1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kartenupdate MP

Kartenupdate MP

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 13:49

Es ist ein Kartenupdate für den MP erhältlich. (V14/2017). Hab es gerade ohne Probleme rutergeladen. Allerdings scheint der Server von Becker nicht gerade der schnellste zu sein, oder halt gerade überlastet. Hat bei meiner 50MB Leitung nur eine Downloadgeschwindigkeit von 5MB angezeigt.

Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 13:49

Es ist ein Kartenupdate für den MP erhältlich. (V14/2017). Hab es gerade ohne Probleme rutergeladen. Allerdings scheint der Server von Becker nicht gerade der schnellste zu sein, oder halt gerade überlastet. Hat bei meiner 50MB Leitung nur eine Downloadgeschwindigkeit von 5MB angezeigt.

Roland

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann man die Download-Adresse bekommen? Danke.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 19:37

Du mußt den Contentmanager auf deinen PC laden, dein Navi anstecken, alles andere erklärt sich von selbst.

Roland

Beim w246 ?

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:49:04 Uhr:

Roland

Ist bei mir genau so. Nervt ungemein, wenn das so ewig dauert. Hatte deswegen schon Übertragungsabbrüche mitten im Herunterladen. Extrem ärgerlich. :mad: Deshalb mache ich das Update jetzt nur noch alle paar Jahre.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:23

Beim w246 ?

ja

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 14. Dezember 2016 um 20:37:43 Uhr:

Du mußt den Contentmanager auf deinen PC laden, dein Navi anstecken, alles andere erklärt sich von selbst.

Roland

Dann muss ich mir aber vorher ein ca. 25 Meter langes Kabel besorgen, damit ich von meinem PC bis auf die Straße komme :confused:

Wenn du den BMP aus dem Handschuhfach entnimmst und neben deinen Computer legst, reicht vielleicht schon ein 1 m-Kabel...

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:10

so isses.

am 15. Dezember 2016 um 19:45

Moin,Moin,

es reicht dann auch das Rote ca. 20cm lange Kabel, was in jedem MP-Karton drin ist, es gehört ja zum Lieferumfang vom MP .

Download Kartenupdate v.14 hat 3 Stunden gedauert, keine Übertragungsabbrüche.

Habe noch eine OT Frage über aufladen von der Akku in der BMP, geht das auch mit Hilfe ein USB Ladegerät angeschlossen an der BMP USB-Anschluss?

Zitat:

Dann muss ich mir aber vorher ein ca. 25 Meter langes Kabel besorgen, damit ich von meinem PC bis auf die Straße komme :confused:

der war echt gut. :D dann hätte ich ca.500 Meter USB Verlängerung gebraucht. ;)

Das kurze Originalkabel eignet sich bestens dazu.

Zitat:

@Mahri schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:04:22 Uhr:

Zitat:

der war echt gut. :D dann hätte ich ca.500 Meter USB Verlängerung gebraucht. ;)

Das kurze Originalkabel eignet sich bestens dazu.

Ja, am Compi einstecken und den MP daneben legen. Besser geht's fast nicht.

Ich habe das Update eingespielt und mir fällt auf, dass bei uns in der Gegend einige Geschwindigkeitslimits falsch angezeigt werden. Im Dorf wird Tempo 30 statt 50 angezeigt (hier gab es eigentlich noch nie - außer im Neubaugebiet - eine Beschränkung), vor der Schule wird Temp 10 statt 30 angezeigt. Wird gefühlt mit jedem Update ungenauer, ich habe jedenfalls die Warnung erstmal abgeschaltet. Ist noch wem etwas ähnliches aufgefallen?

Hausnummer werden in bestimmte Straßen auch falsch angezeigt.

Deine Antwort