ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenupdate Navi 900

Kartenupdate Navi 900

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 9:22

Guten Tag :)

Ich werd bei Google nicht schlau.

Ich habe einen Insignia 2.0 ecoflex Diesel 118kw.

Da ist das Navi 900 mit SD Karte.

Wie bekomme ich da updates rauf bzw woher bekomme ich updates?!

Dachte das Navi macht das automatisch...

aber das Kartenmaterial scheint sehr veraltet zu sein.

Bin Dankbar für eure Hilfe (:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir sind hier nicht im "Dacia-Forum" und alle die hier 30.000 Euro und mehr für ein Auto bezahlen, geben gerne, wenn sie es denn benötigen, 200 Euro für ein solches Update aus. ;)

Da man einem durch die Fahrzeugbindung über die FIN auch jede Möglichkeit genommen hat die alten Karten wieder zu verkaufen (Nach deutschem Recht mehr als fraglich!) und dann ein Fahrzeugleben immer wieder jährlich 200€ für die Wegwerfsoftware zahlen soll und sich auch sonst absolut rein garnichts mehr an der Katastrophalen Routen/Zieleingabe oder sich sonst was am Gerät ändern wird braucht man da doch eigentlich nicht darüber nach zu denken ob man jährlich ~200€ verbrennen will.

Hier fährt man jedenfalls besser fürs Geld:

http://geizhals.at/?...

Von den kostenlosen (oder auch bezahl) angeboten auf dem Smartphone und Tablet ganz zu schweigen. Für mich ist und bleibt die Preisgestaltung von Opel eine absolute Frechheit. Vom gestrichenen Funktionsumfang der POIs ganz zu schweigen. Opel kann sich rühmen fast alleine dar zu stehen mit ihrer Update Politik, die anderen premiummarken bieten durch die reihe X Jahre oder lebenslang kostenlos Karten an, selbst viele billig Marken stehen besser dar.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hier kannst du eine neue SD-Karte bestellen: http://opel.navigation.com/.../EUR?Country=DE&Language=de_DE

Ansonsten kannst du dich auch an den Händler deines Vertrauens wenden und sie über ihn beziehen.

Grüße

@neonmag

Wie im oberen Beitrag schon erwähnt, müssen die Kartenupdates käuflich erworben werden.

Ich wußte garnicht das die sooo teuer sind. (naja ist aber auch Europa drauf)

Die Firmware hingegen wird beim FOH am Computer aktualisiert.

20151012-145740-1
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 7:47

Oh ok :( vielen dank für eure Antworten.

Hatte gehofft, das man beim kauf eines insignias, lebenslanges kartenupdate bekommt....

am 14. Oktober 2015 um 9:11

Zitat:

@TKDBergen schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:47:21 Uhr:

Oh ok :( vielen dank für eure Antworten.

Hatte gehofft, das man beim kauf eines insignias, lebenslanges kartenupdate bekommt....

gibt es bei keinen KFZ-Hersteller

lg

am 14. Oktober 2015 um 10:36

Zitat:

@genisser schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:11:03 Uhr:

Zitat:

@TKDBergen schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:47:21 Uhr:

Oh ok :( vielen dank für eure Antworten.

Hatte gehofft, das man beim kauf eines insignias, lebenslanges kartenupdate bekommt....

gibt es bei keinen KFZ-Hersteller

lg

Sicher???? :confused:

am 14. Oktober 2015 um 10:38

Bei welchem ???

Abzocke und unverschämt ist es trotzdem.

am 14. Oktober 2015 um 11:15

Zitat:

@genisser schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:38:06 Uhr:

Bei welchem ???

z.B. beim Größten:

"Ohne Mehrkosten können Volkswagen Kunden die Kartendaten für ihre Navigation selbstständig aktualisieren."

;)

Und andere machen es so:

"Für eine noch präzisere Navigation und noch mehr Fahrvergnügen stellt Ihnen Mazda drei Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung. Diese Karten-Updates werden zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht."

Gibt es Hersteller die sich das Kartenupdates noch teurer als OPEL bezahlen lassen?

Wie kann ich beim Intelli Link 900 (Karten sind im Speicher) feststellen welche Kartenversion im Gerät ist und welche auf Here die aktuellste ist?

Interessant ist auch noch von wann ist die Version im Navi.

am 14. Oktober 2015 um 11:33

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:15:49 Uhr:

Zitat:

@genisser schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:38:06 Uhr:

Bei welchem ???

z.B. beim Größten:

"Ohne Mehrkosten können Volkswagen Kunden die Kartendaten für ihre Navigation selbstständig aktualisieren."

;)

Und andere machen es so:

"Für eine noch präzisere Navigation und noch mehr Fahrvergnügen stellt Ihnen Mazda drei Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung. Diese Karten-Updates werden zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht."

Gibt es Hersteller die sich das Kartenupdates noch teurer als OPEL bezahlen lassen?

Danke für Info wahr mir neu

am 15. Oktober 2015 um 8:22

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:25:59 Uhr:

Wie kann ich beim Intelli Link 900 (Karten sind im Speicher) feststellen welche Kartenversion im Gerät ist und welche auf Here die aktuellste ist?

Interessant ist auch noch von wann ist die Version im Navi.

Schau mal auf Youtube - Intellilink 900 Secret Menue

dort wird gezeigt wie du mit den 3 Tasten reinkommst. Dort stehen eine ganze Menge

Infos drinnen wie Firmware, Kartenmaterial, Bordspannung, Navi sachen u.s.w

Bei mir ist die aktuellste 2012 Quartal 3 dementsprechen ist die Blitzer Datenbank genauso

veraltet.

Von Here kannst du seit kurzem die neue 2015 Europa Karten für 199.- Euro als USB Stick/SD

und mit Kreditkarte Bestellen

http://opel.navigation.com/.../EUR

!!! NUR Für 2014 Modelle ab Fertigung August 2013 ansonsten siehe oberen Link !!!

 

So sieht eine Info Seite im Secret Menue aus, davon gibts einige.....

RE: Der USB Stick/SD von den HERE Karten ist nur für DEIN Auto anhand der VIN Nummer

benutzbar ( darauf verschlüsselt ) Und sie sind auch nicht beim FOH Bestellbar.

Mein FOH hätte angefragt auf Firmen Rechnung, und haben sie Nicht bekommen. Geht

nur per Kreditkarte oder Paypal, und vorherige Eingabe der VIN Nummer auf der Bestellseite, und damit wird der USB Stick/SD dann verschlüsselt

am 15. Oktober 2015 um 8:35

Wo sitzt denn eigentlich die SD Karte für das Navi? Muss die SD-Karte dauerhaft im Auto sein oder muss man sie nur für das Update einlegen. Ich habe ein Intellilink 900.

Hab mein Auto seit gestern und nichts gefunden.

am 15. Oktober 2015 um 8:53

Zitat:

@gloob schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:35:17 Uhr:

Hab mein Auto seit gestern und nichts gefunden.

Dann hast du alles richtig gemacht, denn es gibt für die NAVI-Daten kein SD-Karte mehr, weil die Daten im System "fest verschraubt" sind.

Das Update geht nur noch über den weiter oben beschrieben USB-Stick, der bei HERE 199 Okken kostet.

am 15. Oktober 2015 um 8:55

Okay. Den USB Stick muss man dann in einen der beiden Ports stecken und dann werden die Daten in den internen Speicher kopiert?

Ich geh mal davon aus, dass man den Stick nicht ohne weiteres in unterschiedlichen Autos benutzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen