hab den Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand

Ach ja: Großes MMI mit Virtuell Cockpit

mit großem MMI Navi Plus hast du ja ab Erstzulassung die Möglichkeit für 5 Updates kostenlos zu laden und installieren ( immer Mitte Mai/Juni und November)

Meiner war Ende Dez. 2015 Erstzulassung - gleich nach Übergabe Update gemacht - da bei Übergabe Karten von Mitte 2015 installiert waren - somit sind nach jeweils 1/2 Jahr updaten die 5 Möglichkeiten verbraucht -

Das Update 2018/2019 war schon nicht mehr möglich - lt. Aussage AUDI - muß jetzt Update über Händler gekauft und auch eingespielt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kartenupdate/Download funktioniert nicht