1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kartenupdate Navi

Kartenupdate Navi

BMW X5 G05

Hallo, mein G05 wurde 2019 gebaut, also kann ich kein Kartenupdate over the air machen! soweit ok, aber kann mir mal jemand sagen wie das manuell richtig gemacht wird, oder bin ich einfach zu dämlich? Das Connected pro Paket ist bis 2023 gebucht, und somit müsste ja ein manuelles Update möglich sein! Ich habe die Anweisungen wie beschtieben auf dem My BMW Portal befolgt, kann aber kein Update herunterladen da ich keins finde! Meine Kartenversion Road Map Europe Live 2019-2 mit einem update auf 2020-2! Hab schon mehrmals die Hotline angerufen, die waren zwar sehr freundlich, haben mir das auch erklärt wie ich das machen soll, mit USB Stick usw! Das Problem ist dass ich wenn ich "Meine Fahrzeuge" anklicke, zwar mein G05 abgebildet ist, ich aber keinen Button für manuelles update finde!

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo.

Kann Dir da nicht helfen weil ich noch den F15 bis nächsten Monat fahre. Was mich aber stutzig werden lässt, das Du kein Kartenupdate over the air machen kannst.

Bei meinem F15 lief das 3 Jahre ohne Probleme im Hintergtrund ab. Es kam immer nur die Meldung auf dem Bildschirm, das ein neues Kartenupdate installiert wurde.

Wäre ja bei Deinem G05 dann ein Rückschritt.

Hallo

Du musst den Download Manager auf dem PC/Notebook installieren. Das ist die manuelle Version der Installation. Kurz: Download des Updates auf den PC und anschliessend auf den USB Stick (mind. 32GB) entpacken. Over the air geht beim Navi nicht. Jedenfalls bei mir nicht (G05 April 2020).

Irgendwo sollte die Möglichkeit angezeigt werden, den BMW Download Manager herunterzuladen. Hast Du den schon installiert?

Soweit ich weiss soll der sich selbst installieren wenn du manuelles Kartenupdate anklickst, da ich diesen Button aber nirgends sehe geht das leider nicht! Wenn du einen Link zum download hast wäre ich dankbar!

Zitat:

@Quaternione schrieb am 19. September 2021 um 12:09:56 Uhr:

Irgendwo sollte die Möglichkeit angezeigt werden, den BMW Download Manager herunterzuladen. Hast Du den schon installiert?

Den finde ich nirgends! Dankbar für einen link!

Zitat:

@Quaternione schrieb am 19. September 2021 um 12:09:56 Uhr:

Die von der Hotline haben mir gesagt dass das over the air update nur bei Fahrzeugen geht die nach November 2020 gebaut wurden!

Zitat:

@Plums schrieb am 19. September 2021 um 12:02:22 Uhr:

Hallo.

Kann Dir da nicht helfen weil ich noch den F15 bis nächsten Monat fahre. Was mich aber stutzig werden lässt, das Du kein Kartenupdate over the air machen kannst.

Bei meinem F15 lief das 3 Jahre ohne Probleme im Hintergtrund ab. Es kam immer nur die Meldung auf dem Bildschirm, das ein neues Kartenupdate installiert wurde.

Wäre ja bei Deinem G05 dann ein Rückschritt.

Vielleicht hilft ja dieser Link:

https://faq.bmw.de/.../...ionskarten-auf-USB-Stick-speichern-yIv3R?...

Erst mit du dir die Datei herunterladen auf den USB Stick. Die Datei findest du unter BMW —> Login —> meine Fahrzeuge —> Fahrzeugdetails —> Kartenupdate. Danach musst du dir es herunterladen und darauf achten das USB Auf Eigenschaft FAT eingestellt ist. Und dann auf USB laden und in die mittelkonsole stecken und während der Fahrt Updaten lassen.

Habe deine Schritte nachvollzogen, bis Fahrzeugdetails ist alles ok, aber bei Fahrzeugdetails finde ich kein "Kartenupdate"!

Zitat:

@A4 15 schrieb am 19. September 2021 um 13:02:18 Uhr:

Erst mit du dir die Datei herunterladen auf den USB Stick. Die Datei findest du unter BMW —> Login —> meine Fahrzeuge —> Fahrzeugdetails —> Kartenupdate. Danach musst du dir es herunterladen und darauf achten das USB Auf Eigenschaft FAT eingestellt ist. Und dann auf USB laden und in die mittelkonsole stecken und während der Fahrt Updaten lassen.

Ich habe jetzt leider keine Laptop zur Hand deswegen Bilder vom Smartphone wenn es funktioniert.

Zitat:

@gun1 schrieb am 19. September 2021 um 13:40:34 Uhr:

Habe deine Schritte nachvollzogen, bis Fahrzeugdetails ist alles ok, aber bei Fahrzeugdetails finde ich kein "Kartenupdate"!

Zitat:

Zitat:

@A4 15 schrieb am 19. September 2021 um 13:02:18 Uhr:

Übersicht Fahrzeugdetails
Kartenupdate

Ja bei mir wird dieses grüne Bild bzw der Button für das Kartenupdate nicht angezeigt! Dann rufe ich am Montag nochmal auf die Hotline an! Danke für deine Bemühungen!

Zitat:

@A4 15 schrieb am 19. September 2021 um 13:58:08 Uhr:

Ich habe jetzt leider keine Laptop zur Hand deswegen Bilder vom Smartphone wenn es funktioniert.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mal anderes Device/Browser verwendet?

ja alles versucht, bin langsam am Verzweifeln!

Zitat:

@dubdidu schrieb am 19. September 2021 um 15:46:46 Uhr:

Mal anderes Device/Browser verwendet?

CD Hotline anrufen. Findest Du im Navi die Nummer...

Deine Antwort